Beiträge von atomic16

    Guten Tag,


    Mein Name ist Tobias, ich Wohne in der Schweiz und bin der WG Partner eines Krebspatienten. Die ganze Story ist etwas kompliziert, denn ich bin 21 und mein Freund 25 Jahre alt. Er leidet unter dem Ewing Sarkom, dies ist eine Art Knochenkrebs im Brustkorbbereich... Leider scheint der Kampf verloren, Metastasen breiteten sich nun vor allem im Lungen und Lymph bereich aus, die Ärtzte sprechen von Tagen bis einigen Monaten.


    Als ich letzten Dezember eingezog, war alles Friede Freude Eierkuchen (also, den Umständen entsprechend, natürlich)... Ich bin Schwul, muss ich hier noch kurz erwähnen. Und er scheint BI zu sein... wir haben was zusammen begonnen, und alles war itgendwie voll pefekt, bis auf diese SCh*** Krankheit...


    Doch vor ca. 3 Monaten (er sollte Operiert werden, aber es ging dann doch nicht) begann er plötzlich voll bösartig und schneidend zu mir zu sein... Das ist schlicht nicht auszuhalten! (Vor allem in anbetracht, dass er sonst zu jedem, ausser auch zu seinen Eltern noch so nett und lieb ist, wie er zu Beginn auch zu mir war!)


    Mein Psychologe meint: "Das ist halt so, weil er Sie mag, verstehen Sie das als kompliment, zu ihren liebsten können Krebspatienten Mauern bilden, er will damit sie und auch sich beschützen und blablabla"
    Klar, rationell kann ich das absolut verstehen, aber emotional ist das für mich schlicht die Hölle! Was mich zusätzlich stört an dieser Sache: Ich bin ja nich Krank und ich will mein Problem nich über seins stellen, aber in letzter Zeit überfordert es mich schlichtwegs und mit genau dem hab' ich irgendwie ein bisschen begonnen...


    Ich wünsche mir mit jemandem der ähnliche Erfahrungen macht, mich einwenig austauschen zu können...


    vielen Dank


    Tobias