Beiträge von nani77

    Hallo an alle,


    ich habe vor ca 6 Wochen erfahren, dass mein Vater einen 7cm großen Tumor über der Lunge hat sowie bisher noch kleine Metastasen im Darm, im Gehirn und in der Lunge. Diese Nachricht war ein großer Schock für die ganze Familie und wir waren alle Laien, was das Thema Krebs angeht. Operieren ist wohl nicht mehr möglich, da der Tumor zu gross ist und schon gestreut hat. Mein Vater hat bisher ca 20 Bestrahlungen bekommen und macht die 2. Woche Chemotherapie. Heute haben sie wieder einen Test gemacht, und festgestellt, dass der Tumor kaum auf die Therapie reagiert hat. Er wird nun eine stärkere Chemotherapie bekommen.
    Ich hoffe, mich in diesem Forum mit Menschen austauschen zu können, die bereits mehr Erfahrung haben und mir bei der Interpretation der Ergebnisse helfen zu können. Der Arzt machte den Eindruck, dass das Ergebnis schlechter ist als gedacht, dh er hätte eine stärkere Verkleinerung des Tumors erwartet. Ich weiß nicht, ob das nun heißt, dass bei meinem Vater die Therapie nicht wirkt oder kann es sein, dass es einfach nur länger dauert? Müsste man nach 20 mal Bestrahlung schon eine Besserung sehen?
    Außerdem hat er sehr starke Armschmerzen, die verursacht werden, weil der Tumor den Armnerf bereits beschädigt hat, und der Arzt sagt, dass man das auch nicht mehr heilen kann!! Er kann den Arm kaum noch benutzen.
    Wenn jemand von Euch schon mal ähnliches durchlebt hat, bitte berichtet mir! Was hat mein Vater für Chancen, gesund zu werden, oder wenigstens, wie viel Chance besteht die Weiterentwicklung des Tumors aufzuhalten, und für wie lange?