Beiträge von LinLinda

    Hallo Ihr Lieben,


    auch ich bin neu hier. Mein Name ist Linda, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Berlin.


    Bei meinem Mann wurde im Januar 2024 per Zufall ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom mit Oligometastasen in beiden Lungenflügeln und in den Lymphknoten, Stadium 4, unheilbar, diagnostiziert. Die Erstlinientherapie (Immuntherapie) hat fehlgeschlagen, im August wurde zu unserem großen Kummer ein Tumorprogress festgestellt. Nun befinden wir uns in der Zweitlinientherapie / Erhaltungstherapie mit reiner Chemo. Geschätzte verbleibende Lebenszeit beträgt nach Auskunft der Ärzte ca. 10 bis 12 Monate, vorausgesetzt die Therapie schlägt an und wird so lange erträglich sein.


    Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich Kontakt mit anderen Angehörigen von Krebspatienten suchen möchte, da ich denke und hoffe, dass mir ein Austausch, das gemeinsame Teilen des Leids und gegenseitige Tipps und Inputs vielleicht helfen können. Und im besten Fall kann ich auch bei anderen etwas Positives beitragen und bewirken.


    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und positive Gedanken.


    Liebe Grüße

    Linda