Beiträge von grzgrml

Da ich der Meinung bin, Körper und Seele sind eins und gehören zusammen, kann ich hier ein Buch dringend empfehlen.

Es beschreibt die Zusammenhänge zwischen seelischen Problemen und Krankheiten.

Gesundheit für Körper und Seele von Lousie L.Hay
    Wie sie durch mentales Training Ihre Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen.

Ich habe es selbst gelesen und an einigen Stellen Parallelen zu mir gefunden. Es war sehr hilfreich.

mfG

grzgrml

Hallo Eine,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, auch wenn es deinem Freund besser geht (Gott sei dank) hat man vielleicht doch Gesprächsbedarf.

Freundliche Grüße

grzgrml

Hi ramfresser,

vielleicht ist es möglich ganz oben -also das was man unmittelbar nach dem anmelden zu sehen bekommt - ein Fenster einzubauen, in dem man die Chat - öffnungszeiten ständig und dauerhaft lesen kann.
    Oder zumindest unten wo es zu den Chaträumen geht einen Hinweis geben.
    So ist der Chat ziemlich versteckt und kaum jemand findet ihn.

Gerade jetzt, wo die Zeiten noch ziemlich unterschiedlich könnte ich mir vorstellen, daß der eine oder der andere leichter zum chatten findet.

lG :winke
    grzgrml

Herzlich Willkommen auch von mir, Andrea!

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Hier kann man viele Antworten auf seine Fragen und Sorgen finden.

Herzlich
    grzgrml

Hallo marinchen, herzlich willkommen hier im Forum!

Hier kannst du dir deine Sorgen von der Seele schreiben.
    Viel Kraft für die nächste Zeit.

herzlich
    grzgrml

Hallo Sonja, herzlich willkommen hier im Forum!

Daneben zu stehen und nichts tun zu können ist nicht leicht.
    Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

herzlich
    grzgrml

Hallo nuri,
    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

Sprich (schreib) über deine Sorgen - dafür sind wir da.

Herzliche Grüße
    grzgrml

Ebenfalls von mir :g zum 1. Jahrestag!

Gemeinsam sind wir stark.

Diese Anlaufstelle für die Sorgen und Nöte Aller, die leider mit dem Thema Krebs konfrontiert wurden und werden, finde ich sehr wertvoll.

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen!

Super Arbeit!!!

Auf dass wir noch viele Geburtstage feiern können!

Herzliche Grüße

grzgrml

andere Variation

3 Zwiebeln
    500g Gehacktes
    1l Brühe
    1 x Rahmporee (tiefgefroren 450g)
    1 x Champignons
    200g Sahne-Schmelzkäse
    200g Kräuter-Schmelzkäse

(1x Creme fraiche (150) kann man aber weglassen = ziemlich gehaltvoll)

1 EL Curry
    Muskat
    Salz
    Zucker
    Pfeffer

Zwiebeln klein schneiden, mit etwas Fett glasig braten, dann Gehacktes mit Salz u. Pfeffer anbraten. Brühe auffüllen, Porree einlegen, geschnittene Pilze dazu. Wenn Porree aufgetaut, Käse gut unterrühren und nach Geschmack würzen.
    Abschmecken und gut durchkochen!

Dazu reicht man Baguette.

der Curry gibt der Suppe eine ganz besondere Note!!!

l G
    grzgrml

Hi ramfresser,
    ich hab mich mal als Gast umgesehen und ich kann dir nur ein Kompliment aussprechen!

So wie es jetzt ist, mit dem was man als Gast alles sehen kann, macht es wirklich neugierig und animiert zum registrieren.

lG
    :motz grzgrml

Lieber ramfresser,

jaaa genauso hatte ich mir das vorgestellt. Ich denke, der eine oder andere "Frischling" am PC hat jetzt ein Rätsel weniger zu lösen. :D

Sehr schön geworden! So langsam finde ich nix mehr zum :motz Und das ausgerechnet mir!!! :D
    lG

grzgrml

Also ich kann essen so viel und reichlich wie ich möchte - ich nehme einfach nichts ab! :motz :totlachen

Wenn ich abnehmen möchte, esse ich zum Frühstück nur einen Apfel, gründlich gekaut. So zwischen 10 und 11 Uhr esse ich dann eine kleine Brotzeit (2tes Frühstück) damit zu Mittag nicht so ein Heißhunger entsteht. Am Besten zu Mittag die warme Mahlzeit und Abends, spätestens 19 Uhr Brot.

Als sehr hilfreich hat sich ergeben, zu den Mahlzeiten einen KLEINEN Teller zu nehmen. Das Auge isst mit und damit kann man sich etwas austricksen. Ich hab ja nur einen Teller leer gegessen.
    Besonders wichtig : langsam essen und alles gut kauen!

Grundsätzlich viel trinken, am Besten ungesüssten Tee, oder Wasser.

:heul wo doch guter Fruchtsaft sooooo herrlich, unverschämt gut schmeckt. :heul alles nur unnütze Kalorien :(

Allerdings achte ich darauf, dass kein Frust entsteht. Also wenn mich die Gier packt und ich Appetit auf Schokolade, oder andere Kalorienbomben bekomme, gönne ich mir das auch - aber in Maßen.

So langsam abgenommen kann ich das angestrebte Gewicht auch dauerhafter halten.

Abnehmen darf nicht zur Qual werden. Es gibt auch Zeiten, in denen konnte ich trotz aller Disziplin nichts, aber auch gar nichts abnehmen.
    Erst wenn die innere Einstellung stimmt, gehts fast von alleine.

Bewegung an der frischen Luft tut auch gut. :sleep

liebe Grüße

grzgrml

Herzlich Willkomen hier im Forum anja97! :winke

So eine Situation ist nicht leicht und ich finde es gut, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest.
    Hier wirst du immer einen Ansprechpartner finden.

Liebe Grüße
    grzgrml

Herzlich Willkommen hier im Forum Alvaluna! :winke

Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden, wenn du möchtest.

Bis zum nächstenmal
    LG
    grzgrml