Beiträge von Wiebke

Lieber Michael,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen!
    Möge es dir wie mir gehen,dass du dich hier gut aufgehoben und verstanden fühlst und auch immer wieder aufgebaut wirst wenn es dir einmal nicht so gut geht.
    Du kannst dir sicher sein,dass die Menschen,die dir hier schreiben Ahnung haben und sich sehr gut in dich einfühlen können.

Ich wünsche dir und deiner Familie ersteinmal alles alles liebe.

Lg,Wiebke
    Ps:wir sind 2 Wiebkes hier

Hallo!

Du mußt dich hier in der Vorstellungsrunde erst mit Vorname,Alter und Wohnort oder Region vorstellen.

Dann wirst du von einem Admin für die geschützen Bereiche freigeschaltet und du kannst deine persönliche Geschichte schreiben,alles Lesen...

Willkommen hier!

Lg,Wiebke

Hallo Angie,

auch von mir ein herzliches willkommen.
    Ich wünsche dir,dass du hier genauso gestützt wirst,wie ich(und viele andere auch) und dass du dich hier gut aufgehoben fühlst.

Für euren Weg alles Gute,

Wiebke

Liebe Liliane,

wir sind für dich da.
    Und du wirst dich hier bestimmt sehr gut aufgehoben fühlen!
    Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    Hier gibt es viele Menschen,die dich verstehen und das selbe Schicksal mit dir teilen.

Mit lieben Grüßen,
    Wiebke

Hallo Wiebke,

auch von mir willkommen hier.
    Den Leberkrebs und seine Folgen kenne ich auch...

Du wirst hier bestimmt Menschen finden,die dich unterstützen können.
    Mir ging es jedenfalls so.

Liebe Grüße,
    auch eine Wiebke

Hallo Stephanie!

Schön,dass du da bist um u.a.auch anderen Mut zu machen.
    Und toll,dass du es geschafft hast"gesund" zu werden.
    Möge es für immer so bleiben!!!

Liebe Grüße,
    Wiebke

Hallo!

Möchte allen mitteilen,dass sie "Meine Geschichte" unter selbiger Rubrik in diesem Forum finden.

Unter:" Viel zu schnell wirst du ein Engel sein-Ninos Geschichte "

Lieben Dank :txs: für euer Interesse und eure Antworten.

Wiebke

Hallo Irmgard!

Nicolas(so heißt mein Freund),geht es sehr schlecht.
    Bis morgen liegt er noch im Krankenhaus und ab Montag im Hospiz.
    Er und seine Eltern haben das so entschieden,da es für ihn die menschenwürdigere Entscheidung ist.
    Ich denke nicht,dass eine häusliche Pflege noch bei ihm möglich und angebracht wäre.

Er hat viel viel Wasser im Bauch,dass sie nicht ablassen können,da er Blut im Bauchraum hat.Irgendwo blutet wohl ein Gefäß,sodass es in den Bauchraum fließt.
    Er steht dauerhaft unter Morphium und einem Gegenmittel,dass die Übelkeit bekämpft,sodass er keine Schmerzen erleiden muss.
    Denn das Wasser ist so schwer und schwemmt seinen Bauch immer weiter auf...zudem hat er eine Gelbsucht.

Er ist sehr erschöpft,hat kaum mehr Kraft,kann noch alleine aufstehen(hat aber enorme Kreislaufschwierigleiten),sitzt dann für kurze Zeit im Rollstuhl,ist dauermüde und schläft sehr viel-wenn er nicht ständig von Besuchern davon abgehalten wird.

Ich weiß nicht genau,was in ihm vorgeht,er spricht momentan wenig ,hört noch zu,aber ich habe das Gefühl,dass es ihm nach ein paar Sätzen reicht und anstrengend wird.
    Er blüht aber auf,wenn sein Kleiner Sohn ihn besuchen kommt!
    Ich glaube,er hat im Moment eine äußerst schlechte Phase.
    Ich denke,er macht sich viele Gedanken um das Leben im Hospiz,das ist so endgültig.
    Ich weiß um seinen baldigen Tod seit vier Tagen und auch wenn das jetzt krass klingen mag-heute habe ich das Gefühl,dass ich ihn wirklich gehen lassen kann.

Ich möchte,dass er nicht mehr mit anfühlen muss,wie er immer mehr"kaputt" geht.

Kann ein Mensch realisieren,dass er nur noch ein paar Wochen "da"ist?

Wie fühlt sich das an?

Warum versuchen manche Sterbende noch das Beste aus ihrem Leben herauszuholen,andere nicht?

Wenn er tot ist,bleibt das Wasser im Bauch,oder läuft es irgendwo raus?

Lieben Dank für deine Zeilen.
    Auch dir alles alles Gute und viel liebende Kraft!
    Ich habe deine Geschichte gelesen

Wiebke

Hallo!
    Ich heiße Wiebke,bin 28 Jahre, habe eine Tochter mit 3 Jahren und komme aus Freiburg.

Mein Freund Nicolas,auch 28 und Papa von einem 7 jährigen Jungen,mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin,hat vor 3 Wochen die Diagnose Leberkrebs bekommen der sich schon so schnell verbreitet hat,dass er in den nächsten Wochen in einem Hospiz sterben wird.
    Für mich ist selbstverständlich,dass ich ihn bis zum Schluss begleiten werde.
    Wer hat Interesse,sich auszutauschen?
    Es sind viele Fragen die mich beschäftigen.

Danke,Wiebke