Beiträge von diana2007

Hallo Forummitglieder,

am 22.1.2025 um 22 Uhr schalten wir das Forum für ca. 20 Stunden in den Offlinemodus.

Am 23.1.2025 um 18 Uhr planen wir, das Forum wieder online schalten zu können.

Der Long Time Support der installierten Ubuntu Version endet bald und damit enden auch die Sicherheitsupdates für diese Version.

Damit das Forum auch die nächsten Jahren stabil und sicher laufen kann, ist eine Neuinstallation des Server durch die Firma Keyweb AG notwendig.

FG Patrick

    Hallo,


    also ich finde auch dass es hier kein Mindestalter festgelegt werden sollte denn ein 13 jähriger oder ein 16 jähriger stehen genauso solche Ängste aus wie wir Erwachsenen sie mögen zwar anders damit umgehen wie wir, aber ein eigener bereich für die Kids wäre nicht schlecht sehe ich als eine gute Lösung an.

    Hallo


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    es tut mir sehr Leid ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Ich weiß wie du dich fühlst ich habe meine Mama auch im diesem Jahr im Februar verloren.


    hallo lieber Patrick,


    ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst denn auch ich habe meine Mama an Lungenkrebs verloren.
    Bitte schalte mal deine PN ( Persönliche Nachricht ) frei.Würde dir sehr gerne mal eine senden.

    Hallo,



    auch ich habe mich heut Morgen sehr erschrocken als die Email lass.


    Dieses Forum darf nicht sterben !!!!!!!! Wenn dieses Forum stirbt ,dann stirbt für viele Menschen die letzte Hoffnungen mit.


    Ihr habt auch mir in der schweren Zeit mit meiner Mama soviel geholfen ich habe soviel wertvolle Tipps und Ratschläge die mir Hoffnungen gemacht haben erhalten.


    lieber Ramfresser,


    ja ich kann es verstehen dass du Ausgebrannt bist jeder braucht mal eine Auszeit aber bitte lass uns nicht einfach so stehen meld dich doch nochmal zu Wort und block uns nicht ab.


    Wir wissen nicht was vorgefallen ist aber lieber Ramfresser als ich ganz unten war ich nicht mehr weiter wusste ,ich mit der Situation nicht mehr allein klar kam warst du der erste der mir per PN seine Hilfe anbot.


    Ja ich habe sie nicht wahrgenommen aber mir fehlte zu diesem Zeitpunkt die Kraft dazu.


    ich weiß leider auch nicht was ein Moderator eines Forums tun muss bzw.was die Aufgaben sind auch mir fehlen leider die Kenntnisse dazu,aber ich bitte dich kläre uns doch wenigstens mal auf und lass uns nicht einfach so stehen.


    BITTE

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,


    auch meine Mutti hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom linker OL.

    Hallo liebe Ulla,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.


    Ich weiß wie du dich fühlst denn mir ging es genauso als ich die Diagnose von meiner Mutti erhielt.Auch mir riß es den Boden unter den Füßen weg , weiß man denn schon was für ein Tumor es ist ein kleinzelliger oder groß zelliger?


    Meine Mama hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.

    Hallo Alex,


    erst einmal ein Herzlich Willkommen im Forum, hier sind ganz viele nette Leute die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und dass es einem dem Boden unter den Füßen wegzieht war bei mir auch als ich die Diagnose von meiner Mutti erfahren habe.


    Leider hat meine Mutti mir so ziemlich alles verschwiegen oder zumindest den größten Teil ich musste es vom Notarzt erfahren wie es wirklich um sie steht.

    hallo,


    ja klar darfst du deine Geschichte erzählen wir sind ja auch richtig gespannt drauf na am besten schreibst du sie entweder unter der Rubrik persönliche Geschichte oder in der Rubrik Tagebuch.

    Hallo,


    auch von mir natürlich alles,alles Gute bleibt so wie ihr seid es tut gut zu wissen euch zu haben. Ohne dieses Forum wäre ich schon längst verzweifelt dank euch kann ich besser damit umgehen und auch verstehen.


    Herzlichen Glückwunsch auf weitere viele viele Jahre.




    .birth4: :birth2:

    Hallo,


    ein Herzlich Willkommen hier im Forum, egal wenn Fragen doppelt und dreifach gestellt werden sie werden hier immer gerne Beantwortet.Meine Mutti hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom und ist 62 Jahre.

    hallo liebe Conni,


    erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum,wenn du noch hier rein schreibst wie alt du bist und woher du kommst wird dich bestimmt bald jemand freischalten für den geschützten Bereich.

    Hallo Monique,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,hier wirst du auf viele liebe Menschen treffen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, dir Halt und auch Trost geben.


    Es wird sicherlich bald jemand dich freischalten für den geschützten Bereich.


    Ich kann mir gut vorstellen wie dass ist die Warterei auf dass Ergebnis ging mir bei meiner Mutti ebenso bin fast Amok gelaufen.


    Den einzigen Tipp den euch jetzt mit auf dem Weg geben kann ist sprecht ihr Mut zu seit für sie da und hört ihr zu, auch wenn es schwer und verdammt hart ist ich weiß ich kenne dass auch.


    ich drücke euch die Daumen dass es nicht Bösartig ist.Ich wünsche euch viel Kraft.

    hallo,


    Herzlich Willkommen im Forum hier wirst du sehr viele nette Leute treffen die dir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen.


    Das deine Mutti angst vor der Chemo kann ich gut nachvollziehen , wer hat das nicht.


    Meiner Mutti ging es genauso leider hat meiner Mutti ihre Haare verloren wir haben uns aber schon im Vorfeld eine Perücke für sie ausgesucht die im übrigen sehr toll aussieht und es gar nicht aufällt dass eine ist, nur derjenige der es weiß dem fällt es natürlich auf.
    Meine Mutti kann sich von ihrer Perücke fast gar nicht mehr trennen erst hat sie gesagt sie geht selbst mit dem Ding nicht raus auf die Strasse aber nun geht sie regelmäßig damit raus genauso wie vorher.


    Also nur Mut zur Perücke auch wenn es im ersten Moment ein Schreck ist , ist ja auch erst einmal ein Fremdkörper den man erst auch akteztieren muss und wenn sie das kann wirst du sehen dass deine Mutti wieder viel mehr Selbstbewusstsein hat.

    Trixilein,


    Bitte nimm mir das jetzt net übel aber das kann doch net so schwer sein deinen Namem ,dein Alter und wo du wohnst hier noch rein zu schreiben in diesem Feld Vorstellungsrunde ,noch idiotensicher konnten wir dir es nicht beschreiben.Also so hier zum Bsp.



    Ich heiße trixilein , komme aus Ulm und bin 31 alt.


    Das reicht schon wenn du dies hier rein geschrieben hast, wird dich jemand freischalten und du kannst in den geschützten Bereich.
    Das Vorstellen hier noch mal hat jetzt nichts mit deiner Registrierung zu tun das ist einfach nur damit andere User wissen woher du kommst und wie alt du bist nicht mehr und nicht weniger also versuche es nochmal und schreib hier es so rein ansonsten schaue in der Vorstellungsrunde mal nach wie es andere User gemacht haben.

    Hallo Steffi,


    Herzlich Willkommen im Forum wird bestimmt bald jemand da sein der dich für den geschützten Bereich freischaltet.


    Das Du deine Oma verloren hast und jetzt noch der Mann von deiner Freundin krank ist tut mir sehr leid.


    Ich weiß das das runterzieht mehr als das es bricht eine Welt zusammen und sie scheint still zu stehen.


    Aber bitte tue dir ein Gefallen lass es bitte nicht eskalieren auch wenn es schwer und hart ist, so wie du schreibst, du schreibst zwar jetzt in wie fern.Du brauchst deine Kräfte um deine Freundin mit zu unterstützten.


    Rede mit deinen Freunden und vor allem mit dein Partner über deine Ängste und Sorgen.Dir ist doch auch nicht geholfen wenn du deine Freunde und eventuell noch dein Partner verlierst.Ihnen tut genauso weh dich so zu sehen.