Hallo,
erstmal Danke! an alle für die freundliche Begrüßung!
Zitat
Original von Elfchen
ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten. Schau dich erst einmal in Ruhe um.
Das habe ich inzwischen getan. Und ich weiss nicht, ob / wann ich mich hier nochmal zu Wort melden werde.
Ich bin einfach z.Z. von unseren eigenem Problem so eingenommen, dass ich zu den vielen Schicksalen, von denen ich hier lese, gar nichts mehr sagen kann. Mal ganz platt: heulen könnte ich schon selbst den ganzen Tag lang. Und ich habe schon Mühe genug, mich am Telefon mit Verwandten, Freunden, Arbeitskollegen, Klinik, Krankenkasse usw. rumzuschlagen, ohne dabei aus der Rolle zu fallen.
Ich bin nach nichtmal einer Woche 'Telefondienst', den ich übernommen habe, um meine Frau 'abzuschirmen', gerade völlig am Ende. Ich kann diese tragischen Mitgefühls-Gespräche nicht mehr ertragen. Also im Moment: Stecker raus und Ruhe. Was mir ziemlich peinlich ist, weil ich ja schließlich nur Angehöriger bin - im Vergleich zu mir geht's meiner Frau noch um Größenordnungen schlechter.
Aber im Moment ist hier trotzdem gerade Schluss. Wir müssen schließlich noch Monate / Jahre mit dem Problem umgehen. Da hat es IMNHO einfach keinen Wert, sich schon nach ein paar Wochen zu verschleißen. Von daher bitte ich, nicht böse zu sein, wenn ich hier einfach mal 'abtauche'. Danke.
Viele Grüße,
Stefan