Beiträge von Annalena1704

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin Anna-Lena, 27 Jahre alt, wohne in Hannover und bin nun leider auch neu hier, da meine Mutter an Krebs erkrankt ist.
    Es handelt sich um Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen u.a. in der Leber. Vor zwei Wochen hat sie die Diagnose erhalten, inkl. der Information, dass sie im besten Fall noch eine Lebenserwartung von 5-6 Monaten habe - ihr und mein Bauchgefühl geht aufgrund ihres ohnehin schon sehr schlechten Gesundheitszustandes von deutlich weniger Zeit aus. Nun ging für mein Empfinden alles sehr schnell und sie hat sich entgegen aller Erwartungen für eine Chemotherapie entschieden, die morgen beginnen wird, und ihr eventuell wenige Monate on top geben kann.
    Aufgrund verschiedener Vorerkrankungen ihrerseits habe ich die letzten 20 Jahre damit verbracht, Angst vor ihrem baldigen Tod zu haben. Anstatt vorbereitet zu sein, macht mir die plötzliche konkrete Gewissheit jedoch einfach nur anders zu schaffen und ich habe eine Heidenpanik.


    Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht zwischen all dem Schmerz, von meiner liebsten und engsten Person Abschied nehmen zu müssen, und all den Dingen, die nun auch geplant und bedacht werden müssen. Gerade hoffe ich einfach nur, hier im Forum ein paar Gedankenanstöße und Erfahrungen zu finden, die mich ein bisschen klarer sehen lassen.


    Ich wünsche Euch allen von Herzen ganz viel Kraft.