Beiträge von JonasMum

    Hallo,


    Ich möchte mich hier bei euch vorstellen.
    Ich bin Kathrin, 30 Jahre alt und mein 13 Monate alter Sohn Jonas hatte ein Sarkom am Po.
    Von Geburt an hatte er eine Schwellung an der li. Gesäßseite die in unregelmäßigem Abstand an Wachstum zunahm. Wir waren seitdem immer in Behandlung und letztendlich konnte der Tumor im Mai 2007 vollständig entfernt werden. Jonas wurd bis dato 4 x operiert und die ersten Biopsien bestätigten ein gutartiges fibröses Harmatom.
    Wir waren schockiert als wir nun mitgeteilt bekamen das es 2 Tumore waren, 1 Harmatom und 1 Sarkom die koexistient nebeneinander wuchsen.
    Nun wurde grade noch einmal operiert um den obligatorischen Sicherheitsabstand zu entfernen damit der Tumor im gesunden entfernt ist. Denn es hatte sich nach der OP im Mai schon wieder ein kleines Rezidiv gebildet.
    Gott sei Dank hat Jonas keinerlei Metastasen wie nach unzähligen Untersuchungen herausgefunden wurde.


    Nun warten wir auf die Therapieplanung. Man sagte uns es ist alles möglich von keiner Chemo bis hin zu 9 Zyklen Chemo.
    Wie lange dauern 9 Zyklen Chemo?


    Wir sind noch immer sehr geschockt und haben Angst vor dem was vor uns liegt sind aber auch gleichzeitig sehr erleichtert das das Sarkom weg ist und nicht gestreut hat.


    Gibt es hier auch Eltern von Kindern mit Krebs ?


    mlg
    Kathrin