Beiträge von ishtar

    Hallo Seerose und Marieluise,
    ich heiße Monika, bin 41 und komme aus Frankfurt am Main. Mein Vater ist im Ausland mit seiner Krankheit und das erschwert alles. Asbestmesotheliom ist ein sehr aggressievr, tückische Krebsart die das Lungenfell, Rippenfell (auch Perikard und Zwerchfell) angreift. Ein Plak entsteht und es ist eigentlich nicht behandelbar. Offizielle Lebenserwartung: ein paar monate bis 2 Jahre.


    Ein dringendes Anliegen ist um einen erfarenen Anwalt zu finden (Raum Frankfurt) der/die sich schon mit Berufsgenossenschaften herumgeschlagen hat. Kann jemand da helfen? Die Berufsgenossenschaft ist dabei unser Antrag auf Berufskrankheit abzulehnen, auch wenn es völlig klar ist das es eine Berufskrankheit ist (er musste alle 2 Jahre zur Voruntersuchung). Unser Fall wird zudem erschwert weil er nicht in Deutschland krankenversichert ist, sondern nur im Ausland. Wenn die Berufsgenossenschaft seinen Fall anerkennen wurde, könnte ich meinen Pappa hierher bringen....So kann ich ihn nur wenig sehen, da ein 12- Stunden Flug uns trennt....

    Hallo, ich bin ishtar und melde mich hier in der Hoffnung Info und Erlebtes auszutauschen. Mein Papa ist diagnosiert worden mit dem Asbest-assozieertem Pleura Mesoteliom. Wir sind im Berufskrankheitsverfahren mit der Berufsgenossenschaft, die jetzt, wegen einem technischen Punkt das ganze abweisen. Tipps, Erfahrungen und Kommentare sind sehr willkommen.