50 g Thunfisch in Öl (Dose) gut abtropfen lassen und mit einer Gabel etwas zerkleinern. Eine Stange Sellerie putzen und in Würfel schneiden. Das Selleriekraut hacken. Thunfisch, Selleriewürfel und -kraut miteinander mischen. 2 Teelöffel Crème fraîche mit 1 Teelöffel Kaffeesahne und Pfeffer verrühren und mit dem Salat vermengen. Nach zehn Minuten probieren, ob der Salat eventuell noch etwas gesalzen werden muß. Auf Salatblättern anrichten.
Beiträge von ramfresser
-
-
Ein halbes gegartes Hähnchenbrustfilet und 50 Gramm Spargel kleinschneiden. Mit zwei Teelöffel Salatcreme, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Süßstoff und gehackter Petersilie mischen.
Einige Salatblätter auf eine Scheibe Vollkornbrot legen und den Geflügelsalat darauf verteilen.
50 Gramm Gurke schälen, in Scheiben schneiden, rundherum legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
250 g Grüner Spargel
250 ml Gemüsebrühe (Instant)
2 EL Saure Sahne
1 EL Zitronensaft
1 TL Butter
1 Kästchen Kresse
Salz
Pfeffer
MuskatReichlich Salzwasser mit etwas Butter und 1 Prise Zucker zum Kochen bringen. Den Spargel hineingeben und zugedeckt ca. 10 Minuten garen. Den gegarten Spargel in Stücke schneiden. Butter in einem Topf erhitzen und Spargel darin anbraten. Nun die Kresse und die saure Sahne dazugeben und verrühren. Die Gemüsebrühe dazugießen und 10 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab kräftig mixen und mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
-
400 g Blumenkohl
2 Brühwürfel
200 ml Milch, 1,5 % Fett
Salz
Pfeffer
Ingwer
SchnittlauchBlumenkohl putzen und grob zerteilen und in 1/2 l Wasser gar kochen. Brühwürfel zufügen und alles pürieren. Die Milch zugießen und nochmals aufkochen und mit den Gewürzen abschmecken. Mit Schnittlauchröllchen servieren.
Tipp:
Nicht gleich die gesamte Milch dazugeben, so kann man dann selbst die Sämigkeit der Suppe regulieren.
-
Hallo Frank und Willkomenn hier im Krebsforum für Angehörige.
Schön das du in Zukunft öfters mal vorbei schauen willst um das Forum genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn du die ein oder anderen Idee oder Vorschlag haben solltest ein fach im Servicebereich posten.
Ansonsten bis zum nächsten Besuch und Post von dir.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo falko und ein freundliches Hallo hier im Forum.
Ich bitte dich noch ein oder zwei private Sachen von dir zu posten z.B. Name, Alter oder Rot wo du her kommst.
Hier im Forum posten die anderen User über sehr private Geschichten und ich bin mir sicher wenn du über deine Geschichte schreibst und mit jemanden redest, möchtest du auch wissen mit wem du da redest.
Danke im voraus dafür und danach schalte ich dich auch dann für die geschützten Bereiche frei.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo Goldfischli und Willkommen in unserer Runde.
Ich finde es sehr positive, das du das Forum unterstützen möchtest.
Hier findest du immer ein offenes Ohr und bist nicht mehr alleine mit deiner Situation.
Also dann bis zum nächsten Post von dir.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo lieber User und Gäste.
Dieser Beitrag ist genau der 500. Beitrag von mir und ich muss gestehen, als ich die Idee zu diesen Forum hatte und ich es mit vielen anderen danach geplant und gebaut habe, konnte ich mir nicht vorstellen was aus dem Forum einmal werden könnte.
Heute sind über 170 User angemeldet und viele davon haben ihre persönliche Geschichte hier gepostet, in der Hoffnung das hier einer ist der ihnen zu hört und auch antwortet. In Namen von meinen Team und mir kann ich sagen, hier ist jemand der zuhört und antwortet.
Die Nachteule hat die Tage geschrieben solange hier jemand nach Hilfe sucht, solange ist sie da um Hilfe zu geben und das gilt auch für mich und ich werde genauso weiter machen wie ich es bis her gemacht habe.
D.h. auch das ich auf die User hören werde, wenn es darum geht das Forum zu verbessern und eventuell noch zu erweitern so wie ich es bis auch immer gemacht habe. Mütter und Väter werden den nächsten Satz verstehen wenn ich sage, das das Forum so langsam wie ein Baby für mich ist.
Ich hoffe das ich als Administrator und Mensch auch in Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen werde, damit das Forum noch mehr Menschen helfen kann.
Also dann auf eine gute Zusammenarbeit.
ram1 ram5
-
Hallo zusammen
Heute habe ich eine Mail mit den folgenden Inhalt bekommen:
Sehr geehrter Herr Popelka,
im Nachgang zu unserem Telefongespäch habe wir Ihr Forum unter AOK.de
Gesundheitswissen / Linktipps aufgenommen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel
Erfolg mit diesem hilfreichen Forum.Viele Grüße
Rainer Eikel
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Stabsbereich Politik
AOK-Bundesverband
Kortrijker Str. 1
53177 Bonn
AOK Die GesundheitskasseIch freue mich darüber und hoffe das ich noch viele solcher Mails bekomme.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo Jorja
Ein freundliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe dich so eben für die geschützten Bereiche frei geschaltet und nun kannst du in aller Ruhe ohne das du deine persönliche Geschichte bei Google wieder findest, posten.
Hier im Forum kannst du dich mit anderen Angehörigen austauschen und findest immer ein offenes Ohr.
Also dann bis zum nächsten Post von dir.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Heute habe ich im Header (im Kopfteil des Forums) eine kleine Veränderung vor genommen.
Die folgenden Buttons: Webmail, Gästebuch, Galerie, Partner sind neu von Teh'leth erstellt und eingebaut worden. Die User bezogenden Button sind jetzt im oberen Teil des Headers.
Bei Fragen dazu einfach eine PN an mich und ich werde so schnell wie möglich antworten.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Den einen oder anderen Satz den ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, habe ich schon oft zu grete_w geschrieben.
Ich habe ihr gesagt das wenn sie das Forum nicht mag, sie nicht gezwungen wird wieder zukommen aber sie kommt immer wieder und macht da weiter wo sie beim letzten mal aufgehört hat.
Ich kann mich nur entschuldigen für die Unruhe hier im Forum und muss hoffen das ihr deswegen nicht fern bleibt.
Wenn ihr zu diesen Thema noch Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit unter +49 361 26288809 anrufen und ich beantworte euch gerne eure Fragen.
ram1 ram5
-
1. Ich lösche nur Beiträge die gegen die Boardregeln verstossen.
2. Wenn du mal eine echte E-Mailadresse angegeben hättest, wäre meine Mail von gestern Nacht nicht zurück gekommen.
3. Wenn man in ein Forum kommt sollte man eventuell mal seine PN Box kontrollieren, weil ich habe dir eine PN geschickt warum dein Beitrag gestern aus versehen nicht gespeichert wurde.
ram1 ram5
-
Hi tomtom59
Schön das du sagst das du das Forum unterstützen willst weil wie du schon gesagt hast, ist das hier ein Projekt wovon ich hoffe das es viele User finden und dadurch die schwere Zeit die sie durch machen, etwas leichter wird.
Wir telefoleuten bestimmt noch mal mit einander.
cu
ram1 ram5
-
Das mit der Geburtstagecke überlege ich schon lange was ich damit machen soll, aber bis jetzt fällt mir nichts ein aber ich arbeite dran.
ram1 ram5
-
Zitat
Original von Teh'leth
Ach ja, noch was wegen der Map:Fehlt da nicht nochwas im Template thread_postbit? Oder wurde das Haussysmbol da bewußt rausgelassen. (Ist mir nur grad aufgefallen..)
greetinx,
Teh'lethHallo
Frag mal den jenigen der die Usermap eingebaut hast, siehst ihn jeden Morgen im Bad im Spiegel
ram1 ram5
-
@grete_w
1. Das Forum ist von einen einfachen User für einfache User gemacht worden.
2. Das Forum heisst seid Anfang an Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten und der Name soll auch was aussagen und es ist in der letzten Zeit von meinen Team und mir auch so auf vielen Seiten so verlinkt worden und d.h. eine Umbennung so wie Sie es vorschlagen ist gar nicht möglich ,sonst wäre sehr viel Arbeit umsonst gewesen.
3. Zu dem Themenchaos was Sie angesprochen haben, auch da habe ich schon seit längerer Zeit viele User und auch aussen stehende Leute dazu befragt und keiner hat das am Forum bemängelt.
ram5
-
Ein freundliches Hallo hier im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.
Ich habe dich auch schon für die geschützten Bereiche freigeschaltet und damit kannst du in den geschützten Bereich deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.
Darüber hinaus finde ich es positive das du deine Erfahrungen hier mit anderen User teilen möchtest.
ram1
ram2
ram3
ram4 -
Hallo Mrs.Mel und ein freundliches Hallo hier im Forum.
Ich habe dich so eben für die geschützten Bereiche frei geschaltet. Du wirst hier im Forum immer ein offenes Ohr finden.
Also dann bis zum nächsten Posting.
ram1 ram5
-
Ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum und im Forumteam.
Ich hoffe du wirst dich in unsere kleine Forumgemeinde schnell einleben und wirst durch die eine oder andere Marketingstrategie das Forum noch bekannter machen als es schon ist.
Ich gehe mit einer sehr positiven Einstellung in die zukünftige Zusammenarbeit und nun bleibt mir nur noch eins, dir viel Erfolg zu wünschen.
Bei Fragen kennste ja meine Telefonnummer.
ram1 ram5