Beiträge von wilderengel39

    Hallo
    Also ich will mal anfangen.Mein Name ist Ilona,ich bin 38 jahre alt(in 4tagen 39)bin seid 20 jahren verheiratet und habe vier Kinder(19,17,16u.14) ich wohne in 24837 schleswig.Letztes jahr im september hatte ich brustkrebs.ich habe den knoten rechtzeitig erkannt und konnte brusterhaltend operriert werden.Dannach bekamm ich vier mal chemo und 35 bestrahlungen.Jetzt muß ich zwei jahre eine hormontherapie machen(alle drei monate eine spritze und jeden tag eine tablette).Ich habe mich hier angemeldet weil ich weder zu einer reha noch in eine selbsthilfegruppe gegangen bin.Es gibt hier zwar eine gruppe aber die trifft sich nur einmal im monat.Aber ich glaube es ist ganz gut sich mal auszutauschen.Und vielleicht finde ich hier ja ein paar menschen mit denen ich mal reden kann.Denn ich glaube die menschen in meiner nähe(familie und freunde und bekannte)haben sehr schnell vergessen was mit mir loß war und das es jederzeit wieder kommen kann.Und ich will nicht immer nur jammern.Es belastet mich sehr,ich habe sehr zugenommen,ich kann nicht mehr so wie vorher,habe nicht mehr die kraft und ich habe große angst das wieder etwas kommt.Das weiß aber niemand,weil ich niemanden damit belasten will.Vor den anderen spiele ich die starke.Dazu kommt das ich auch noch unter depresiven phasen leide.Ich glaube jetzt habe ich genug erzählt,es würde mich freuen die eine oder andere antwort zu bekommem.
    Ilona

    Hallo
    Mein Name ist Ilona,ich bin 38 Jahre alt,seid 20 Jahren verheiratet und habe vier wunderbare Kinder(19,17,16 und 14 Jahre).Vor genau einem Jahr(04.09.05)eröffnete man mir das ich Brustkrebs habe.Es vollgten zwei Operationen,danach Chemo und 35 Bestrahlungen.Jetzt bekomme ich noch eine Hormonbehandlung (zwei Jahre).In meine Familie ist Krebs weit verbreitet,wenn man das so nennen darf(Zwei Tanten Brustkrebs,ein Onkel Prostata,mein Vater Prostata und ein Cousine hatte einen Gehirntumor und ist letztes jahr verstorben)Ja und jetzt ich.Man denkt ja immer das trifft nur die anderen,aber das istnicht so.
    Vielleicht find ich hier ja ein paar Menschen mit denen ich meine Hoffnungen un Ängste teilen kann.Es ist vielleicht leichter sich mit menschen auszutauschen die selbst betroffen sind,weil sie mehr verständnis haben.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ilona