Beiträge von ramfresser

Dieses Forum ist noch keine 3 Monate alt und aus diesen Grund können wir aus verständlichen Gründen noch nicht alles haben was unsere User sich wünschen.

Wir arbeiten dran und es wird mit der Zeit wachsen und verbessern. Danke für deine Geduld.

M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

Diagnose: Krebs !!!

Egal welche Form von Krebs, diese Horrornachricht verändert nicht nur das Leben des Patienten, sondern beeinflusst nachhaltig auch die Angehörigen und Freunde des Betroffenen.

Der Patient wird plötzlich viel Zeit und Energie für seinen Kampf gegen den Krebs investieren müssen. Dagegen fühlt sich der Angehörige unter dem Eindruck der plötzlich einsetzenden Vielfalt betreuender und medizinischer Maßnahmen zur Passivität verurteilt.

So schwer es für den Patienten selbst ist, mit der anfänglichen Unsicherheit umzugehen, so stehen ihm doch viele Anlaufstellen zur Verfügung, wo er betreut wird und Ängste loswerden kann.

Egal wie nahe ein Angehöriger oder Freund dem Patienten steht, er wird meistens mit seinen Ängsten, die die Diagnose Krebs mit sich bringt, daneben stehen. Seine Sorgen und Nöte werden oft unterschätzt.

Genau deshalb wurde dieses Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten eingerichtet. Hier kann der Angehörige sich austauschen, einmal alles von der Seele reden oder schreiben oder sich auch einfach nur ermutigen lassen. Er wird hier Gleichgesinnte finden und erleichtert feststellen können: Ich bin mit meinem Problem nicht alleine.

Es gibt kein Patentrezept für den Kampf gegen den Krebs, deshalb ist der Erfahrungsaustausch im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten so wertvoll.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Ich habe deinen Post hierher verschoben, weil es noch zur Vorstellung gehört.

Es wäre schön wenn du sagen würdest wie alt du bist, aus welcher Stadt du kommst und dein Vorname ist, damit die anderen User hier im Forum wissen mit wem sie da psoten. Danke

Ich habe mal im Internet nach nonhotskin gesucht habe aber nicht viel gefunden und dann leider nur auf Fremdsprachen die ich nicht lesen kann.

Fragen :

1. Gibt es noch eine andere Bezeichnung dafür ??
    2. Hast du einen Link für mich wo ich mich mal rein lesen kann in das Thema ??
    3. Bist du davon Betroffen oder ein Angehöriger von einen Betroffenen ?

Mfg Ramfresser

Im Namen von Mani leider ein Thema eröffnet:

bin pensionist, meine hobbys sind die berge, aber nur im sommer, im winter bin ich 3 monate im süden, mag die kälte nicht..

vielleicht gibts für mich wenn der erfahrung mit nonhotskin hat

Im Namen von Mani

Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.

Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.

Naja ja wie es eigentlich hier üblich ist, sagen alle 2 oder 3 Sätze privates von sich z.B. Alter, Vornamen, Wohnort du musst ja nicht alles verraten wenn du nicht möchtest aber ein paar Details wären schön damit die anderen User sehen wer da mit ihnen postet. Danke im voraus.

M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Kebspatienten
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.

Ich habe dich so eben für die Memberarea frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast. Dort kannst du auch deine Fragen stellen die dir auf den Herzen liegen.

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Ich habe dich so eben für die Memberarea frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast. Dort kannst du auch deine Fragen stellen die dir auf den Herzen liegen.

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Hallo zusammen.

Wir vom Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspetienten haben vor ein paar Wochen eine Umfrage zur Sterbegleitung gestartet.

Wir haben das Ergebnis uns angeschaut, darüber hinaus sehr auf merksam die Beiträger der einzelnen User gelesen und haben auch die Mails gelesen die und zu diesen Thema geschreiben worden sind.

Und deswgen an alle die bis jetzt abgestimmt haben, die ihre Meinungen zu den Tehma gepostet haben und an die, die uns eine Mails geschreiben haben, ein grosses Danke schön. Die Entscheidung ist uns dadurch einfacher gemacht worde.

Und so kann ich heute hier sagen, das in der Kategorie : Listen & Verzeichnisse ein neues Forum Namens : Adressen für Sterbegleitung seine Pforten heute geöffnet.

M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

Hallo zusammen

Ab heute sind in der Member-Area zwei neue Bereiche eröffnet worden:

1. Behandlungsmethoden
    2. Erfahrungsberichte

Wir vom Team möchten hiermit ausdrücklich drauf hinweisen, das dort keine Profies posten.

M l G
    Das Team vom Forum für Angehrörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

Naja ja wie es eigentlich hier üblich ist, sagen alle 2 oder 3 Sätze privates von sich z.B. Alter, Vornamen, Wohnort du musst ja nicht alles verraten wenn du nicht möchtest aber ein paar Details wären schön damit die anderen User sehen wer da mit ihnen postet. Danke im voraus.

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Ich habe dich so eben für die Angehörigen und Freunde Gruppe frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast.

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Ich habe dich so eben für die Angehörigen und Freunde Gruppe frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast.

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

Guten Tag

Ich habe heute eine Email vom Deutschen Medezin Forum bekommen, deren Inhalt lautete : " Bisserl dreist, oder? "

Ich bin dieser Sache geich mal auf den Grund gegangen und musste herraus bekommen, das sich jemand in meinen Namen mit meinen Daten an den Forum des Deutschen Medezin Forum angemeldet hat und dann ohne die Erlaubnis ein zuholen, einfach Werbung für dieses Forum gemacht hat.

Wir freuen uns, das jemand für unser Forum Werbung machen möchte, aber bitte dann nicht unter den dem Namen des Administrator Ramfresser und seinen Daten. Da ich der Ramfresser bin, finde ich das eine Sauerei sonders gelichen.

Ich hoffe das es keiner hier aus dem Forum hier war, den sonst müssten wir vom Team eventuell das este Forumverbot aussprechen.

Ein Rechtsanwalt wurde mit der Klärung des Vorfalles beauftragt und das LKA Erfurt wurde informiert.

M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser ( der X( X( X( X( X( ist )
    Patrick Popelka

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

M l G
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka