Beiträge von busymouse

Patrick,

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die großen Werber, sondern die vielen kleinen, die es hier potenziell im Forum gibt. Ich finde, dass die Idee "Werbung von uns für uns (und für alle Leser)" einen Versuch wert wäre. Es sind genügend Leute hier, um den Versuch zu wagen. Ich denke, Du unterschätzt das Potenzial, das hier im Forum ist.

Ich habe ansonsten nur von meinen Erfahrungen berichtet. Im Zweifel musst Du es halt selbst ausprobieren. Bei uns kam nichts dabei rum. Vielleicht wird es bei Dir ja anders.

Ich habe die Vermutung, dass das, was über die Klick-Verkaufs-Provisionen mit Deinen beabsichtigten Links hereinkommen wird, im Vergleich mit dem, was die User auf die Beine stellen können, Peanuts sein wird. Ich merke aber auch, dass Du wild entschlossen bist, es zu versuchen. Denn probiere es doch einfach aus. Wenn es denn wirklich nichts wird, kannst Du Dich ja immer noch mit meiner Idee auseinandersetzen. :)

Liebe Grüße Birgit

Hi Patrick,
    die Idee ist grundsätzlich ok.... aber....

Ich sehe es mal von Deiner Seite:

• es bedeutet einen kleinen Aufwand und regelmäßige Pflege, um das einzurichten.
    • Nicht immer erfolgt eine ordnungsgemäße Abrechnung. Du musst es beständig kontrollieren, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
    • Gemessen am Aufwand ist der Nutzen nach meiner Erfahrung eher gering. Das Ganze wird nur dann einen Nutzen haben, wenn die User so hinter Dir stehen, dass sie das Angebot wirklich gezielt nutzen.

Ich habe es so ähnlich auf unseren Seiten schon versucht. Der Erfolg war nicht gerade prall. Wir haben es wieder abgeschafft.

Einfacher wäre es, Werbefläche zu verkaufen. Du hast sehr viele User und noch mehr Leser hier. Einige von Ihnen sind mit Sicherheit selbstständig oder haben eine Seite, die sie bekannt machen möchten. Ich denke, dass viele User auch bereit wären, nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" hier zu inserieren und sich in ihren Geschäften und Interessen gegenseitig zu unterstützen, die Angebote also auch zu nutzen. Das wahrscheinlich umso mehr, wenn es wirklich Werbeangebote aus unseren Kreisen sind.

Krankheit kann einen auch ins finanzielle Aus befördern. Man würde sich also auch gegenseitig Gutes tun, wenn man die Werdeangebote nutzt. Und es würde sich - so auch kenntlich gemacht - positiv vom üblichen Werbewirrwar unterscheiden, bei dem immer nur die sowieso schon Großen profitieren.

Ich würde es so versuchen...

Grüssi Birgit

Hallo Ram,

wir haben bis 2004 eine Gärtnerei betrieben. Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, aber irgendwann in den letzten Jahren vor Schließung kam RTL auf uns zu. Man bat um ein Interview für ein Lifestyle-Magazin. Sie haben damals stundenlang gedreht und natürlich ebensoviel zusammengeschnitten. Damit hatten wir auch gerechnet. Was uns gestört hat, war Folgendes:

Angesprochen worden waren im Vorfeld und im Interview die Qualität im Fachhandel sowie Besonderheiten und Serviceleistungen. In der Sendung gaben wir die wichtigen Informationen und mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz von uns wurde zum Pflanzenhandel im Baumarkt übergeleitet, in dem man ja so viel besser und günstiger Blumen und Pflanzen kaufen könne...

Ich bin der festen Überzeugung, dass der komplette Beitrag aus der Baumarktbranche finanziert wurde. Wir wurden mit vielen schönen Worten dazu verleitet, einen qualitativ hochwertigen Beitrag zu diesem "Werbespot" zu leisten. Seitdem stehe ich solchen Dingen sehr skeptisch gegenüber. ich denke, ich würde mich - vor welchem Hintergrund auch immer - höchstens noch für eine Live-Übertragung zur Verfügung stellen.

... dennoch wäre es wichtig, diverse Dinge auch über das Fernsehen einmal ansprechen zu können ...

Liebe Grüße Birgit

Na, das war für mich alte Internet-Tante jetzt echt ein Problem, herauszufinden, wo ich Euch antworten kann... Bei den Ankündigungen geht es nicht.... Die E-mail kommt zurück.... Uuups...

Tipps in Sachen Fremdsprachen:

- Zum Einen gibt es Sprachtools im Internet, aber das wisst Ihr ja sicherlich. Bspw.:
    http://www.google.de/language_tools?hl=de
    http://de.babelfish.yahoo.com/?fr=avbbf-de
    http://www2.worldlingo.com/en/…orldlingo_translator.html

- Zum Anderen ist auch Wikipedia nicht zu verachten. Wenn Ihr in der Wiki auf Seite bearbeiten geht und im zu bearbeitenden Text nach unten scrollt, gibt es meistens eine Menge Anhänge als Übersetzung für die Überschrift. Bsp. für Übersetzungen des Wortes "Medizin":

[[af:Geneeskunde]]
    [[als:Medizin]]
    [[ast:Medicina]]
    [[br:Mezegiezh]]
    [[bs:Medicina]]
    [[ca:Medicina]]
    [[cs:LékaYství]]
    [[csb:Medicëna]]
    [[da:Lægevidenskab]]
    [[en:Medicine]]
    [[eo:Medicino]]
    [[es:Medicina]]
    [[et:Meditsiin]]
    [[eu:Medikuntza]]
    [[fi:Lääketiede]]
    [[fiu-vro:Arstitiidüs]]
    [[fr:Médecine]]
    [[fur:Midisine]]
    [[fy:Genêskunde]]
    [[ga:Míochaine]]
    [[gl:Medicina]]
    [[hr:Medicina]]
    [[ht:Medsin]]
    [[hu:Orvostudomány]]
    [[ia:Medicina]]
    [[id:Kedokteran]]
    [[ie:Medicina]]
    [[io:Medicino]]
    [[is:Læknisfræ i]]
    [[it:Medicina]]
    [[kaa:Meditsina]]
    [[la:Medicina]]
    [[lad:Medisina]]
    [[lb:Medezin]]
    [[li:Genaeskónde]]
    [[lt:Medicina]]
    [[lv:Medic+na]]
    [[nap:Mericina]]
    [[nds:Medizin]]
    [[nl:Geneeskunde]]
    [[nn:Medisin]]
    [[no:Medisin]]
    [[oc:Medecina]]
    [[pl:Medycyna]]
    [[pt:Medicina]]
    [[qu:Hampi yachay]]
    [[ro:Medicin]]
    [[scn:Midicina]]
    [[sh:Medicina]]
    [[sk:Medicína]]
    [[sl:Medicina]]
    [[sq:Mjekësia]]
    [[su:Tatamba]]
    [[sv:Medicinsk vetenskap]]
    [[tg:878H:ã]]
    [[tl:Medisina]]
    [[vec:Medexina]]
    [[wa:Medcene]]
    [[zh-min-nan:I-hak]]

Die Sprach-Kürzel werden auf dieser Seite unten erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sprachenliste

Und in der linken Navi-Leiste der Wiki gibt es Links zu Artikeln in die Wikis anderer Länder (keine Übersetzung, sondern das, was man dort zum Thema geschrieben hat). Das eröffnet Möglichkeiten, zu ganzen Themenbereichen etwas in einer anderen Sprache zu schreiben. Mit diesen beiden Möglichkeiten helfe ich Sprach-Idiot mir auch immer...

Grüssi Birgit

PS. Ich habe die Sprachen, deren Schriftzeichen hier nicht angezeigt werden, denn mal gelöscht. *gg*

Hi Marita,

ich gehöre zur Stoma-Fraktion, d.h. ich habe keinen Dickdarm mehr, bzw. einen kleinen Rest, der nicht mehr an den Verdauungstrakt angeschlossen ist. Ein Stoma ist nichts Schlimmes. Man kann prima damit leben. Im Kopf sieht vorab Alles viel unschöner aus, als es tatsächlich ist. Ich habe vor meiner OP gesagt, dass ich von der Hochbrücke springe, wenn ich einen Seitenausgang bekomme. Wie gut, dass ich unter Höhenangst leide, denn sonst hätte ich ein schönes Leben verpasst. :D

Wenn Du wissen möchtest, was während der OP passieren wird, schau hier in die Kurzfassung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma

Ich schreibe in der Wikipedia mit. Der Text stammt von mir und ist sachlich richtig. Wenn Du dich weitergehend damit beschäftigen möchtest, schaue hier:

http://www.stoma-welt.de/

Christians Seite ist eindeutig die beste in Deutschland. Klicke dort auch gerne auf den Link zum Stoma-Forum. Da findest Du eine liebe Community, die nie müde wird, mit hilfreichen Tipps beiseite zu stehen. Mich findest Du mit anderem Namen auch dort. :)

Fragen, die Ihr stellen solltet:

- Ist ein Colo- (Dickdarmausgang) oder ein Ileostoma (Dünndarmausgang) geplant?
    - Gibt es in dem KH eine Stomatherapeutin, die den optimalen sitz des Stomas im Vorfeld anzeichnet? (Das ist wichtig! Ein Stoma, das z. B. in einer Hautfalte liegt, lässt sich nicht versorgen und macht nur Ärger.)
    - Wie häufig wird dieser Eingriff an dem KH gemacht? Gibt es einen wirklichen Darmspezialisten? (Wenn nicht, denkt darüber nach, an ein anderes KH zu gehen. Wird die OP nicht korrekt durchgeführt, kann es gravierende OP-Komplikationen geben. Da kann ich nach undichter Darmnaht und nachfolgender Bauchfellentzündung unter Beteiligung eines KLinikkeims ein Lied von singen.)
    - Wird unmittelbar nach der OP eine Stomatherapeutin vor Ort sein, um an die Versorgung des Stomas heranzuführen? (Wenn nicht, solltet Ihr Euch selbst um eine kümmern, die ins KH kommt. Fragt dann also auch gleich, ob man im KH damit Probleme hat. Ggfs. kann die dann auch vor der OP die Stomaposition anzeichnen...)

Wenn Alles gut geht, stellt Euch darauf ein, dass die Ernährung anfangs problematisch sein kann. Einiges wird nach der OP zunächst nicht mehr vertragen und auch die Stuhlkonsistenz kann zu wünschen übrig lassen. Führt ein Ernährungstagebuch, um problematische Nahrungsmittel auszuschalten. Das ist aber nur vorübergehend so. Nach einigen Wochen wird es schon deutlich besser und nach spätestens einem Jahr hat sich der Restdarm meist gut angepasst.

Wie gesagt, ein gut angelegtes Stoma ist völlig unproblematisch. Mache Dir diesbezüglich keine Sorgen. *knuddel*

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

:troest Liebe Grüße Birgit

Hallo allerseits!

Ich bin Frau, 47, Mutter zweier erwachsener Kinder und "Stief"mutter von zwei Teens. Vor meinem persönlichen Hintergrund bin ich gleichermaßen als Patientin, als Angehörige, als Hinterbliebene und als Freundin vom Krebs betroffen. Soweit ich hier schon gelesen habe, gefällt mir dieses Forum sehr gut. Es ist wichtig, denn Angehörige kommen fast immer zu kurz, wenn die Diagnose "Krebs" fällt. :rolleyes:

Meine Situation: 2005 erblicher Dickdarmkrebs diagnostiziert (HNPCC). Vater, die meisten Onkel und Tanten und auch schon einige Cousinen und Cousins an diesem Syndrom verstorben oder z. Z. daran erkrankt. Mittlerweile erfasst es auch schon die nächste Generation. Zudem ist meine beste Freundin im gleichen Jahr wie ich an Brustkrebs erkrankt und konnte nicht mehr Brust erhaltend operiert werden.

Liebe Grüße
    :) Birgit