Beiträge von Dirk

    Hallo ihr,
    Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, männlich und wohne im Raum Böblingen.
    Bei mir hat man vor 12 Jahren zufällig einen erhöhten Thrombozyten Wert festgestellt. Die Anzahl pendelt immer so um die 1,1 Millionen, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Meine Milz ist deutlich vergrößert, und auch meine Galle beansprucht immer mehr Platz (was hoffentlich aber einen anderen Grund hat). Bis jetzt habe ich damit immer recht gut leben können (...verdrängen können). Ich geh alle viertel Jahr zum Blutabnehmen, und alle halbe Jahr zur Sonografie. Knochenmark wurde mir schon vor Jahren entnommen. Futter täglich meine ASS 100 wenn ich`s nicht vergesse, und lebe so mein Leben ganz gut.
    Was mich aber bedrückt, ist, das im letzten Jahr vier Familienmitglieder gestorben sind. Drei davon an Krebs. Mein Vater hatte Lungen- und Bauchspeichenkrebs sowie Leberzerrhose. Mein Opa ist durch einen Krebs im Magen- und Darmbereich gestorben, die Ärzte sprachen von einem "Alterskrebs". Und mein Patenonkel an Unterkieferkrebs, der bis zum Kehlkopf gewandert ist.
    Durch das große Thema, das bei fast keinem Gespräch mit der Familie ausbleibt, fange ich auch wieder an mir Gedanken zu machen, wie es weiter geht, was man machen kann, und wie andere betroffene damit umgehen.

    Gruß Dirk