Beiträge von ramfresser

    Hallo Ihr Lieben.


    Heute möchte ich mich als erstes bei allen den User bedanken, die in den letzten Jahren mir immer wieder Vorschläge gemacht haben, wo ich einen Server für das Forum billiger bekommen könnte. Ich finde es sehr schön, das die User die Kommunikationswege des Forum oder auch über Facebook nutzen, um mir solche Informationen zu kommen zu lassen.


    Natürlich prüfe ich diese Angebote auch alle, nur leider habe ich bis jetzt kein Angebot bekommen, was wirklich unter dem Strich billiger gewesen ist. Leider bekomme ich in den letzten Monaten immer häufiger Vorschläge / Angebote von reinen Webspacevermieter und reinen virtuellen Rootserververmieter.


    Die Kosten liegen in der Regeln zwischen 3,99 € und 29,95 € pro Monat Miete und sind aus meiner Sicht für eine private Nutzung auch sehr gut, aber leider nicht für ein Forum wie dieses.



    Hier die aktuellen Zahlen vom Forum:


    Festplattenkapazität: 1,5 GB inkl Datenbank
    zwischen 20000 und 75000 HTTP Zugriffe pro Tag
    zwischen 250 GB und 270 GB Traffic pro Monat
    2 GB bis 3 GB Arbeitsspeicher (auch ram genannt :-))
    7 Cronjobs mit einer vollen CPU (2,2 GHZ 64bit) Last (z.B. Virenscanner, Backup usw) über einen Zeitraum von 3 bis 4 Stunden pro Nacht



    Dazu haben wir ca. 300 GB Backupspeicher, wo ich das Vollbackup was jede Nacht läuft und ca. 4,5 GB groß ist auch mal für ein bis zwei Wochen zwischenlagern kann.



    Dazu kommt das KEYManagedsystem, für den Server, mit den folgenden Leistungen:


    Pflege des Systems inklusive Installation wichtiger Systemupdates auf Kundenwunsch
    Kostenlose Reboots 24/7/365
    Kostenlose Neuinstallationen
    SMS Monitoring auf Anfrage
    Unterstützung bei Problemen mit Scripten und Programmen sofern möglich
    Ausführung von Softwareinstallationen (sofern diese vom jeweiligen System unterstützt werden und den Techniker bekannt sind).
    In diesen Leistungen sind keine Programmierarbeiten enthalten.



    Das Ganze mit 10 € Rabatt auf die Grundgebühr des Servers und bei zwei Jahreszahlung im voraus noch mal 20 % Rabatt auf die Gesamtsumme. 1168 € waren das im Dezember 2013 / Januar 2014 und entspricht ein Monatspreis von ca. 48 €.


    Das ist ein Preis der im Preisleistungsvergleich kaum zu schlagen ist. Ich kenne einige Serverinhaber, die jedes mal feuchte Augen bekommen, wenn wir die Preise und Supportleistungen unserer Server miteinander vergleichen.


    Desweiteren gibt es schon Serververmieter, die sagen: Für die Domain http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de geben wir Ihnen kein Webspacepacket sondern nur einen eigenen Rootserver. Auch wenn es keiner bestätigen will oder wird, es gibt schwarze Listen in der Branche (die hatte ich damals auch), und da stehen wir mit dem Domain schon lange drauf. Kein reiner Webspacevermieter wird uns hosten bei den oben angeführten Zahlen, weil das wäre für ihn mehr als ein Verlustgeschäft.



    Bitte beschimpft mich also in Zukunft nicht mehr, wenn ich mir die Arbeit nicht mehr mache, ein Angebot eines reinen Webspacevermieters und oder eines reinen Anbieter von virtuellen Rootserververmieter zu überprüfen, denn das ist unnütz verschenkte Zeit. Entschuldigt bitte, aber das ist leider so.


    Angebote für einen realen Rootserver, prüfe ich natürlich gerne weiter. Das tue ich ja auch schon seit Jahren immer wieder von alleine selber.


    Danke für Lesen und euer Verständnis. =)


    LG Patrick alias ramfresser

    Hallo Rudi711,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

    Hallo Ihr Lieben.


    Zischen Weihnachten und Neujahr, erreichte uns noch eine weitere Spende in Höhe von 50 Euro. Auf die noch fehlenden 50 Euro die noch bei Betterplace liegen, müssen wir also nicht mehr warten.


    Deswegen habe ich soeben, die Gesamtsumme von 1162,37 Euro dem Serververmieter überwiesen. Im Anhang findet ihr die Überweisungsbestätigung der Bank für Sozialwirtschaft.


    Eine schriftliche Bestätigung vom Serververmieter, werde ich auch noch bekommen, sobald das Geld auf das Konto des Vermieters gut geschrieben wurde.


    LG Patrick alias ramfresser

    Hallo Ihr Lieben



    Wir haben es wieder geschafft.
    :laola:


    Ich muss nun das Geld von Betterplace und Paypal auf das Vereinskonto umbuchen, was spätestens am 15.01.2014 abgeschlossen ist. Danach erfolgt dann die Überweisung des Geldes an den Serververmieter.


    Damit ist dann der Server bis Ende 2015 bezahlt.


    Dank an alle, die dazu beigetragen haben.



    LG ramfresser

    Hallo Ihr Lieben.



    Der aktuelle Stand am 19.12.2013 um 10.44 Uhr.


    Vereinskonto: 707,58 €


    Betterplace (sofort überweisbar): 0,00 €


    Betterplace (Auszahlung in Bearbeitung): 297,00 €


    Betterplace (Auszahlbar nach Sicherheitsfrist) 50,00 €


    Paypalspendenkonto (sofort überweisbar): 0,00 €


    Paypalspendenkonto (Überweisung in Bearbeitung): 126,00 €


    Gesamt: 1.180,58 €


    Benötigt: 1.167,37 €


    Noch offen: 0,00 €


    Vielen lieben Dank für eure Spenden und klar doch schaffen wir das. :ham:


    Die Spendenmöglichkeiten findet Ihr unter: Spenden oder Unterstützung für das Forum



    LG ramfresser



    Erklärungen:


    Auszahlbar nach Sicherheitsfrist heißt:


    Bevor wir eine Geldspende anfordern können, die wir bei Betterplace erhalten haben, unterliegen diese wegen möglicher Stornierungen oder Rückbuchungen einer Sicherheitsfrist von 14 Tagen. Erst nach Ablauf dieser Frist können wir die Spenden über unsere Projektseite anfordern. Haben wir das gemacht, ist Dein Geld im Idealfall innerhalb weniger Tage auf unserem Konto.



    Paypalspenden:


    Kontostand alt: 1,25 € + 25 € (-0,65 € Gebühren) + 50 € (-0,95 € Gebühren) + 3,00 € (-0,39 € Gebühren) = 77,26 € + 50 € (-0,95 € Gebühren)

    Hallo waldwuffel56,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

    Hallo Ihr Lieben.



    Der aktuelle Stand am 18.12.2013 um 10.52 Uhr.


    Vereinskonto: 707,58 €


    Betterplace (sofort überweisbar): 0,00 €


    Betterplace (Auszahlung in Bearbeitung): 297,00 €


    Betterplace (Auszahlbar nach Sicherheitsfrist) 50,00 €


    Paypalspendenkonto (sofort überweisbar): 77,26 €


    Paypalspendenkonto (Überweisung in Bearbeitung): 0,00 €


    Gesamt: 1.131,84 €


    Benötigt: 1.167,37 €


    Noch offen: 35,53 €


    Vielen lieben Dank für eure Spenden und klar doch schaffen wir das. :ham:


    Die Spendenmöglichkeiten findet Ihr unter: Spenden oder Unterstützung für das Forum



    LG ramfresser



    Erklärungen:


    Auszahlbar nach Sicherheitsfrist heißt:


    Bevor wir eine Geldspende anfordern können, die wir bei Betterplace erhalten haben, unterliegen diese wegen möglicher Stornierungen oder Rückbuchungen einer Sicherheitsfrist von 14 Tagen. Erst nach Ablauf dieser Frist können wir die Spenden über unsere Projektseite anfordern. Haben wir das gemacht, ist Dein Geld im Idealfall innerhalb weniger Tage auf unserem Konto.



    Paypalspenden:


    Kontostand alt: 1,25 € + 25 € (-0,65 € Gebühren) + 50 € (-0,95 € Gebühren) + 3,00 € (-0,39 € Gebühren) = 77,26 €

    Hallo Anku,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



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    Hallo sandraangel,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
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    Patrick Popelka

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe vor langer Zeit ein paar User hier im Forum versprochen, bei der Geschichte mit dem Paypalspendenkonto am Ball zu bleiben. Nach vielen Versuchen bei Paypal was zu klären, habe ich die berühmte Flinte ins Korn geworfen.


    Jetzt vier Jahre später bin ich froh verkünden zu können, das es doch noch geklappt hat, das Paypalspendenkonto wieder entsperrt zu bekommen. Ab sofort können Spenden wieder über Paypal getätigt inkl. der Giropayfunktion usw.


    Paypalspendenkontoadresse lautet: paypal@vfavk.net oder nutzt bitte den orangen Paypalspendenbutton auf der Portalseite vom Forum.


    Vielen Dank im voraus.


    ram1
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    ram4

    Hallo Ihr Lieben.



    Es gibt zu beiden Themen ein paar Neuigkeiten:



    1. Thema Giropay


    Ja Giropay usw ist eine schöne Sache, nur die Preise die der Verein z.B. für das Giropaykonto dafür bezahlen müsste, sind doch etwas heftig.


    Zum Beispiel müssten wir für eine Spende über Giropay, einen kleinen Prozentsatz (ca. 0,33%) Gebüren an Giropay zahlen, und das Konto auf dem die Zahlung von Giropay dann weiter geleitet wird, kostet ca. 99 € Bereitstellungsgebühr und die üblichen Kontoführungsgebühren für Geschäftskonten.


    Das sind aus meiner Sicht zu hohen Kosten, für ein System was selten genutzt werden würde. Desweiteren steht uns die Giropayfunktion durch einen anderen Anbieter, doch wieder zur Verfügung dazu im nächsten Thema mehr.



    2. Thema Paypal


    Vor ca. neun oder zehn Jahren, habe ich mir privat einen Paypalkonto zugelegt. Irgendwann lag das Konto nur noch dumm herum und ich dachte mir, mach doch ein Spendenkonto für den Verein draus. Gegacht und getan und nach den ersten Spendeneingängen, sperrte Paypal das Konto.


    Alle Versuche das Spendenkonto wieder entsperrt zu bekommen gingen schief. Die von Verein geforderten Unterlagen, habe ich im Paypalsystem zwei mal hochgeladen, habe sie zwei mal per Fax an Paypal gesendet, zwei mal per Mail an Paypal versendet und sogar zwei mal per Post geschickt, aber angeblich kam nie was an. Konto blieb also viele Jahre gesperrt.


    Vor ca. vier Monaten meldete sich plötzlich Paypal bei mir und bat darum, diese Angelegenheit doch endgültig klären zu können. Seit dem ging es immer hin und her her und hin und ganz abgeschlossen ist die Sache noch nicht, aber es sind nur noch Formalitäten zu klären.


    Ich habe auch endlich einen Ansprechpartner bekommen bei Paypal, damit ich nicht immer alles stundenlang von vorne erklären muss. Daher kann ich nach einer erfolgreichen Testüberweisung verkünden, das unser Paypalspendenkonto wieder entsperrt wurde.


    Die Adresse des Paypalkonto lautet: paypal@vfavk.net


    Auf der Portalseite hier findet Ihr den entsprechenden orangenen Paypalspendenbutton.


    Beim Spenden über Paypal, steht auch die Giropayfunktion mit als Zahlungsoption bereit gestellt. =) =) =)



    ram1
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    Hallo Sonea,



    willkommen hier bei uns im Forum.


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    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


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    Patrick Popelka

    Hallo charlie2507



    Ich bin hier im Forum zwar offiziell nur der Formtechniker, aber im Trägerverein bin ich Mitglied vom Vorstand. Bei Anfragen wie deine, möchte wir immer erstmal abklären, wie sich der User das genau vorstellt.


    Bis dahin, werde ich dich für die geschützten Bereiche noch nicht freischalten. Im Anschluß dieses Beitrages, sende ich dir eine Mail mit meinen Kontaktdaten unter den du mich erreichst.



    ram1
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    Hallo Gajoke,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


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    Hallo reioflove



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" & "Hinterbliebenenbereich" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

    Hallo Ihr Lieben.



    Der aktuelle Stand am 10.12.2013 um 00.00 Uhr.


    Vereinskonto: 707,58 €


    Betterplace (sofort überweisbar): 172,00 €


    Betterplace (Auszahlbar nach Sicherheitsfrist) 175,00 €


    Gesamt: 1.054,58 €


    Benötigt: 1.167,37 €


    Noch offen: 112,79 €


    Vielen lieben Dank für eure Spenden und klar doch schaffen wir das. :ham:


    Die Spendenmöglichkeiten findet Ihr unter: Spenden oder Unterstützung für das Forum



    LG ramfresser



    Erklärungen:


    Auszahlbar nach Sicherheitsfrist heißt:


    Bevor wir eine Geldspende anfordern können, die wir bei Betterplace erhalten haben, unterliegen diese wegen möglicher Stornierungen oder Rückbuchungen einer Sicherheitsfrist von 14 Tagen. Erst nach Ablauf dieser Frist können wir die Spenden über unsere Projektseite anfordern. Haben wir das gemacht, ist Dein Geld im Idealfall innerhalb weniger Tage auf unserem Konto.

    Hallo Jana1982,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


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    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
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