Hallo! Mein Name ist Jule, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich bin hier im Forum, weil mein Vater an Pankreaskarzinom (Krebs der Bauchspeicheldrüse) erkrankt ist. Die Diagnose hat man ihm letztes Jahr im September gestellt. Nach mehreren Untersuchungen wurde er operiert. Leider ohne Erfolg! Der Tumor sitzt direkt an einem Blutgefäß, es wäre zu gefährlich zu operieren. Seitdem bekommt er Chemotherapie. Die Behanldung verträgt er mal so, mal so. Die Ärzte machen ihm Hoffnung, dass der Tumor sich durch die Chemo verkleinert und auflöst.
Eine Verkleinerung konnte man auch schon feststellen.
Das Problem ist nur, dass er mittlerweile sehr starke Schmerzen hat.
Momentan macht er eine von den Ärzten angeordnete Schmerztherapie mit Tabletten und Morphiumpflaster.
Meine Frage an Euch ist: Hat irgendjemand Erfahrungen mit Pankreaskarzinomen? Ich lese überall nur, dass der Krebs nicht heilbar ist, etc. Die Ärzte meines Vaters reden u.a. davon, dass der Tumor sich durch die Chemo verkapseln und absterben könnte. Hat jemand davon schon mal gehört? Gibt es Heilung? Was kann man alternativ gegen die Schmerzen tun? Es ist schwer für mich, nebendran zu stehen und das Ganze mitanzusehen! Vielleicht gibt es ja doch noch etwas anderes, was man tun kann! Meinungen und Erfahrungen einzuholen ist ja nie falsch! Deshalb bitte ich um Antworten auf diesen Beitrag, egal welcher Art! Danke!