Hallöle
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum neusten Admin in diesen Forum. Wenn Patrick ( ramfresser ) wieder ein glückliches Händchen hatte wie bei den anderen, dann kann es ja nur positive sein.
Seit vielen Vollmonden bin ich schon im Forum und bin von diesen Forum heute noch genauso begeistert, wie am ersten Tag.
Das Forum ist für einen neuen User sehr mächtig, was zu Folge hat, das der neue User sich umschauen muss um sich zu recht zu finden.
Das gefühlte Problem des übermächtigen Forum wird durch drei grundliegende Tatsachen verstärkt:
1. Die Aufteilung in den öffentlichen und den geschützten Bereich. In vielen Foren gibt es solche Unterteillungen nicht und die wenigstens User kennen so was.
2. Der seelische Zustand der User. Der User hat kurz bevor er hier landet zu hören bekommen, das eine Person die ihm sehr am Herzen liegt an Krebs erkrankt ist.
Der erste Gedanke nach der Diagnose ist heute noch der Gedanke an den Tot. Die daraus entstehenden Verlustängste des Angehörigen oder Freund
verstärken das Ganze noch.
3. Wie viele User sind das erste mal in einen Forum ? Laut den Aussagen vieler User in meiner aktiven Zeit hier im Forum, sind es sehr viele User die zum ersten mal ein Forum betreten.
Kann man dieses Forum dahin gehend umbauen, das es total easy für die neuen User wird ?
Nein das sollte man nicht tun egal ob es geht oder nicht.
Der Ausbau des Projektes vom ( Patrick ) ramfresser von einen Forum zu einer Community für Angehörige & Freunde von Patienten, ist aus meiner Sicht ein sehr guter Weg.
Wenn ich alles zusammen ziehe, sehe ich unter dem Strich keinen Bedarf an Veränderungen hier im Forum, aber ich kenne das Projekt nicht so gut wie Patrick ( ramfresser ).
Er und sein Team kennen die Entwicklung des Forums und die Bedürfnisse der User seit fast 4 Jahren. Ich bin mir sicher, das sie den richtigen Weg gehen werden.