Hallo ich bin Lena und 20 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Meine erste Erfahrung mit Krebs habe ich gemacht als meine Tante in England an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist und nach einem sehr langen kampf gestorben ist, damals war ich 17 und ich hab meine Tante nur sehr selten wegen der Entfernung gesehen.
Ein halbes Jahr nach dem Tod meiner Tante kam die nächste Schreckensmeldung, mein großer Bruder erkrankte an Hodenkrebs. Von anfang an haben die Ärtze meinem Bruder eine sehr große Heilungs chance eingeräumt und zum Glück ist er bis jetzt auch Krebsfrei geblieben.
In diesem Jahr ist meine andere Tante gestorben. Sie ist letztes Jahr zu uns gezogen, und wir durften noch ein paar Monate mit meiner Tante leben. Am 30.05.07 ist sie gestorben. Nach dem sie im April aus dem Krankenhaus entlassen wurde hat mein Vater sie zu uns nach hause geholt. Sie hat nie über schmerzen geklagt aber diese mussten so unerträglich gewesen sein, dass sie ab anfang Mai Morphium bekommen hat und sie nie wieder ansprechbar war. Es war schrecklich jeden Tag zu sehen wie aus einer starken selbstständigen Frau ein Pflegefall wurde. Sie fehlt mir so sehr.