Beiträge von Claudiastep

Hallo Forummitglieder,

am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.

Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.

Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.

Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.

FG Patrick

    Hallo Doppelpäggli,
    schön, Euch im Forum willkommen heißen zu dürfen. Euch hat das Schicksal ja schwer herausgefordert! Trotzdem spüre ich beim Lesen Eurer Zeilen einen unglaublichen Lebenswillen und blicke respektvoll auf Eure Vitae.
    Liebe Grüße Claudiastep

    Hallo Michelle,
    wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Vater starb vor 4 Jahren 900 km von mir entfernt. Kenne den Wunsch, dass man gerne noch bei ihm gewesen wäre!
    Alles Liebe Claudiastep

    Hallo,
    ich heiße Claudia und wohne in Staufen bei Freiburg i. Br. Bei meiner Mutter wurde im Mai 2006 ein regional metastasierendes Tonsillen-Ca festgestellt. Das war damals ein riesiger Schock für uns alle. Meine sonst so lebensfrohe Mama wollte nicht mehr leben bzw. sich behandeln lassen wie sie von der Diagnose erfuhr. Schließlich ließ sie sich auf die Bestrahlungen und Chemotherapie ein, mit allen Nebenwirkungen. Es war furchtbar, mit anzusehen, wie sie in 1 Jahr knapp 30 kg verlor und durch die Schluckstörungen kaum etwas zu sich nehmen konnte. Von der psychischen Situation mal abgesehen. Seit 3 Monaten kann sie zunehmend wieder flüssige bzw. breiige Speisen zu sich nehmen und hat schon 3 KG zugenommen. Heute hat meine Mama Ihren 68. Geburtstag gefeiert und es war schön zu sehen, wie fröhlich sie ist. Da mich vor einem Jahr noch eine Bekannte der Familie komplett verrückt gemacht hat(ihr Lebensgefährte starb innerhalb kurzer Zeit an Kehlkopfkrebs), dass meine Mutter trotz Therapie wenig Chancen hätte, bin ich heute umso glücklicher, um die Mutter, die nach und nach wieder die "alte" wird. Mein kleiner 3-jähriger Sohn gibt ihr, wie sie sagt, die Zuversicht, dass sie es schaffen
    kann. Ich wünsche ihr und uns so sehr, dass es noch lange so bleibt...
    Weil ich heute so froh bin, habe ich mich entschieden, mich Eurem Forum anzuschließen.
    Eure Claudia