Beiträge von kruemel5385

    Hi,
    ich bin Franzi, 22 Jahre alt. Eigentlich gab es in meiner Familie nie eine schlimme Erkrankung. Leider hatte meine Oma vor 4 Wochen einen Schlaganfall. Es war nur ein leichter und wir haben nichts schlimmes bei gedacht. Nach einer genauen Untersuchung stellte sich aber heraus, dass der Schlaganfall durch einen Tumor im Kleinhirn ausgelöst wurden ist. Nach einer schweren OP meinte der Arzt, dass der Tumor ihm nicht bösartig erscheint, er aber noch auf die genaue Diagnose warten will. Am Samstag mussten wir dann erfahren, dass sie ein malignes Lymphom hat. Es ist wohl sehr aggressiv und man hat noch andere Tumore im Kopf gefunden. Alles was sie jetzt tun ist dazu da ihre Lebensqualität für dieses Jahr zu erhalten. Was nächstes Jahr ist, weiß man nicht.
    Klar ist meine Oma schon 76, aber sie war vorher kerngesund. Es ist irgendwie schwer zu begreifen und ich fühle mich furchtbar leer. Ich weiß, dass sie irgendwann gehen wird, aber ich hab Angst, dass sie sehr leiden wird...
    Ich hoffe ich treffe hier auf Leute, die in ähnlichen Situationen sind und vielleicht schon Erfahrungen haben. Ich hab keine Ahnung wie ich mit all dem umgehen soll.