Beiträge von fanie64

    Hallo Lia, hallo Michaela,
    Mein Partner ist von dem Umgang der Krankheit her,die Mischung eurer beiden Männer.
    Im November '21 wurde bei ihm, Nierenkrebs diagnostiziert. Die befallene Niere, wurde entfernt. Danach ging es bergauf. Sechs Wochen später, Metastasen in Lunge, Leber, Wirbelsäule und Bauchraum. Dann ging es wieder bergab. Bei einer Größe von 1.90 m von 89 kg auf 78 kg, Astronauten Nahrung war sein tägliches Essen. Dann musste er ins Krankenhaus, da die Nierenwerte sehr schlecht waren. Da Chemotherapie ihm nicht mehr helfen würde, wurde Immuntherapie angefangen. Dannging Es wieder bergauf. Nach drei Monaten wurde untersucht und festgestellt, dass die Metastasen etwas geschrumpft sind. Er hat auch wieder mehr Kraft und hat auf 83 kg zugenommen. Außer den Nebenwirkungen, die für ihn erträglich sind, geht es ihm gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen können. Ich finde es hilfreich mit gleichgesinnten darüber zu sprechen. Ich hoffe euchren Männer geht es den Umständen entsprechend besser.
    LG Fanie

    Hallo Gabi,
    Darf ich dich mal was fragen?
    Hat dein Mann Chemotherapie gemacht? Wenn ja, inwieweit hat sie geholfen? Ich frage deshalb, weil mein Lebenspartner vor fast 3 Monaten Nierenkrebs gesagt bekommen hatte. Die Niere musste entfernt werden. Nun sind Metastasen in der Lunge, Leber und im Bauchraum. Am Kopf wird MRT noch gemacht. Nun ist die Sprache von einer Chemotherapie, ich habe bedenken, wenn die Therapie mehr schadet und er leidet oder noch mehr dazu kommt.

    Hallo ich bin fanie,
    Mein Lebensgefährte hat im November 21 die Diagnose Nierenkrebs erhalten. Paar Tage später, wurde die Niere entfernt.
    Nun sind Metastasen in der Lunge gesehen worden. Wie es weitergeht, erfahren wir in 10 Tagen. Eine weitere OP wird es noch im Februar an der Lunge geben. Ich bin froh, hier über meine Ängste und Sorgen reden und austauschen zu können.