Beiträge von ramfresser

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Mein Vater, meine Schwiegermutter und meine Mutter sind an Krebs erkrankt.
    Aus diesem Grunde lese ich Bücher, um die Krankheiten zu verstehen und um helfen zu können.
    Dieses Buch ist von den vielen, die ich bisher gelesen habe das wichtigste und informativste Buch für Betroffene und Angehörige.


    Ich zitiere aus dem Buch:
    "Selbstverständlich ist jede Krankheit anders - jeder Patient und jede Situation.Daher wird man ab einem gewissen Punkt einen Arzt aufsuchen müssen, damit er sich Ihre ganz speziellen Lage ansieht und Ihnen weiterhilft. Es wäre gut, wenn Sie auch einen Arzt hätten, der über möglichst viele Verfahren Bescheid weiß, das ist aber selten der Fall.
    Ein wenig soll dieses Buch die Lücke füllen.Es gibt eine Fülle von funktionierenden Heilverfahren, die den meisten Ärzten unbekannt sind.
    Die Medizin hat sich leider von ihrem ursprünglichen Fahrwasser abbringen lassen und hat sich in das Fahrwasser der Pharmaindustrie begeben. Dies hat zur Folge, dass vieles in Vergessenheit geraten ist, was Ihnen aber helfen kann.
    Früher war die Medizin eine Kunst; durch den Durchblick und den Einfallsreichtum früherer Ärzte, die wenig Hilfsmittel hatten und dennoch retten wollten, ist ungeheuer viel Brauchbares erschaffen worden. Dies brachliegen zu lassen ist ein Frevel und dient nur jenen, welche aus dem Unwissen anderer Gewinn ziehen.
    Es dient sicherlich nicht Ihnen - wenn Sie gesund werden wollen.
    Auch darüber müssen sie Bescheid wissen."


    Ich kann dem Autor nur beipflichten, dieses Buch wird helfen, ein besseres Verständnis für die Krankheit zu vermitteln und wird dabei helfen, die richtigen Therapien auszusuchen.



    2. Meinung:


    Krebs ist heute so alltäglich geworden, dass wenige Familien davon verschont bleiben. Das macht Angst, und wird dann tatsächlich "etwas" gefunden, läßt man sich gern von Ärzten ins Bockshorn jagen, die selbst Angst haben und genau wissen, wie eingeschränkt die Möglichkeiten der Heilung sind.


    Denn ganz offen gestanden können Stahl, Strahl und Chemo nur in einer Minderheit der Krebsfälle wirklich heilen. Es gibt verblüffende Erfolge bei Leukämie, Hodenkrebs oder Eierstockkrebs. Meistens aber gerät man in eine Situation von Halbwahrheiten und zuletzt sinnlosen Therapien, die die Kranken nur mehr quälen und ihnen die noch verbleibende Lebenszeit vergällen.


    Das neue Buch des Wiener Allgemeinarztes Dr. Thomas Kroiss heißt "Heilungschancen bei Krebs". Es ist ein offenes, interessant zu lesendes, spitzzüngiges Buch geworden, in dem reiner Wein eingeschenkt wird. Da ist ganz offen die Rede vom "Gesundheitsmarkt", in dem Großanbieter von Arzneien wehrlose Krebskranke spielend an die Wand drücken. Die anhaltenden Skandale der konventionellen Krebstherapie, zum Beispiel, dass man nicht testet, welche Chemotherapie wirksam wäre, sondern irgendwelche Kombinationen von Mitteln hineingießt, von denen man genau weiss, dass davon nur eine Minderheit profitiert, all das wird genüßlich aufgezählt.


    Das Buch liefert aber weit mehr. Es zeigt, wie ein engagierter, fachkundiger Arzt Chemo einsparen kann, indem er zusätzlich eine Insulinpumpe verwendet. Es stellt ein umfassendes, differenziertes Heilkonzept vor, das die richtige Einstellung, den aktiven Kampf um die Gesundheit, die Notwendigkeit einer Stoffwechselumstellung und Nahrungsergänzung aufweist und vor unkonventionellen, wenig abgesicherten Heilmethoden nicht Halt macht.


    Seien wir doch ehrlich: Wenn manche Menschen durch Diäten oder Elektro, Wärme- oder Magnetanwendungen geheilt wurden, wäre es dann nicht besser, diese wenigstens in aussichtslosen Fällen zu versuchen? Es gibt zu viele seriöse Berichte von "Spontanheilungen", um all das in den Bereich der Fama zu verbannen.


    Das Wichtigste aber arbeitet Kroiss, dessen Verdienst um die ganzheitliche Krebstherapie von der EU mit einer Ehrenmedaille gewürdigt wurde, immer wieder heraus: Der passiv duldende "Patient" muss zum aktiven "Agenten" werden, Therapien innerlich zustimmen und sie voll Überzeugung "durchziehen", um genesen zu können. Ob das dann wie z.B. bei Lance Armstrong, der schon Lungenmetastasen seines Hodenkrebses hatte, in Chemotherapien mündet oder wie einige berichtete Fälle im Buch von Kroiss in Hungertherapie oder den Eintritt in eine religiöse Sekte, ist dann nebensächlich, denn das Ergebnis zählt.


    Das Buch ist von tiefer Humanität getragen und sollte jedem Menschen, der gerade erfahren hat, dass er Krebs hat, in die Hand gedrückt werden. Genauso gut eignet es sich für Angehörige von Krebskranken.



    ram1 ram5

    Heilungschancen bei Krebs
    Autor Thomas Kroiss

    Kurzbeschreibung:
    Die Botschaft dieses hoffnungsstarken Ratgebers: "Keine Panik bei Krebs!" ? jeder Mensch besitzt starke Heilungskräfte, die ? in Verbindung mit der jeweils richtigen Therapie ? sehr gute Chancen bieten, die Krankheit zu überwinden. Ausführliche Erläuterungen des Phänomens "Krebs", seiner Ursachen und Entstehungsbedingungen helfen, Diagnose und Therapien besser einschätzen zu können. Die gute Nachricht: Neben schulmedizinischen Therapien, die stellenweise ihre Berechtigung haben, gibt es zahlreiche, oft wenig bekannte alternativmedizinische Verfahren, die gute Heilungschancen bieten. Diese spannenden, oft sensationellen Informationen bieten eine gute Voraussetzung dafür, die eigene Heilung selbst in die Hand zu nehmen.

    Der Verlag über das Buch:
    Für mich als Lektorin ist dies das wichtigste Buch aus unserem Herbstprogramm. Es gibt jedem Krebskranken und seinen Angehörigen und Freunden Hoffnung und Orientierung. Es zeigt, wie Therapien zu bewerten sind, dass man nicht alles machen sollte, was Ärzte einem sagen, es appelliert immer wieder an die eigene Verantwortung und die eigenen Fähigkeiten und Heilkräfte. Es werden viele erfolgreiche, zum Teil wenig bekannte, oft sensationell einfach erscheinende Therapien...

    Über den Autor:
    Dr. Thomas Kroiss, Arzt für Allgemeinmedizin, arbeitet seit 1979 in eigener Praxis in Wien, 1992 spezialisierte er sich auf ganzheitliche Krebstherapien. Hierfür und für seine Verdienste um die Ganzheitsmedizin erhielt er 1997 die Ehrenmedaille der EU. Er ist u.a. Autor des erfolgreichen HERBIG-Gesundheitsratgebers "Heilung statt Pillen".





    ram1 ram5

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Ihr Buch ist phantastisch. Ich habe es in einem Zug gelesen und würde gerne Ihre Freude-Seminare besuchen.



    2. Meinung:


    Ich habe Ihr Buch "Freude" nach dem Bericht in der Sendung Mona Lisa regelrecht verschlungen. Ich konnte ganz viel mit alldem Geschriebenen anfangen. Sie schreiben mir aus der Seele und mit dem Weg den Sie gegangen sind kann ich ganz viel anfangen.Toll!



    3. Meinung:


    Ein hervorragendes Buch. Meine Mutter ist im April 1999 erkrankt. Diagnose: Lungenkrebs. Die Ärzte "gaben" ihr noch 6 Monate. Daraufhin hat Sie sich selbst aufgegeben. Erst nach dem Lesen dieses Buches, hat sie wieder den Glauben an sich selbst gefunden. Sie war von diesem Buch sehr begeistert. Es hat ihr zweifellos neue Lebensenergie gegeben. Sie sagte immer: "Es ist das beste Buch, dass ich in meinem Leben gelesen habe." 18 Monate nach der Diagnose starb Sie. Mit dem Glauben an sich selbst, das eindeutig durch diese Buch gestärkt wurde, konnte Sie noch einige Monate länger für Ihre Kinder da.



    ram1 ram5

    Freude! So schön ist das Leben
    von Eva-Maria Sanders

    Kurzbeschreibung:
    Das Leben hat viele positive Aspekte. Anstatt sie immer nur im Außen zu suchen und damit das Risiko einzugehen, enttäuscht zu werden, sollten wir uns unserer schöpferischen Lebensenergie bewußt werden, denn die Freude kommt aus uns selbst. Die Autorin berichtet in diesem Buch von ihren Erfahrungen, die Dinge des Lebens mit anderen Augen zu betrachten und neu zu bewerten. Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und Freude zu empfinden, dazu möchte sie ihre Leser animieren.

    Der Autor über sein Buch:
    Mit diesem Buch können Sie sich jeden Tag Freude schenken.





    ram1 ram5

    Hallo alle zusammen.



    Als ich eben gegen 12.14 Uhr in das Forum geschaut habe, sah ich das sich der 200. User regestriert hat. Trotz des Themas dieses Forum und auch trotz des Schicksals hinter jeden einzelnen Nicks, freue ich mich denn nur so kann das User hilft User System immer besser werden.


    Viele von den 200. User haben mit geholfen, das Forum zu formen und informative zu machen und ich bin guter Dinge das auch weiter so sein wird.


    Wir, das Team und ich werden auch weiter hin für jeden der es möchte ein offenes Ohr haben. Versprochen !



    ram1
    ram2
    rma3
    ram4

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Ärzte sind fasziniert von Berichten, wonach sich eine schwere Krebserkrankung rückbildete und sogar Metastasen verschwanden. Weltweit sind einige tausend Fallgeschichten von Spontanheilungen vorhanden, doch nur wenige hundert können tatsächlich als gesichert gelten. Herbert Kappauf, Oberarzt am Klinikum der Stadt Nürnberg, beschäftigt sich in «Wunder sind möglich» (Freiburg 2003) ausschließlich mit den seriös dokumentierten Fällen von Krebsrückbildung. Er referiert die einschlägigen Erklärungsmodelle von Apoptose (Zelltod) bis Telomerase («Unsterblichkeitsenzym»). Einen weiteren Einfluss übt das Immunsystem aus, das außer Rand und Band geratene Zellen abfangen und vernichten soll. Spontanremissionen können auf einer wieder anspringenden Immunabwehr beruhen. Übernatürliche Wunder jedenfalls sind die wenigen Fälle von Krebsheilung ohne medizinische Therapie nicht. Heilungen in Lourdes (Frankreich) oder nach inbrünstigem Gebet mögen vorkommen, sind aber laut Kappauf kein Beweis für die Macht der Psyche oder Gottes. Das Konzept von der «Krebspersönlichkeit» sei überholt. Aber eine überstandene Krebserkrankung kann die Persönlichkeit nachhaltig verändern und vertiefen. Kappaufs aufklärerisches Buch schließt mit einigen allgemeinen Tipps, was Krebskranke für sich tun können.



    ram1 ram5

    Wunder sind möglich
    Autor Herbert Kappauf

    Kurzbeschreibung:

    Ärzte sind fasziniert von Berichten, wonach sich eine schwere Krebserkrankung rückbildete und sogar Metastasen verschwanden. Weltweit sind einige tausend Fallgeschichten von Spontanheilungen vorhanden, doch nur wenige hundert können tatsächlich als gesichert gelten. Herbert Kappauf, Oberarzt am...





    ram1 ram5

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    In den vergangenen Tagen habe ich Hermann Hesses Indische Dichtung ?Siddhartha" wohl zum vierten Mal (in einem Zeitraum von etwa etwa dreißig Jahren) gelesen, und ich habe eben den Eindruck, ich muss dieses Buch in den nächsten Tagen gleich noch einmal beginnen. Kann ich wohl eine bessere Empfehlung für ein Buch geben, als diese?


    Siddhartha wurde von Herrmann Hesse nach dem ersten Weltkrieg geschrieben, die Geschichte spielt während der Lebzeiten des historischen Sakyamuni Buddha , also vor rund 2 500 Jahren, und trotzdem habe ich beim Lesen jedes mal das Gefühl,an einer Handlung teilzuhaben, die jetzt, ganz genau in diesem Augenblick, geschieht.


    Ein Hinweis: Auch ?der" Buddha trug ursprünglich den Vornamen Siddhartha, das sollte nicht zu der Annahme verleiten, Hesse hätte eine fiktive Geschichte über den historischen Buddha geschaffen. Das Buch Siddhartha ist eine Dichtung über eine frei erfundene Gestalt, darüber sollte sich jeder, der sich das Buch besorgen möchte, bewusst sein.


    Die Erfahrungen des Siddhartha scheinen mit dem Buddhismus im Zusammenhang zu stehen, trotzdem handelt es sich um etwas Neues, etwas Anderes, vielleicht eher um ein Weltbild, von der sich mancher Suchende verspricht, so möge der Buddhismus beschaffen sein. Durch die Beschäftigung mit dem tatsächlichen Buddhismus kann man schließlich mehr oder weniger verunsichert, irritiert und ratlos reagieren, so sehr einem der Kern der Lehre auch gefallen mag. Das hat Hermann Hesse seinen Lesern erspart, auch wenn die vergleichenden Religionswissenschaftler darüber vielleicht nicht besonders glückliche Vergleiche anstellen dürften.


    Allerdings geschieht die Transformation des Bramahnensohns Siddhartha im Rahmen der Vorgaben hinduistischer und buddhistischer Vorstellungen. Ich kann auf die Frage, ob Hermann Hesse eine Weiterentwicklung oder einfach nur eine Verwestlichung geschaffen hat, keine Antwort geben. Ich empfinde jedoch, wie zahllose andere auch, eine tiefe Übereinstimmung mit der Botschaft dieses Werkes. Offensichtlich gibt es auch in Indien Menschen, die sich mit diesem Buch beschäftigen, denn es liegt auch dort als Übersetzung vor. Wer sich mit den indischen Religionen befasst hat, wird das Buch Siddhartha in jedem Fall mit ganz anderen Augen betrachten, als diejenigen, für die all die Begriffe wie Atman, Brahman oder Samsara gänzlich neu sind. Vom vielzitierten Karma ist in dieser Geschichte erfreulicherweise nicht die Rede.
    Siddhartha zeigt allerdings nur einen Weg zur Überwindung des individuellen Leidens, wie es von da aus weiter geht, muss jeder für sich herausfinden.



    2. Meinung:


    Mit vierzehn habe ich Siddhartha von Hermann Hesse das erste Mal gelesen und es hat mich schon damals absolut verzaubert.
    Umso mehr freue ich mich, dass dieses Werk eine Renaissance erlebt, denn Hesse ist für mich nicht nur einer der größten deutschen Autoren des vergangenen Jahrhunderts, sondern er gliedert sich nahtlos ein in die Kette der ganz ganz Großen wie zum Beispiel Gibran, Goethe, Shakespeare oder Dostojewski.
    Schon immer habe ich mich gefragt, was große Schriftsteller auszeichnet und warum sie - auch nach ihrem Tod - noch in uns weiterleben.
    Es ist weniger ihr perfekter Umgang mit Sprache, sondern dahinter muss sich ein tiefgründiger Mensch befinden, der nicht nur Bücher zum Zeitvertreib schreibt, sondern weil er etwas mitzuteilen hat - etwas Großes, was in uns auf einen Resonanzboden fallen kann.
    Hesse selbst war ein spiritueller Sucher - ein Mystiker, der sich nicht nur oberflächliche Gedanken gemacht hat. Wie alle großen "Kollegen" hat er versucht, hinter die Fassade der Phänomene zu schauen - sonst hätte nicht so ein fantastisches Werk schreiben können.
    Solche Werke zeichnen sich durch ihre andauernde Aktualität aus - egal in welchem Jahrhundert sie geschrieben werden.
    Immer möchte der Mensch aus seinem Inneren heraus wissen, wer er ist. Jeder von uns ist ein Sucher - ob bewusst oder unbewusst.
    Siddharta ist ein Spiegelbild unserer menschlichen Sehnsucht nach Gott. Diese Buch berührt einen jeden feinfühligen Menschen und darf nicht in Vergessenheit geraten. Es ist ein wertvoller Schatz für die gesamte Menschheit - ein Ausdruck unseres Bewusstseins - jenseits der offensichtlichen Dinge.



    3. Meinung:


    Mit allergrösster Geschicklichkeit in der Erzählkunst führt Hermann Hesse seine Leser an eine wichtige Einsicht heran: Jede Lehre, selbst die einleuchtendste, kann eigene Erfahrungen und Einsichten nicht ersetzen, sie vermag nur eine Hilfe zu sein, eine Krücke, ein Floß zu einem anderen Ufer, welches man letzlich doch aus eigener Kraft erreichen muss. Der Roman-Siddharta lernt viele Lehren, lebt zeitweise das geistige Leben in der Extremform der Askese, begenet sogar dem Buddha selbst, um sich am Ende doch von allen Lehren zu entfernen und statt dessen das Leben als Lehrmeister anzunehmen. Er beginnt ein weltliches Leben und lernt dabei sehr viel über das Dasein, speziell über die Menschen. Er begreift so Dinge, die keine Lehre zu vermitteln vermag sondern nur eigene Erfahrung, gleichzeitig aber werden gemachte Erfahrungen immer wieder mit der Weisheit des Siddhartas in Dialog gebracht. Hesse schafft es, der Lehre und dem aktiven Leben gleichermassen eine Berechtigung zu geben, ja sogar in klarster Weise herauszustellen, das beides einander benötigt.
    Dieses Buch ist nicht nur empfehlenswert für Menschen, die sich für das alte Indien und den Buddhismus interessieren, sondern für alle, die beim Lesen sehr gerne etwas über sich selbst erfahren.



    ram1 ram5

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    In diesem Buch wird die biochemische Wirksamkeit der Öl-Eiweißkost nach Dr. Budwig anschaulich und nachvollziehbar geschildert. Wer sich ein wenig mit der Materie Ernährung auskennt, weiß, dass die Frau (heute 96 Jahre alt)absolut Recht hat und schon vor 50 Jahren in der Fettforschung tätig war und u.a. vor den billigen Industriefetten gewarnt hat.
    Anhand von einigen in ihrer Praxis behandelten Patienten, die sie auch namentlich in ihrem Buch erwähnt, wird klar, wie erfolgreich sie diese ÖL-Eiweißkost in Kombination mit anderen sog. alternativen Behandlungsmethoden bei Krebskranken eingesetzt hat. Wir erleben momentan selbst als Angehörige eines Betroffenen, wie diesem durch diese Kost wieder auf die Beine geholfen wird. Es stellt für jeden Krebskranken ein großes Stück Hoffnung dar.
    Dieses Buch sollte unbedingt zusammen mit dem Buch Öl-Eiweiß-Kost gelesen werden, da man hier quasi die praktische Umsetzung der Theorie erfährt.
    Nur Mut, mal andere Wege zu gehen.



    2. Meinung:


    Ich habe selber Krebs und mit Hoffnung dieses Buch bestellt.
    Jedoch außer der Rühmung der tollen Entdeckung, daß ungesättigte
    Fettsäuren einen Einfluß auf Krebs ausüben und einigen Ratschlägen über Fettmeidung und Naturmüßli in der Ernährung Krebskranker, war wenig verwertbares von der Autorin darin für mich enthalten.
    Es mag ja sein, daß ich es nicht verstanden habe, aber die Leute mit Krebs suchen ganz schnell ganz konkrete Lösungen und Ratschläge. Mit biochemischen Grundlagenforschungen kann ein Erkrankter herzlich wenig anfangen. Facit: Es mag zwar die Lösung bei Krebs geben aber nicht in diesem Buch!
    Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft und Liebe!
    Hans Peter



    3. Meinung:


    Ein wunderbares Buch, das allen betroffenen eiene Realistische Hoffnung giebt was den Kampf um Krebs angeht. Es dokumentiert auch ganz offen die Menschenverachtende Industrie sowie die Ärzteschaft.




    ram1 ram5

    Krebs - Das Problem und die Lösung
    Autorin Johanna Budwig

    Kurzbeschreibung:

    Seit vielen Jahren bereist Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. International anerkannt als eine der wenigen Kapazitäten auf diesem Sektor, beschreibt er in dieser Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien seine jahrelange Forschung. Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt der Autor auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht. Erstmals wi rd auch das 3E-Programm beschrieben, das auf der Auswertung der Krankengeschichten von Tausenden von Menschen beruht, die Krebs in einem sehr späten Stadium überlebt haben. Erfahren Sie, warum so viele Menschen an Krebs sterben müssen und andere nicht. Das Buch liefert nicht nur eine unglaubliche Menge an Informationen, sondern hilft dem Krebskranken auch durch aktive Übungen des 3E-Programmes, seinen eigenen Weg zu finden, um Krebs zu heilen.





    ram1 ram5

    Das Buch der 1000 Bücher
    Copyright: Aus Das Buch der 1000 Bücher (Harenberg Verlag)

    Siddhartha
    OT Siddhartha. Eine indische DichtungOA 1922 Form Erzählung Epoche Moderne

    Hermann Hesses Auseinandersetzung mit der indischen Philosophie und Religion spiegelt sich im Siddhartha wider. Die stark stilisierte Geschichte eines indischen Brahmanensohns trägt autobiografische Züge, was u. a. in der Ablehnung dogmatischer Lehren deutlich wird.

    Inhalt:
    Die Erzählung schildert den Weg Siddharthas, der zusammen mit seinem Freund Govinda sein Elternhaus und seine Heimat auf der Suche nach Erkenntnis verlässt. Bei den besitzlos lebenden Samanas hoffen sie, diese als asketische Büßer in der Überwindung des Ich und durch die Verachtung der irdischen Welt zu finden. Doch vergeblich, und so führt der Weg die beiden Freunde weiter zu Gautama Buddha, dem Erhabenen. Während Govinda zum Jünger Buddhas wird, findet Siddharta keine Erfüllung in dessen Lehre. Durch ein ausschweifendes weltliches Leben hofft er seinem Ziel näher zu kommen. Die Kurtisane Kamala führt ihn in die Liebeskunst ein, der reiche Kaufmann Kamaswami verhilft ihm zu Geld und Macht. Nach Jahren fühlt sich Siddhartha leer und lebensmüde. Er verlässt Kamala und sucht Ruhe beim Fährmann Vasudeva. Siddhartha lernt von den Stimmen des Flusses das Geheimnis des ewigen Wandels begreifen und erkennt die Einheit, die aus der Vielfalt erwächst. Bei einer letzten Begegnung mit seinem Freund Siddhartha sieht Govinda in das Gesicht eines Heiligen, der wie Buddha die Vollendung erlangt hat.

    Aufbau:
    Die Erzählung gliedert sich in zwei Teile und beschreibt chronologisch Siddharthas zweistufigen Läuterungsprozess. Erst als er die Phasen der Suche und Verzweiflung überwunden hat, gelangt er zu jener Weisheit, die über allen Dogmen und Lehren steht.

    Wirkung:
    Siddhartha gilt als meistgelesenes Werk des 20. Jahrhunderts und wurde bis heute weltweit in einer zweistelligen Millionenauflage gedruckt. Das Werk wurde besonders in den 1960er Jahren zum Kultbuch der von der fernöstlichen Kultur und Religion inspirierten jungen Generation. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

    Kurzbeschreibung
    Siddhartha, die weltberühmte Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, daß Erkenntnis nicht aus Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann. Hermann Hesse erzählt die fiktive Lebensgeschichte Buddhas - Siddhartha ist sein Vorname - und ergründet, "was allen Konfessionen und menschlichen Formen der Frömmigkeit gemeinsam...




    Ich musste dieses Buch in der 8 oder 9 Klasse lassen und fand es damals zu trocken und langweillig. Ein paar Jahre später habe ich es erneut zwischen die Finger bekommen und habe es freiwillig erneut gelsen und haben einiges dadurch gerlenrt. Viele Sachen die ich durch das Buch gelernt habe, verwende ich heute noch in meinen Leben. Viel Spass beim lesen.


    ram1 ram5

    Zitat

    Original von Angel of Hope
    Hätte es Konsequenzen, wenn es ein Anwalt gewesen wäre?


    Ja dann wäre das ganze offiziel und ich müsste mit einer Klage rechnen wenn ich der Aufforderung nicht nach komme.


    Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Mails an den Krebs-Kompass geschickt und keine Antwort bekommen, ob der Rechtsanwalt der mich in deren Ihren Namen angerufen hat, echt war oder nicht.


    Was ich jetzt machen soll weiss ich nicht und werde weiter versuchen, die Damen und Herren vom Krebs-Kompass zu erreichen.



    ram1 ram5

    Hallo klaus_sym.



    Ich habe mit mehreren Teammitglieder und einigen Usern gesprochen und alle haben sich gegen eine Freischaltung aus gepsrochen aus den folgenden Grund:


    Du hast geschrieben das du Daten sammeln möchtest und das ist bei sehr vielen User und auch Teammitglieder nicht gut an gekommen. Dieses Forum ist halt kein Smaltalkforum. Ich hoffe du verstehst das und ganz die Entscheidung nach vollziehen.


    Sorry.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und Willkommen hier im Krebsforum für Angehörige.



    Wann war der versuchte Beitrag von dir und in welchen Bereich ?


    Ansonsten willkommen im Forum und bist zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und Willkommen klaus_sym hier im Forum.



    Zitat

    Original von klaus_sym


    Jetzt habe ich mein eigenes Boardund Sammle gerade für dieses Daten und bin jetzt des öfteren schon in zusammenhang mit meinem Board auf das Thema "Krebs" gestoßen


    Was meinst du genau mit Daten sammeln ? Welche Daten ? Wofür ?


    Ich hoffe du kannst mich verstehen, wenn ich dir sage, das hier ziemlich viele privaten Dinge von den User gepostet wid. Und die sind bestimmt nicht darüber erfreut wenn sie ihre Daten in einen anderen Board wieder finden würden ohne davon zu wissen.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Mandy und Willkommen hier im Forum.



    Sorry das ich dich heute erst begrüsse aber die Wartungsabeiten am Forum selber und auch am Server, haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen.


    Ich bitte dich noch ein oder zwei private Dinge von dir zu Posten z.B. deinen Vornamen, Alter oder Ort wo du her kommst. Denn wenn die anderen User mit dir über ihre ganz persönliche Geschichte posten, das ist es besser wenn man sein Gegeüber etwas kennt und nicht nur seinen Nick. Danke im Voraus.


    Ansonsten ist hier im Forum immer einer da, der dir zuhört und auch den einen oder anderen Tipp geben kann.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Zitat

    Original von Hope


    Ich bin so Hals über Kopf ins Forum und das einzige was mir durch den Kopf schoß, war: hoffentlich hilft mir hier jemand.....



    Hallo Hobe.


    Das Forum und das Team und auch die User sind hier um sich gegenseitig zu helfen. Jeder der hier rein kommt, findet hier mit seinen Problemen ein offenes Ohr egal wie gross oder wie klein sein Problem ist. Ok ?



    ram1 ram5

    Hállo Beate Krogmann und Willkommen hier im Forum.



    Das mit dem falsch machen ist kein Problem, denn dafür gibt es ja uns vom Team die soweit alles wieder gerade rücken können.


    Wenn du mal ganz oben auf dieser Seite auf den Button links Namens Forum klickst, kommt du zur Forumübersichtseite, dann findest du unter News & Hilfe ein Forum wass sich Hilfe zum Forum nennt.


    Dort haben wir für User ein paar kleine Hilfen in Bild und Schrift erstellt. Dort auch vorhanden ein Testbereich wo du alle Funktionen des Boardes aus probieren kannst.


    Bei Fragen die dann doch noch offen sein sollten, stehen wir vom Team natürlich zu Verfügung.


    Du wurdest so eben in die Gruppe der Patienten & Angehörige verschoben und damit hast du Zutritt zu den geschützten Bereichen wo du dann auch in aller Ruhe, ohne das gleich jeder Gast deine Geschichte posten kannst.


    Hier im Forum findest bei den User und auch beim Team immer ein offenes Ohr. Versprochen.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und Willkommen henu2000 hier im Forum.



    Ich finde es gut das du nicht auf gegeben hast und deine Erfahrungen weiter geben möchtest. Dieses Forum ist eine sehr gute Möglichekit dafür.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4