Ich heiße Kai und bin 39 J. jung.
Meine Frau ist jünger, 35J.
Mitte Juni ist meine Frau, Dörte, mit Schmerzen im Bein zum Arzt gegeangen und da hat man eine Trombose festgestellt.
Da unsere Ärztin Dörte Makroma ( Blut verdünnendes Mittel )verschreiben wollte, schickte sie Dörte zum Frauenarzt um sicher zu gehen.
Beim Ultraschall stehlte der FA eine Schatten am Eierstock und an der Gebärmutter fest.
Außerdem war ihr Tumormarker zu hoch.
Dörte ging ins KH um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bei der OP wurde dann festgestellt, das an Eierstock und an der Gebärmutter nur ein Ziste saß und diese wurde entfernt.
Bei der OP hat man sich dann auch noch die Nebenniere angeschaut die auf dem Ultaschall verdächtig aussah und man fand eine Metastase die Bösartig war.
Nun mußte aber der Tumorherd gefunden werden und man fand ihn bei weiteren Untersuchungen im Mageneingang.
Für uns brach eine Welt zusammen.
Die Ärzte in den umliegenden kleinen KH sagten zu Dörte das es für sie nur eine Chemo gibt und das eine OP nichts bringt.
Damit wollten wir uns aber nicht abfinden und haben rumtelefoniert.
Im UKE Hamburg fanden wir ein Arzt der Dörte operieren wollte.
Wir wißen das die OP nur ein Strohhalm ist aber an den klammern wir uns nun.
Am letzten Montag wurde Dörte operiert. Ihr wurde der Magen entfernt, ein Teil der Speiseröhre, des Dickdarms und die Milz. Außerdem die Lümpfknoten im Bauchbereich.
Nun warten wir auf die Ergebnise aus dem Labor.
Die letzten Tage und Wochen sind die Hölle.
Meine Frau ist sehr tapfer und ich bin stolz auf sie das sie bereit ist diesen schweren Weg zugehen.
Es gibt Tage, da falle ich in ein tiefes Loch und ich weine alleine mit meinen Hunden zu Hause. Ich muß immer an den Tag X denken, den Dörte und ich vorher besprochen haben und den ich nicht haben will.
Wie viel Zeit bleibt uns und welche Qualen muß mein Mädchen noch über sich ergehen lassen?!
Ich habe Angst das mich die Kraft verläßt ihr zu helfen und das ich nicht das richtige tue in dieser beschißenden Zeit.
Dörte muß noch 2-3 Wochen im KH bleiben.
Ich hoffe, ich finde manchmal ein paar Antworten auf meine Fragen in diesem Forum oder einfach nur Zuhörer.
Kai