Beiträge von ramfresser

    Hallo Goldfischli und Willkommen in unserer Runde.



    Ich finde es sehr positive, das du das Forum unterstützen möchtest.


    Hier findest du immer ein offenes Ohr und bist nicht mehr alleine mit deiner Situation.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo lieber User und Gäste.



    Dieser Beitrag ist genau der 500. Beitrag von mir und ich muss gestehen, als ich die Idee zu diesen Forum hatte und ich es mit vielen anderen danach geplant und gebaut habe, konnte ich mir nicht vorstellen was aus dem Forum einmal werden könnte.


    Heute sind über 170 User angemeldet und viele davon haben ihre persönliche Geschichte hier gepostet, in der Hoffnung das hier einer ist der ihnen zu hört und auch antwortet. In Namen von meinen Team und mir kann ich sagen, hier ist jemand der zuhört und antwortet.


    Die Nachteule hat die Tage geschrieben solange hier jemand nach Hilfe sucht, solange ist sie da um Hilfe zu geben und das gilt auch für mich und ich werde genauso weiter machen wie ich es bis her gemacht habe.


    D.h. auch das ich auf die User hören werde, wenn es darum geht das Forum zu verbessern und eventuell noch zu erweitern so wie ich es bis auch immer gemacht habe. Mütter und Väter werden den nächsten Satz verstehen wenn ich sage, das das Forum so langsam wie ein Baby für mich ist.


    Ich hoffe das ich als Administrator und Mensch auch in Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen werde, damit das Forum noch mehr Menschen helfen kann.


    Also dann auf eine gute Zusammenarbeit.




    ram1 ram5

    Hallo zusammen



    Heute habe ich eine Mail mit den folgenden Inhalt bekommen:


    Sehr geehrter Herr Popelka,


    im Nachgang zu unserem Telefongespäch habe wir Ihr Forum unter AOK.de
    Gesundheitswissen / Linktipps aufgenommen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel
    Erfolg mit diesem hilfreichen Forum.


    Viele Grüße


    Rainer Eikel



    Leiter Öffentlichkeitsarbeit
    Stabsbereich Politik
    AOK-Bundesverband
    Kortrijker Str. 1
    53177 Bonn
    AOK Die Gesundheitskasse



    Ich freue mich darüber und hoffe das ich noch viele solcher Mails bekomme.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Jorja



    Ein freundliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich so eben für die geschützten Bereiche frei geschaltet und nun kannst du in aller Ruhe ohne das du deine persönliche Geschichte bei Google wieder findest, posten.


    Hier im Forum kannst du dich mit anderen Angehörigen austauschen und findest immer ein offenes Ohr.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Heute habe ich im Header (im Kopfteil des Forums) eine kleine Veränderung vor genommen.



    Die folgenden Buttons: Webmail, Gästebuch, Galerie, Partner sind neu von Teh'leth erstellt und eingebaut worden. Die User bezogenden Button sind jetzt im oberen Teil des Headers.


    Bei Fragen dazu einfach eine PN an mich und ich werde so schnell wie möglich antworten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Den einen oder anderen Satz den ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, habe ich schon oft zu grete_w geschrieben.


    Ich habe ihr gesagt das wenn sie das Forum nicht mag, sie nicht gezwungen wird wieder zukommen aber sie kommt immer wieder und macht da weiter wo sie beim letzten mal aufgehört hat.


    Ich kann mich nur entschuldigen für die Unruhe hier im Forum und muss hoffen das ihr deswegen nicht fern bleibt.


    Wenn ihr zu diesen Thema noch Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit unter +49 361 26288809 anrufen und ich beantworte euch gerne eure Fragen.



    ram1 ram5

    1. Ich lösche nur Beiträge die gegen die Boardregeln verstossen.


    2. Wenn du mal eine echte E-Mailadresse angegeben hättest, wäre meine Mail von gestern Nacht nicht zurück gekommen.


    3. Wenn man in ein Forum kommt sollte man eventuell mal seine PN Box kontrollieren, weil ich habe dir eine PN geschickt warum dein Beitrag gestern aus versehen nicht gespeichert wurde.



    ram1 ram5

    Hi tomtom59



    Schön das du sagst das du das Forum unterstützen willst weil wie du schon gesagt hast, ist das hier ein Projekt wovon ich hoffe das es viele User finden und dadurch die schwere Zeit die sie durch machen, etwas leichter wird.


    Wir telefoleuten bestimmt noch mal mit einander.


    cu


    ram1 ram5


    Hallo


    Frag mal den jenigen der die Usermap eingebaut hast, siehst ihn jeden Morgen im Bad im Spiegel :D :D :D



    ram1 ram5

    @grete_w


    1. Das Forum ist von einen einfachen User für einfache User gemacht worden.


    2. Das Forum heisst seid Anfang an Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten und der Name soll auch was aussagen und es ist in der letzten Zeit von meinen Team und mir auch so auf vielen Seiten so verlinkt worden und d.h. eine Umbennung so wie Sie es vorschlagen ist gar nicht möglich ,sonst wäre sehr viel Arbeit umsonst gewesen.


    3. Zu dem Themenchaos was Sie angesprochen haben, auch da habe ich schon seit längerer Zeit viele User und auch aussen stehende Leute dazu befragt und keiner hat das am Forum bemängelt.



    ram5

    Ein freundliches Hallo hier im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


    Ich habe dich auch schon für die geschützten Bereiche freigeschaltet und damit kannst du in den geschützten Bereich deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Darüber hinaus finde ich es positive das du deine Erfahrungen hier mit anderen User teilen möchtest.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Mrs.Mel und ein freundliches Hallo hier im Forum.



    Ich habe dich so eben für die geschützten Bereiche frei geschaltet. Du wirst hier im Forum immer ein offenes Ohr finden.


    Also dann bis zum nächsten Posting.



    ram1 ram5

    Ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum und im Forumteam.


    Ich hoffe du wirst dich in unsere kleine Forumgemeinde schnell einleben und wirst durch die eine oder andere Marketingstrategie das Forum noch bekannter machen als es schon ist.


    Ich gehe mit einer sehr positiven Einstellung in die zukünftige Zusammenarbeit und nun bleibt mir nur noch eins, dir viel Erfolg zu wünschen.


    Bei Fragen kennste ja meine Telefonnummer.



    ram1 ram5

    Zitat

    Original von Mira


    also wirklich ändern würd ich auch nix...


    Ok Danke



    Zitat

    Original von Mira


    Aber eine sache ist mir dann doch aufgefallen und das sind hin und wieder ein paar beiträge, wo ich denke, das sie einfach nur aus voriegen post´s kopiert wurden.
    Es wird manchmal einfach das selbe bei allen geschrieben, ob es gratulationen zum geburtstag sind oder bei der vorstellung..... und das ist irgenwie was, was ich sehr schade finde...


    Ich gelobe Besserung. Versprochen.



    ram1 ram5

    Erstmal ein freundliches Hallo hier im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


    Ich habe dich auch schon für die geschützten Bereiche freigeschaltet und damit kannst du in den geschützten Bereich deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Ich bitte dich aber noch ein oder zwei private Sachen von dir zu posten damit die User dir hier im Forum posten auch wissen mit wem sie posten wenn sie über ihre ganz persönliche Geschihte posten.


    Also dann bis zum nächsten mal hier im Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Nach einigen Anfargen habe ich mal die Internetadresse heraus gesucht:



    Projekt Andreasstrasse 2005 auf der Webseite der Landesbeauftragte des Freistaates Thüringen für Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR Hildigund Neubert


    Projekt Andreasstrasse 2005 auf der Gesellschaft für Zeitgeschichte e.V. Vorsitzende Barbara Sengewald



    Die Ausstellung beginnt am 15.Juni 2005 und geht bis zum 15.September 2005 und ist die ganze Woche von 14 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.


    Jeden Donnerstag auf dem Gelände der JVA finden öffentliche Veranstalltungen statt. Den Plan dazu findest du im PDF Format HIER



    Sollten noch Fragen offen sein einfach eine Mail an:


    post@gesellschaft-zeitgeschichte.de


    tlstu@t-online.de


    ramfresser@kffa.de



    Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler:


    Ingrid Bahß ( D )
    Genevieve Gilaert ( F )
    Verens Kyselka ( D )
    Sandra Riche ( F )
    Otto Vincze ( H )
    Manfred May ( D )



    ram1 ram5

    Hallo Stern


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Leider ist der Anlass ja nicht so schön.


    Ich habe deine Vorstellung mal hier hin verschoben und dich auch gleich für die geschützten Bereiche frei geschaltet.


    Dort kannst du ohne das jeder Gast deine persönliche Geschichte lesen kann in alle ruhe posten.


    Bei Fragen zu dem Forum gibt es auf der Forumübersichtseite ein Forum was sich Testbereich nennt und den du ja auch schon gefunden hast aber genau dort gibt es auch Anleitungen wie poste ich oder eröffne ich einen Beitrag.


    Sollten den noch Fragen offen sein einafch eine Mail an den Admin.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Das Anti-Brustkrebs-Buch
    von Bob Arnot


    Kurzbeschreibung:
    Weltweit läuft inzwischen die medizinische Forschung in Sachen Brustkrebs auf Hochtouren. Und endlich gibt es Hoffnung, daß Frauen durch die richtige Ernährung und Lebensweise dieser Krankheit vorbeugen können. Dr. Bob Arnot bietet ein Ernährungs- und Gesundheitsprogramm für alle Frauen - ob sie sich vor einer Ersterkrankung oder vor einem Rückfall schützen wollen, ob jung, in den Wechseljahren oder älter, ob sie erblich belastet sind oder nicht. - "Ein Buch, das Leben retten kann." (Die Bunte)

    Autorenportrait:
    Bob Arnot, Dr. med., geboren 1948 in Boston, studierte Medizin in Innsbruck, Fribourg und am Darthmouth College/USA. Er arbeitete an verschiedenen Kliniken und Instituten in den USA, Schweden und England. 1978 gründete er das Lake Placid Sports Medical Center und war anschließend Arzt des amerikanischen Ski-Teams. Heute ist er leitender Medizin-Journalist für die Fernsehgesellschaft NBC. Zahlreiche Bücher zu Gesundheitsthemen und Diätfragen. Er lebt in New York.




    ram1 ram5

    Brustkrebs, was nun?
    von Gabriela Vetter


    Kurzbeschreibung:
    Dieses einfühlsam geschriebene Buch wendet sich an Frauen, die mit der Angst vor Brustkrebs leben, mit einer Diagnose konfrontiert wurden bzw. vor oder nach einer Operation Unterstützung suchen. Es informiert über verschiedene medizinische Methoden und psychologische Hilfen und zeigt darüber hinaus, wie Betroffene der angstvollen Zeit mit Eigeninitiative begegnen können. Die im Selbsthilfeteil enthaltenen Übungen (Entspannung, Suggestion und Visualisierung) wurden in der Praxis vielfach erprobt. Sie unterstützten das Immunsystem und stärken das Vertrauen in die eigene Weiblichkeit.

    Autorenportrait:
    Gabriela Vetter

    geb.. 1953, ist Psychologin und Psychotherapeutin in eigener Praxis in Zürich. Sie halt langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Krebspatienten und ist vielgefragte Referentin zu psychoonkologischen Themen.



    ram1 ram5