Beiträge von Cécile

    . . . irgendeine Altersbegrenzung halte ich nicht für förderlich. Und Kinder und Jugendliche, die hierher finden, halte ich auch für so gereift, dass von daher keine zusätzlichen Probleme zu erwarten sind.


    Natürlich wäre ein eigenes Forum im Forum für die speziellen Probleme und Fragen Jugendlicher nicht verkehrt, aber letztlich finden sich hier ja überwiegend Angehörige und Freunde von Krebskranken ein. Und da fände ich es gut, wenn der Meinungsaustausch ungeachtet der Altersgruppe stattfindet. Wir "Erwachsenen" profitieren unter Umständen auch von der Fragestellung der "Jungen" ;)


    Eventuell wäre ein besonderer Mod als erste Anlaufstelle sinnvoll, für diejenigen, die sich völlig überfordert fühlen, die vielleicht Zuhause keine Antworten auf ihre Fragen bekommen, oder schlimmer noch: die sich im realen Leben gar nicht trauen Fragen zu stellen. Und ich vermute es gibt auch für Kinder und Jugendliche besondere Anlaufstellen, Sorgentelefone, psychologische Dienste etc. . . . also da könnte man auch hier im Forum direkte ErsteHilfe anbieten.


    LG
    Britta

    Danke !


    Ich habe jetzt erst einmal die neueste Version JAVA installiert und auch ganz ordentlich dem Firefox klargemacht, dass ich das so will und nicht anders. Schließlich braucht man dieses Plugin auch noch woanders. Mal sehen ob das jetzt besser läuft, wenn nicht dann halt Plan B und ohne WYSIWYG-Editor :hasi:


    Aber ich sehe schon einen positiven Nebeneffekt, die Smilies werden gleich richtig dargestellt . . . das lässt hoffen :knicks:


    LG
    Britta

    Hallo!


    Das ist mir erst letzte Woche passiert und heute nun schon wieder. Ich hatte einen Beitrag als Antwort verfasst, bin auf Vorschau gegangen und der Firefox friert ein, nix geht mehr. Unten in der Fensterleiste sehe ich dann auch immer eine Fehlermeldung, die wohl mit dem WYSIWYG zusammenhängt (Ausnahme: java.lang.NullPointerException) Das ist mir sowieso immer ein Rätsel, warum der vor dem Erstellen eines Beitrags immer so lange braucht um diesen WYSIWYG-Editor zu starten. Außerdem bekomme ich es nicht hin, die Textfarbe zu ändern und die eingefügten Smilies funktionieren auch nicht immer gleich :shit:


    Dann beende diesen Tiefkühlzustand vom Firefox und will den neu starten, bekomme aber die Meldung, dass Firefox noch ausgeführt wird und ich erst Firefox beenden oder den Computer neu starten soll. Wenn ich, wie letztes Mal den Text nicht sicherheitshalber kopiert habe, dann macht das überhaupt gar keinen Spaß :wutig:


    Und dann muss ich tatsächlich Neustart machen . . . lieber Ramfresser HILF!
    . . . diesen Text (gesichert) konnte ich auch erst nach dem 2. Neustart des Rechners einstellen! Irgendwas stimmt da nicht mit Java, ich kenne das so auch aus keinem anderen Forum. Es ist übrigens die neueste Version vom Firefox, aber Probleme hatte ich hier von Anfang an - siehe meine Beiträge in dieser Supportarea. . .


    LG
    Britta

    Liebe Kamikatze,


    ich glaube, eigentlich wollten wir alle hier nie nie nie in die Lage kommen diesem Forum beitreten zu müssen :9020:


    Trotzdem ein ganz herzliches WILLKOMMEN !!!


    Wenn schon alles so ist wie es ist, dann tut es doch gut sich mit ähnlich Betroffenen austauschen zu können. Und wie es der Zufall will lese ich Deinen ersten Eintrag und gehöre ebenfalls zu den wenigen Menschen, die sich mit dem Thema Multiples Myelom herumschlagen müssen. Mein Mann ist daran erkrankt. Und da wir schon seit jetzt fast 2 Jahren mit diesem Feind kämpfen und ihn GsD auch erst einmal niedergerungen haben, kann ich Dir vielleicht ein wenig zur Seite stehen mit unserem Erfahrungsvorsprung.


    LG
    Britta

    Hallo Marieluise,


    Ok, das mit der Galerie hab ich übersehen. Ich verlinke meine Bilder halt immer von Arcor.
    Heißt das denn, dass ich, wenn ich Bilder die nicht größer als 97,66 KB sind und die ich in der Galerie gespeichert habe, dass ich dann in einem Thread mehrere davon direkt aus der Galerie reinsetzen kann :nachdenken: war das jetzt verständlich? Oder doch nicht?? Klingt jedenfalls nicht so gelungen meine Frage . . . :9020:


    Dann aber gleich weiter mit den Fragezeichen. Wie stelle ich das an, dass hinter dem sichtbaren Bild der Link für die volle Größe ist?

    LG
    Britta

    . . . also mein Kampf mit der Java-Technik hier nimmt kein Ende. Jetzt hab ich nach klaren Vorgaben gesucht, weil ich meinen letzten Beitrag nur teilweise einstellen konnte, es waren 3 Bilder drin. Eins wurde genommen den Rest hab ich rausgelöscht. Nirgendwo gibt es eine Angabe über die erwünschte Zahl von Bildern oder die Bildergröße. Meine Bilder waren klein, wie es in den meisten Foren eben üblich ist.


    Dann dachte ich mir, mach ichs ganz schlau und splitte den Beitrag, aber eine direkte Antwort innerhalb von 720 (!) Minuten auf den eigenen Beitrag ist nicht möglich :9024:


    DAS NERVT DAS MACHT ÜBERHAUPT KEINEN SPAß :wutig:


    Dabei würde ich mich hier soo gerne intensiver beteiligen, aber immer wieder Rausschmisse während des Schreibens - spätestens wenn ich auf Vorschau gehe - und dann sowas - ich liiiebe schön gestaltete Beiträge - und immer wieder werd ich ausgebremst.


    Trotzdem liebe Grüße
    Britta

    OK . . . bis auf die Empfehlung zum InternetExplorer zurückzukehren werde ich es mit den Tipps versuchen - mit dem IE gabs nur Ärger, und die Sicherheit geht vor, außerdem ist für Java alles beim Mozilla aktiviert und die neueste Version Mozilla läuft hier auch. Und ich bin wirklich in einigen Foren dabei, aber das hatte ich noch nie.


    Allerdings versteh ich den Warnhinweis immer noch nicht, denn was hat Java mit der WordLab GmbH zu tun :nixwissen: draufklicken macht das Bild größer


    so schaut es auf dem Bildschirm aus:[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3370656/400_6132396230383334.jpg]

    Noch ganz neu hier und schon meckern :9024:
    Aber ich kämpfe hier mit einigen Funktionen herum und wollte nur mal ganz bescheiden anfragen ob das so sein muss . . .


    aaalso: zum ersten, wenn ich schreiben will - ob Antwort oder neuer Thread - erscheint erst mal dieses nervende Java-Dingens mit nem Fenster ob ich denn wirklich das laden will, was auch immer , versehen mit den berühmt berüchtigten gelben Warndreiecken und dass das alles nicht zertifiziert und überhaupt nicht vertrauenswürdig ist :nixwissen: was soll das??? Dann bin ich so mutig und sage JA ICH VERTRAUE und dann gehts, jetzt aber vorhin hat diese Aktion den Mozilla erst einmal zum Absturz gebracht und ich musste den Rechner erst neustarten :wutig:


    Dann etwas zu dem "Neue Beiträge anzeigen" so gehe ich immer in jedes Forum, einfach weil mir auf diese Weise nichts entgeht, aber bitte bitte gibt es Möglichkeiten einzelne Foren dann auszublenden - ich meine jetzt die TV Tipps . . . das waren heute allein wieder 18 Einzeltipps :9020: . . . könnte man die Tipps nicht zusammenfassen, oder irgendwie ?


    Außerdem springt die Anzeige leider nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag . . .


    Aber sonst ist alles super hier :herzf:


    LG
    Britta

    Herzlichen Dank für die liebevolle Aufname hier bei euch . . .


    Ich muss erst noch viel lesen in den verschiedenen Abteilungen und mich auch erst einmal zurechtfinden in der Struktur dieses Forums . . . und technisch läuft hier auch Einiges anders als gewohnt :nachdenken: . . . ich werde beim Antworten z.B. gefragt ob ich diesem Dingens mit diesem abgelaufenen Zertifikat trauen will oder nicht :9020: . . . und dann gibts hier "Spiele" :9024: wir zählen 7 Mios rückwärts in 7er Schritten - für sowas wird man in anderen Foren schlichtweg gelyncht und anschließend gesperrt :wutig: wegen angeblicher Server-Überlastung :nixwissen: und hier darf man/frau . . . was habt ihr hier für einen WunderAdmin :9059: der heißt wohl nicht umsonst ramfresser . . .


    Nur das mit der Schriftfarbe geht nicht so richtig, dabei spiele ich damit doch soo gerne!
    LG
    Britta

    Ein liebes Hallo an alle hier!
    Hab ich doch glatt vergessen mich hier vorzustellen, erst der diskrete Hinweis auf den heutigen Geburtstag des Admin hat mich daran erinnert . . . :laola: äppi bördsdeh übrigens an dieser Stelle . . .


    Wie die Überschrift schon sagt: ich heiße Britta, noch bin ich 49 :oap: und ich teile ein Haus südlich von München mit 3 Männern: ein 2Beiner und zwei 4Beiner. Die 4Beiner sind kleine weiße schnurrende Mäusefresser namens Mika und Émile, und der 2Beiner ist der Grund dafür, dass ich mich hier angemeldet habe - mein Mann.


    Jetzt ist es schon fast ein Jahr her seit die sogenannte Erstdiagnose unser Leben total umgeworfen hat. Der unfassbare Feind in seinem Körper hat einen Namen: Multiples Myelom, manchmal auch noch Plasmozytom genannt. Ein Plasmazellkrebs, der eher selten ist. Seit Juli letzten Jahres kämpfen wir also gegen diesen Feind an - mal erfolgreich und dann auch wieder weniger erfolgreich.


    Um mich oder uns besser einschätzen zu können, möchte ich diesen Vorstellungs-Fred auch gleich nutzen unsere Grundeinstellung im Umgang mit dieser Erkrankung aber auch generell etwas transparent werden zu lassen: wir sind und waren schon immer Anhänger alternativer Medizin, was natürlich angesichts einer solch bedrohlichen Diagnose erst einmal ins Wanken geriet. Inzwischen sind wir nach einigen teilweise sehr dramatischen Niederlagen, verursacht durch Holzhammermethoden der Schulmedizin, wieder ganz vorsichtig und zaghaft auf unseren Weg zurückgekehrt.


    Soviel für's Erste von mir über uns . . .
    Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit euch.


    Liebe Grüße
    Britta