Beiträge von ramfresser

    Armstrongs Kreuzzug. Ein Jahr auf dem Planeten Lance
    von Daniel Coyle


    Kurzbeschreibung:
    Auf der Fährte eines Kriegers
    Kein anderer Weltklassesportler weiß eine so faszinierende Geschichte zu erzählen wie Lance Armstrong. Es ist der Mythos vom Radfahrer, der den Krebs besiegt, um reihenweise das härteste Rennen der Welt zu gewinnen und für viele Menschen in aller Welt zu einer lebenden Ikone zu werden. Der mehrfach preisgekrönte Journalist Daniel Coyle aber will mehr wissen: Wer ist Armstrong wirklich? Was treibt ihn an? Warum dominiert er über Jahre alle Herausforderer?

    Eine ganze Saison lang heftet sich Daniel Coyle an Armstrongs Fersen, zieht mit der Familie in dessen Nachbarschaft im nordspanischen Girona, folgt ihm beharrlich von Trainingslager zu Leistungstest, von Vorbereitungsrennen zur großen Tour de France. Coyle erhält Einlass in Armstrongs engsten Kreis, trifft und spricht regelmäßig die wichtigsten Vertrauten: den Teamdirektor Johan Bruyneel und den berüchtigten Sportarzt Dr. Michele Ferrari, seine Mechaniker, Freunde und Teamkollegen. Und so entsteht im Laufe eines Jahres, in dem Armstrong als erster Mensch der Welt zum sechsten Mal die Tour gewinnen will, ein unerschrockenes und vielschichtiges Porträt eines außergewöhnlichen Menschen.

    Wir erfahren, wie Lance Armstrong das zunehmend schwierige Kunststück gelingt, Lance Armstrong zu sein ? Weltklasseathlet, Promi, Geschäftsmann, Kumpel und Vorbild in Personalunion. Hautnah lernen wir einen in vieler Hinsicht unbekannten Sportler kennen, der besessen ist, alles, wirklich alles zu gewinnen und zu kontrollieren. Den Planeten Lance, das Gravitationszentrum, um das sich alles dreht. Den ultimativen Alphawolf, der gleichzeitig Wohltäter ist und vielen Menschen Kraft und Inspiration schenkt. Einen Mann, der permanent Krieg an allen Fronten führt, ja sogar führen muss. Gegen das fortschreitende Alter und die Verlockungen des Ruhms. Gegen kleinste Fehler und technische Mängel. Gegen Skandale und Dopinggerüchte. Und mit besonderer Leidenschaft gegen »Trolle«, »Bastarde« und »Clowns«, wie er unliebsame Journalisten und Kollegen und mitunter auch seine wichtigsten Kontrahenten nennt.

    Doch »Armstrongs Kreuzzug« ist mehr als ein Buch über einen der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten. Als äußerst feinfühliger Beobachter vermag Daniel Coyle, seine Leser mit auf eine Abenteuerreise in ein fremdes Universum von unglaublicher Schönheit und Brutalität zu entführen, in der noch das Gesetz vom Überleben des Stärkeren gilt. In eine abgeschottete Welt voller Underdogs, Gurus, Groupies und Unikate. Coyle zeichnet ein Sittengemälde des Radsports, das hart gesottene Fans ebenso mitreißen wird wie all jene, die sonst höchstens im Hochsommer ein vages Interesse für die »Giganten der Landstraße« aufbringen.

    Über den Autor:
    Daniel Coyle lebt als Redakteur von »Outside« in Alaska. Er ist Preisträger des »Sporting News Book of the Year Awards«, war für »The Best American Sports Writing« ausgewählt und zweimal für den »National Magazin Award« nominiert. Sein autobiografischer Roman »Hardball: A Season in the Projects«, in dem er seine Erlebnisse als Baseball-Trainer von Großstadtkids aus sozialen Brennpunkten schildert, war Grundlage eines gleichnamigen Films mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Zuletzt veröffentlichte Coyle die auf einem wahren Verbrechen in der Wildnis Alaskas beruhende Novelle »Walking Samuel«.




    ram1 ram5

    Hallo und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben in die Gruppe der Patienten & Angehörige verschoben.


    Nun hast du Zutritt zu den geschützten Bereichen wo du auch ohne das gleich jeder Gast deine Geschichte lesen kann, deine Geschichte posten.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und Wilkkommen hier im Forum.



    Schön das wir es doch geschafft haben, das du dich vorstellen konntest und auch schön das wir nun endlich eine Lösung für alle AOL User gefunden haben. Danke noch mal an dich hast uns das Team sehr dadurch geholfen mit deinen Anruf gestern.


    Ansonsten habe ich dich gestern Nacht schon für die geschützten Berech frei geschaltet und wie ich eben schon gesehen habe, warst du ja auch schon drin und hast mit gepostet.


    Also dann bis zum nächsten mal hier im Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo AOL Kunden


    Bis gestern war es für das Forumteam ein Rätsel, warum einige AOL Kunden große Probleme haben, am Forum angemeldet zu bleiben.


    AOL Kunden die den AOL Browser nutzen, bekommen nach jedem Seitenwechsel, eine neue IP von AOL Server zugewiesen.


    Meldet sich ein AOL User am Forum an, nutzt dabei dem AOL Browser, ist er beim nächsten Seitenwechsel wieder Gast hier im Forum.


    Das hat damit zu tun, das der Server des Forums sich merkt, welche IP Adresse hat der angemeldete User.


    Ist die IP beim Seitenwechsel gleich und stimmt die SSID auch, dann erkennt der Server den angemeldeten User sofort wieder.


    Doch stimmt diese Erkennungsmerkmale nicht über ein, dann sagt der Server das ist ein neuen User und der hat dann wieder nur Gastrechte.


    Gestern Abend dank Trilli die genau das Problem hatte, haben wir die Lösung gefunden.


    Verwendet bitte den Internet Explorer oder einen anderen Browser, denn als Trille einen anderen Browser benutze war das Problem plötzlich nicht mehr da.


    Bei weiteren Fragen dazu einfach eine Mail, eine PN oder in einen meiner Messenger eine Nachricht an mich schicken.



    VG
    Patrick alias ramfresser

    Hallo und Willkommen hier im Forum Dagmar-Jutta.



    Danke gleichfalls für den tollen Tag denn du uns hier wünscht mit deiner Begrüssungsüberschrift. Das du hier bleiben möchtest finde ich schön trotz der Umstände warum du hier sein wirst.


    Aber wir haben da eine kleine Grundregel hier im Forum die da lautet: Jeder neue Userin oder User sollte sich hier kurz vorstellen und 2 oder 3 private Dinge von sich posten z.B. Vorname, Alter und Ort.


    Das hat den Zweck, das andere User nicht mit einen komplett anonymen Gegenüber posten müssen wenn sie über ihre ganz persönliche Geschichten mit dir reden. Ich bitte dich daher das noch nach zu holen und das ist versprochen wenn du das gemacht hast, wirst du für die geschützten Bereiche sofort frei geschaltet.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir hier.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Rich



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich feinde sehr positive das du sagst, ich möchte mich erkundigen und schauen wie meine Angehörigen und Freunde mit deiner Situation klar kommen.


    Danke das du noch das ein oder andere private von dir gepostet hast und natürlich kannst du alles weitere dann in den geschützten Bereiche posten, dafür wurden sie ja von uns eingerichtet.


    Aber ich hoffe du verstehst auch uns wenn wir sagen das es doch besser ist wenn nicht ganz so anonym bleiben, und wer seinen Vornamen, sein Alter und eventuell noch die Stadt sagt wo er wohnt gepostet, da kann fast immer noch von anonym reden.


    Also dann bis zum nächsten post im geschützten Bereich.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Thommy alias gkarx



    Schön das du dich dazu entschieden hast dich zu registrieren und dich hier kurz vor zustellen.


    Aus diesen Grund habe ich dich auch soeben für die geschützten Bereiche freigeschaltet.


    Wir helfen uns hier alle gegenseitig und hoffen dadurch das die sehr schwere Zeit etwas leichter wird für die Angehörigen und Freunden von Krebspatienten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:


    1. Meinung:


    Als Angehöriger ist man mit der Nachricht "Krebs" völlig überlastet. Man bekommt keine Details erläutert und wird nur auf eine Behandlungsschiene festgelegt, Alternativen werden nicht aufgezeigt.
    Das Buch hilft bei der Informationssuche, man kann verschiedene Schlagworte, die einem meist mehr verunsichern als helfen, besser einordnen und versuchen, mit diesem Ratgeber und guten Ärzten/Heilpraktikern den Kampf aufzunehmen.



    2. Meinung:


    Ein sehr guter Ratgeber, der einem einen guten Überblick über die etablierten und zur Zeit in Erprobung befindlichen Krebstherapien gibt. Es werden keine Versprechen gemacht, sondern man erhält endlich Antworten auf seine Fragen. Um sich mit Ärzten vernünftig unterhalten zu können, muß man die Möglichkeiten kennen. Dann wird man auch ernst genommen und erhält nicht nur die Standardtherapie.



    3. Meinung:


    Ein sehr achtsam zusammengestelltes Buch, was viele Leser verdient. Es werden sowohl die schulmedizinischen Behandlungswege als auch eine Vielzahl von alternativen Therapien dargestellt. Dem Leser wird deutlich gemacht, dass er keineswegs unmündig und ausgeliefert eine Therapie über sich ergehen lassen muss, sondern dass er durchaus die Wahl hat und selbst über seine Behandlung bestimmen kann. Dazu bietet das Buch Entscheidungshilfen. Ausgesprochen hilfreich für alle Betroffenen oder deren Angehörige.



    4. Meinung:


    Ein sehr gutes Buch mir einem fürchterlichen Titel!!!Lassen sie sich nicht abschrecken von dieser reisserischen Schlagzeile! Dieses Buch ist entgegen aller Erwartung ein sehr struckturiertes, fundiertes und übersichtlich gestaltetes Buch, daß die verschiedensten Möglichkeiten der Krebstherapie aufzeigt! Verständlich und auch für den Laien nachvollziehbar wird das für und wieder der unterschiedlichen Therapien aufgezeigt Ich würde dieses Buch als eine Art Lexikon sehen, in dem man sich die notwendigen Informatonen beschaffen kann die man als Krebspatienzt oder Angehöriger benötigt.




    ram1 ram5

    110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs
    von György Irmey, Anna-Luise Jordan, Robert Norton


    Kurzbeschreibung:
    Täglich erhalten über 1.000 Patienten in Deutschland die erschreckende Diagnose Krebs. Was viele anfangs nicht wissen: Es gibt heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Krankheit zu behandeln. Die meisten Krebs-Patienten stehen zunächst vor dem Problem: Wie den Überblick gewinnen? Spektakuläre Einzelerfolge geistern zwar immer wieder durch die Presse. Aber gezielte Informationen zu Therapien und unterstützenden Maßnahmen sind oft nicht erhältlich. Dieses Buch stellt 110 wichtige Methoden bei Krebs für Sie zusammen. Dabei gewährt es auch Einblick in bisher wenig bekannte Konzepte. Lesen Sie hier, welche Therapien für Sie in Frage kommen und welche Behandlungs-Ansätze Sie miteinander kombinieren können. Tipps zur Selbsthilfe und wichtige Adressen runden diesen Ratgeber ab.



    ram1 ram5

    Hallo un Willkommen hier im Forum.



    Hier findest du bestimmt einen User oder einen Beitrag mit den du was anfangen kannst.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Die Mail von den Mod an die Nicole hat geholfen und ich habe heute mit dem Dr. Marcus Oehlrich Gründer & Präsident des Krebs-Kompass gepsrochen.


    Wie wir schon alle geahnt haben, war der Anruf nicht im Auftrag des Krebs-Kompass, sondern ein Spinner der sich wohl nur wichtig tun wollte. Darüber hinaus sei gesagt, das sich jeder Mensch der sich als Rechtsanwalt aus gibt aber keiner ist, sich strafbar dadurch macht.


    Ich bin mit dem Herrn Dr. Marcus Oehlrich so verbleiben, das wir wieder in Kontakt tretten wenn sowas wieder vor keommen sollte und diesmal auf eine andere Art.


    Die angedrohte Klage ist nicht mehr existent und wir können nun so weiter machen wie woher.



    ram1 ram5

    Habe heute mal in den Chat vom Krebs-Kompass rein geschaut und habe auf einen Chatmoderator gewartet. Nach ein paar Minuten war auch einer da und ich habe ihr versucht zu erklären was mein Anliegen ist.


    Sie hat mir versichert, das sie eine Mail an die Nicole schicken wird und hat in dieser Mail meine Daten wie z.B. Telefonummer. Mailadresse usw mit rein geschrieben.


    Bin ja jetzt mal gespannt ob ich nun endlich Antwort bekommen oder nicht.



    ram1 ram5