Beiträge von Fonni64

Liebe Birgit,

Das ist zusätzlich zu all dem Schmerz eine weitere Last die du bestimmt irgendwie hinbekommst, aber erstmal ist es einfach nur sch...e!!

Ohne Einzelheiten zu kennen ist es schwer zu raten, aber vielleicht steht dir neben der Witwenrente so etwas wie Wohngeld zu?! Der VdK berät einen ganz gut und unkompliziert. Sogar telefonisch.

Bleib stark!

Dagmar

Hallo Ralf,

Es tut mir sehr leid was ihr da gerade durchzustehen habt!

Wo ich ganz gut beraten wurde ist das Krebszentrum Heidelberg. Die haben uns telefonisch sehr genau über die Möglichkeiten informiert.

Auch würde ich unbedingt eine zweite Meinung einholen

Bei euch im Süden gibt es bestimmt gute Unikliniken die auf dem neuesten Stand sind. Dein Bruder kann momentan deine Unterstützung sicher gut brauchen auch wenn er das gerade nicht zeigen kann.

Alles Liebe!

Dagmar

Hallo Alexandra,

Ich kenne 2 Menschen die ihr Prostata CA nicht haben behandeln lassen. Einer ist nach 5-6 Jahren nach Diagnose verstorben, einer lebt noch, ist aber über 80.

Pauschal kann man da gar nichts sagen. Kommt auf das Alter deines Vaters an, welcher Gleason der Krebs hat ( welche Aggressivität) , Lebenswandel ect.

Euch alles Gute!

Dagmar

Hallo Laura,

Ich finde es gibt keine richtig "falschen" Worte, solange sie von Herzen kommen und man versucht hat sich in die Lage der Betroffenen zu versetzen.

Mich als Angehörige hat am meisten genervt wenn Leute es sich einfach gemacht haben indem sie gesagt haben " ich weiß gar nicht was ich sagen soll" und davonspaziert sind.

Wünsch Ihnen Zuversicht und Kraft, sag Ihnen dass sie auf dich zählen können, wenn du in der Nähe wohnst hilft"Praktisches" oft mehr als Lippenbekenntnisse ( Ich fahre dich nach xy, ich habe für euch mit gekocht und bringe es vorbei, ich begleite dich zum nächsten Termin ect)

Liebe Grüße und alles Gute für 2025!

Dagmar

Hallo,

Ich heiße Dagmar, bin 60 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Mein Mann hat Krebs im Endstadium und ich hoffe dass es hilft, mich mit Mitstreitern auszutauschen..

Liebe Grüße!

:winke