Auch von mir herzlich willkommen.
Hier im Forum gibt es viele Leute, mit denen du dich austauschen kannst.
Beiträge von blümchen
-
-
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
-
-
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
-
Ich begrüße Dich herzlich hier im Forum.
-
Ich begrüße Dich auch ganz herzlich hier im Forum.
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
-
-
-
-
Auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum.
-
Bezeichnung:
Lymphsystem
Beschreibung:
Das Lymphgefäßsystem ist ein Netzwerk feiner Gefäße, das eng mit dem Blutgefäßsystem zusammenarbeitet. Die Lymphgefäße führen aus dem Körpergewebe überschüssige Zellflüssigkeit, Fremdstoffe und Stoffwechselprodukte ab. Die Lymphozyten, die ständig im Körper zirkulieren, halten auf diese Weise den Abwehrmechanismus in Gang.
Das lymphatische System setzt sich zusammen aus den Lymphgefäßen und den lymphatischen Geweben. Dazu gehören die Lymphknoten, die Thymusdrüse , die Milz und die Mandeln. -
Bezeichnung:
Lymphokine
Beschreibung:
Die Lymphokine sind sogenannte Kommunikationsproteine, die von Lymphozyten (zelluläre Bestandteile des Blutes). produziert und sezerniert werden. Sie regen andere Zellen zur Bildung verschiedener Enzyme an.
-
Bezeichnung:
Lymph|angiosis carcinomatosa
Beschreibung:
Die Lymphangiosis carcinomatosa ist ein Krebszellwachstum entlang von Lymphgefäßen.
-
-
Bezeichnung:
Lymphtrainage
Beschreibung:
Die manuelle Lymphtrainage ist eine sanfte Massage, welche zur Beseitigung von überschüssiger Flüssigkeit (Schwellung /Ödeme) im Gewebe angewandt wird. Mit Hilfe der Lymphdrainage wird Lymphflüssigkeit aus dem Gewebe abtransportiert und in die Blutgefässe zurückgebracht.