Beiträge von minka

    hallöchen allerseits!


    ich möchte mich zuerst einmal bei denen bedanken, die meiner schwester silvia soviel mut und hoffnung gegeben haben!


    nach meiner 1. op hat sich herausgestellt, dass ich laut histologischem befund ein mukoepidermoid karzinom hatte.


    es folgte nach genau einem monat die 2. op, mit entfernung der Ohrspeicheldrüse, und der Lymphknoten. man hat mich darauf vorbereitet, dass mein gesichtsnerv durchtrennt werden könnte. jedoch hatte ich glück gehabt.


    ich hab versucht das ganze mit schwarzem humor zu nehmen, und die diagnose herunter gespielt. es war nicht wirklich leicht, die krankheit zu akzeptieren (jetzt auch noch), aber meine familie, mein verlobter, und ich haben nicht aufgegeben, sondern dagegen gekämpft.
    ich habe immer gesagt: "heute zwicke ich dem krebs wieder in den hintern *fg*, bis er sich schleicht."


    nach der zweiten op, habe ich dann die diagnose bekommen, dass ich mir eine strahlentherapie erspare, weil sie vermutlich "alles" erwischt haben.


    seitdem muss ich alle 3 monate eine kontrolluntersuchung machen. trau mich gar nicht einen termin auszumachen für die befundbesprechung. aber muss ja sein, oder?


    ich sag euch dann auf jeden fall bescheid, wenn ihr wollt.



    also, ich hoffe ich hab euch mut machen können!!!


    haltet die ohren steif! und nicht vergessen, immer vorwärts schaun!!!
    liebe grüße


    eure minka