Bezeichnung:
Retinoblastom
Beschreibung:
Das Retinoblastom ist ein im Kindesalter am häufigsten auftretender bösartige,Tumor des Auges. Es hat seinen Ursprung in den Zellen der Netzhaut.
Bezeichnung:
Retinoblastom
Beschreibung:
Das Retinoblastom ist ein im Kindesalter am häufigsten auftretender bösartige,Tumor des Auges. Es hat seinen Ursprung in den Zellen der Netzhaut.
Bezeichnung:
Resorption
Beschreibung:
Als Resorption beschreibt man die Aufnahme von Wasser oder gelösten Stoffen durch lebendige Zellen, etwa bei Transportprozessen im Lymph- oder Blutkreislauf.
Bezeichnung:
resorbieren
Beschreibung:
resorbieren bedeutet die Nährstoffbausteine in das Blut oder die Lymphe aufnehmen.
Bezeichnung:
Rektumresektion
Beschreibung:
Rektumresektion ist dieTeilentfernung des Enddarms, eventuell einschließlich angrenzender Darmabschnitte.Die Operation kann entweder durch den After oder über einen Bauchschnitt erfolgen. Sie wird bei hoch sitzenden Enddarmtumoren eingesetzt.
Bezeichnung:
Rektumkarzinom
Beschreibung:
Rektumkarzinom ist ein verhältnismäßig häufiger Krebs im Bereich des Mastdarms.
Bezeichnung:
Rektumbiopsie
Beschreibung:
Rektumbiopsie ist die Biopsie( Untersuchung einer Gewebeprobe ) der Mastdarmschleimhaut.
Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
Ich begrüße Dich auch ganz herzlich hier im Forum.
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich begrüße Dich auch ganz herzlich hier im Forum. Klasse das Du dieses Forum
gefunden hast und Du dein Wissen und deine Erfahrung weitergeben möchtest.
Bezeichnung:
Rektoskopie
Beschreibung:
Die Rektoskopie wird auch Mastdarmspiegelung genannt und ist die Untersuchung des Mastdarms.
Bezeichnung:
Regeneration
Beschreibung:
Regeneration ist im allgemeinen die Fähigkeit der meisten Organismen, Zellen, Gewebe oder Organe wieder neu zu bilden.
Bezeichnung:
Radiotherapie
Beschreibung:
Radiotherapie ist die Bezeichnung für Strahlentherapie
Bezeichnung:
Radio-Onkologie
Beschreibung:
In der Radio-Onkologie werden alle Arten von gut- und bösartigen Tumoren bestrahlt.Um hierbei möglichst kein gesundes Gewebe in Mitleidenschaft zu ziehen,wird die Bestrahlung von MTRA's( Medizinisch Technische Radiologieassistenten) nach Vorgabe des Arztes mit grösster Präzision geplant und dann selbstständig vorbereitet und durchgeführt.