Hallo zusammen,
auch, wenn zu diesem Thema schon eigentlich alles gesagt wurde, möchte ich mich auch noch dazu äußern.
Ich denke, dass auch viele von uns hier Unterstützung suchen (und bekommen), weil unsere Gesellschaft einen total verklemmten Umgang mit dem Themenkreis Krankheit, Tod und Trauer hat. Das alles ist ein Riesentabu (wer kennt sie nicht, die "guten Freunde", die irgendwann aufhören, nachzufragen oder sich zu melden?) und prägt auch den Umgang, den Kinder mit diesen Dingen entwickeln.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz starke Zweifel daran habe, dass sich das, was ich unter "Kindern" verstehe in einem Forum wie diesem anmeldet sind meine Zweifel, dass DAS dann das ist, was diesen "empfindsamen Wesen" den größten Schaden zufügt enorm. Hier werden keine Bilder von irgendwelchen Operationen veröffentlicht, es wird Tacheles gesprochen. Das mag zwar wenig kindgerecht sein, aber genau deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Kinder hier die meiste Zeit verbringen werden. (Ganz nebenbei: meine Nichte geht seit einer Weile zu einer Trauergruppe für Kinder, da wird echt großes geleistet!!)
Und weshalb Jugendliche ausgeschlossen werden sollten ist mir ganz und gar ein Rätsel. Ab wann soll man denn alt genug sein für ein schlimmes Schicksal?? Bzw. dafür, nach Wegen zu suchen, damit zu leben?!
Von einer Kennzeichnung Minderjähriger halte ich gar nichts. Mal davon ausgehend, dass auch unter den Usern hier ziemlich schräge Vögel sein könnten würde das in meinen Augen mehr Problemen den Weg bereiten können, als andere verhindern.
Alles Gute Uta