Beiträge von ramfresser

    Neues Thema erstellen



    1) klicke oben Links im Header auf Forum.





    2) klicke auf das Forum wo du ein neues Thema eröffnen möchtest.





    Es öffnet sich ein neues Fenster wo du nun rechts oben auf „Neues Thema“ klicken musst.





    Jetzt kommst du zum Beitragsfenster wie du folgendermaßen vorgehen musst.


    1) Gib deinem Thema eine aussagekräftige Überschrift.


    2) Du kannst mit einem Icon deinem Thema etwas mehr Ausdruck verleihen.


    3) Hier gibst du deinem Beitrag ein.


    4) Natürlich kannst du auch Smilies im Beitrag nutzen.


    5) vor dem Abschicken hast du versch. Optionen die du nutzen kannst.


    6) auf Neues Thema erstellen klicken um dein Thema abzuschicken.





    Zu Nr.5)


    Wenn sie das Häckchen setzen aktivieren sie die Funktion!


    "URLs automatisch umwandeln":
    Schreibst du z.B.: "www.test.de" wird diese URL im Beitrag hervorgehoben und man kann direkt darauf klicken um zu der Webseite zu kommen!


    "Benachrichtigung":
    Wenn jemand weiter auf das Thema antwortet bekommt du eine Email als Benachrichtigung!


    "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren":
    Wenn du z.B.: ":)" schreibst wird es im Beitrag als Smilie angezeigt! Ist der Haken gesetzt wird es so wie du es geschrieben habst angezeigt also: :)!


    "BBCodes in diesem Beitrag deaktivieren":
    BBCodes: Schaue bitte unter Tutorial nach, dort sind die BB Codes einzeln beschrieben. Diese BBCodes werden durch ein Häkchen deaktiviert und werden als normaler Text angezeigt!


    "Bilder in diesem Beitrag deaktivieren.":
    Wenn du ein Häkchen setzt werden statt den Bildern die URLs der Bilder als Text angezeigt!


    "Signatur anzeigen:": du kannst deine im Profil eingestellte Signatur ein- oder ausblenden! Ist das Häkchen gesetzt wird die Signatur am Beitrag angehangen!


    "Nachrichtenlänge überprüfen: "
    Klickst du hier , dann wird deine Nachrichtenlänge überprüft damit du die max. Länge welche vom Admin festgelegt wurde nicht überschreitest .



    LG ram

    Hallo und wilkommen im Forum.



    Es git 2 Neuigkeiten vom Team:



    1. In der User-Map wurden jetzt die Karten der Türkei und Frankreichs eingefügt.


    2. In der Kategorie News & Hilfe gibt es ein neues Forum namens " Hilfe zum Forum ". Dort finden Sie kleine Anleitungen zu einigen Problemen die in der Vergangenheit auf getaucht sind.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und freundliches Willkommen im Forum für Aneghörige und Freunde von Krebspatienten.



    Ich habe dich so eben für die Angehörige & Freunde Area freigeschaltet wo du eine Ecke finden wirst wo ohne das es gleich jeder Gast lesen kann deine Geschichte in aller Ruhe posten kannst.


    Und dort werden wir vom Team und die anderen User auch ein offenes Ohr haben für dich haben und dir zu hören und auch antworten.


    Kopf hoch geteiltes Leid ist halbes Leid steht schon sehr oft hier im Forum und stimmt auch.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen



    Ab heute haben wir hier im öffenlichen Bereich eine neue Kategorie.


    Was möchten wir vom Team damit ereichen?


    Wir möchten Administratoren von anderen Foren, Inhaber von Webseiten usw. die artverwandt sind mit diesen Forum, die Möglichkeit geben, Ihre Projekte vorzustellen. Wir können nicht alles was zum Thema Krebs gibt in dieses Forum packen sonst würde es platzen.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

    Diskussion zum Artikel Krebsforum für Angehörige wünscht eine schöne Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest:

    Zitat
    Das Krebsforum für Angehörige wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest! In dieser Zeit des Jahres, die oft von Besinnlichkeit und Gemeinschaft geprägt ist, möchten wir besonders an all jene denken, die mit der Herausforderung des Krebses konfrontiert sind. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Ihnen und Ihren Familienmitgliedern.

    Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.



    Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich austauschen und bekommst Informationen zu den jeweiligen Krebsarten.


    Naja wie es eigentlich hier üblich ist, sagen alle 2 oder 3 Sätze privates von sich z.B. Alter, Vornamen, Wohnort du musst ja nicht alles verraten wenn du nicht möchtest aber ein paar Details wären schön damit die anderen User sehen wer da mit ihnen postet. Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Dieses Forum ist noch keine 3 Monate alt und aus diesen Grund können wir aus verständlichen Gründen noch nicht alles haben was unsere User sich wünschen.


    Wir arbeiten dran und es wird mit der Zeit wachsen und verbessern. Danke für deine Geduld.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

    Diagnose: Krebs !!!


    Egal welche Form von Krebs, diese Horrornachricht verändert nicht nur das Leben des Patienten, sondern beeinflusst nachhaltig auch die Angehörigen und Freunde des Betroffenen.


    Der Patient wird plötzlich viel Zeit und Energie für seinen Kampf gegen den Krebs investieren müssen. Dagegen fühlt sich der Angehörige unter dem Eindruck der plötzlich einsetzenden Vielfalt betreuender und medizinischer Maßnahmen zur Passivität verurteilt.


    So schwer es für den Patienten selbst ist, mit der anfänglichen Unsicherheit umzugehen, so stehen ihm doch viele Anlaufstellen zur Verfügung, wo er betreut wird und Ängste loswerden kann.


    Egal wie nahe ein Angehöriger oder Freund dem Patienten steht, er wird meistens mit seinen Ängsten, die die Diagnose Krebs mit sich bringt, daneben stehen. Seine Sorgen und Nöte werden oft unterschätzt.


    Genau deshalb wurde dieses Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten eingerichtet. Hier kann der Angehörige sich austauschen, einmal alles von der Seele reden oder schreiben oder sich auch einfach nur ermutigen lassen. Er wird hier Gleichgesinnte finden und erleichtert feststellen können: Ich bin mit meinem Problem nicht alleine.


    Es gibt kein Patentrezept für den Kampf gegen den Krebs, deshalb ist der Erfahrungsaustausch im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten so wertvoll.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Ich habe deinen Post hierher verschoben, weil es noch zur Vorstellung gehört.


    Es wäre schön wenn du sagen würdest wie alt du bist, aus welcher Stadt du kommst und dein Vorname ist, damit die anderen User hier im Forum wissen mit wem sie da psoten. Danke


    Ich habe mal im Internet nach nonhotskin gesucht habe aber nicht viel gefunden und dann leider nur auf Fremdsprachen die ich nicht lesen kann.


    Fragen :


    1. Gibt es noch eine andere Bezeichnung dafür ??
    2. Hast du einen Link für mich wo ich mich mal rein lesen kann in das Thema ??
    3. Bist du davon Betroffen oder ein Angehöriger von einen Betroffenen ?


    Mfg Ramfresser

    Im Namen von Mani leider ein Thema eröffnet:



    bin pensionist, meine hobbys sind die berge, aber nur im sommer, im winter bin ich 3 monate im süden, mag die kälte nicht..


    vielleicht gibts für mich wenn der erfahrung mit nonhotskin hat



    Im Namen von Mani

    Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.



    Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.


    Naja ja wie es eigentlich hier üblich ist, sagen alle 2 oder 3 Sätze privates von sich z.B. Alter, Vornamen, Wohnort du musst ja nicht alles verraten wenn du nicht möchtest aber ein paar Details wären schön damit die anderen User sehen wer da mit ihnen postet. Danke im voraus.



    M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Kebspatienten
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

    Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.



    Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.


    Ich habe dich so eben für die Memberarea frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast. Dort kannst du auch deine Fragen stellen die dir auf den Herzen liegen.



    M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Kebspatienten
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

    Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.



    Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.


    Ich habe dich so eben für die Memberarea frei geschaltet, wo nur User rein kommen die sich in diesen Thread vor gestellt haben, d.h. du siehst immer mit wem du es zu tun hast. Dort kannst du auch deine Fragen stellen die dir auf den Herzen liegen.



    M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Kebspatienten
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka

    Hallo zusammen.



    Wir vom Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspetienten haben vor ein paar Wochen eine Umfrage zur Sterbegleitung gestartet.


    Wir haben das Ergebnis uns angeschaut, darüber hinaus sehr auf merksam die Beiträger der einzelnen User gelesen und haben auch die Mails gelesen die und zu diesen Thema geschreiben worden sind.


    Und deswgen an alle die bis jetzt abgestimmt haben, die ihre Meinungen zu den Tehma gepostet haben und an die, die uns eine Mails geschreiben haben, ein grosses Danke schön. Die Entscheidung ist uns dadurch einfacher gemacht worde.


    Und so kann ich heute hier sagen, das in der Kategorie : Listen & Verzeichnisse ein neues Forum Namens : Adressen für Sterbegleitung seine Pforten heute geöffnet.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

    Hallo zusammen



    Ab heute sind in der Member-Area zwei neue Bereiche eröffnet worden:



    1. Behandlungsmethoden
    2. Erfahrungsberichte



    Wir vom Team möchten hiermit ausdrücklich drauf hinweisen, das dort keine Profies posten.




    M l G
    Das Team vom Forum für Angehrörige und Freunde von Krebspatienten
    Administrator Ramfresser
    Patrick Popelka

    Hallo und Willkommen im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.



    Hier kannst du mit anderen Angehörigen und Freunden dich aus tauschen. Dafür ist das Board ja da.


    Naja ja wie es eigentlich hier üblich ist, sagen alle 2 oder 3 Sätze privates von sich z.B. Alter, Vornamen, Wohnort du musst ja nicht alles verraten wenn du nicht möchtest aber ein paar Details wären schön damit die anderen User sehen wer da mit ihnen postet. Danke im voraus.



    M l G
    das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Kebspatienten
    Ramfresser Administrator
    Patrick Popelka