Beiträge von ramfresser

    Hallo rocko und Wilkommen hier im Forum.


    Zitat

    Original von rocko
    Hallo zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum registriert, nachdem ich eine Weile beobachtet habe, wie hier kommuniziert wird und bin sehr angetan vom sensiblen Umgang untereinander.
    Die Beiträge zeigen ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.


    Danke schön und ich freue mich das du dich doch dazu entschieden hast dich zu registrieren, trotz der Gesachichte die hinter deinen Nick steht.


    Doch leider muss ich dir sagen, das du nicht die erforderlichen Sachen hier gepostet hast um frei geschaltet zu werden, aber ich habe dich trotzdem schon frei geschaltet und bitte dich die noch fehlenden Sachen noch zu posten. Danke.


    Hier im Forum ist es üblich, seinen Vornamen, Alter und Wohnort zu posten, denn es ist nicht schön mit jemanden anonymus über seine ganz private Geschichte zu posten.


    Also dann bis zum nächsten mal hier im Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo swirly und Wilkommen hier im Forum



    Leseratte hat dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet. Du hast zwar im Text nicht die bis jetzt für die Freischaltung erforderlichen Angaben gemacht aber im Profil hast du sie angegeben.


    Totzdem bitte ich dich deinen Vornamen, Alter und Wohnort noch zu posten. Danke im voraus dafür.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Mal ein paar Meinungen zu diesen Buch von Leser:



    1. Meinung:


    Ich bin zwar nicht eine große Leserin, aber dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Es ist total spannend, fröhlich und traurig zugleich. Wie Barbara ihren Weg meistert ist echt erstaunlich. Ich kann das Buch nur jedem empfeheln und es gibt auch einen kleinen Tipp von mir. Haltet Taschentücher bereit, denn mir kamen die Tränen.



    2. Meinung:


    dieses buch geht einfach unter die haut. man möchte es nicht mehr aus der hand legen, wenn man einmal angefangen hat. außerdem hilft es allen die selbst trauern.




    ram1 ram5

    Und Engel gibt es doch
    von Barbara Dussler, Ursula Mensah


    Kurzbeschreibung:
    Barbara ist zwölf, ihre Freunde, die Schule und das innige Verhältnis zu ihrer Mutter bestimmen ihr Leben, als sie von ihrer schweren Krankheit erfährt. Tapfer begibt sie sich in die Chemotherapie, um den Lymphdrüsenkrebs zu besiegen, der sich in ihrem Körper ausbreitet. Aber das ist ihr nicht genug. Entschieden sucht sie sich die Hilfe, die sie braucht, auch abseits der Schulmedizin. Es ist ihr "Engel", der ihr hilft, die Ursache ihrer Erkrankung zu erkennen und zu bekämpfen. Eine starke Persönlichkeit erwacht.



    ram1 ram5

    Wir haben hier im Forum geschützte Bereiche und dort kannst du wenn du dich hier kurz vorstellst, deine Geschichte posten ohne das jeder Gast sie gleich lesen kann.


    Wir helfen dir gerne weiter wenn du möchtest, nur gehen wir davon aus das du das ganze nicht im öffentliche Bereich posten möchtest.



    ram1 ram5

    Zitat

    Original von Viola


    Vielen Dank für die super nette Einführung!


    Liebe Grüße
    Viola


    Bitte schön und auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Das wichtigstes habe ich dir ja gestern schon am Telefon gesagt und musst es deswegen hier ja nicht noch mal posten.


    Ansonsten würde ich sagen, bis zum nächsten Post von dir und ich habe keine Probleme damit, das ich als Admin dieses Board in der Beitragsanzahl irgendwann nicht mehr auf Platz 1 stehe. :D :D



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo eCityWolf.



    Wir haben diese Regel nicht umsonst auf gestellt und halten uns dran. Wir möchten nicht das sich die User im geschützten Bereich, mit einem Gast (total unbekannt ) über ihre ganz persönlichen Geschichten reden müssen.


    Von diese Art Forum wo jeder Gast mit posten kann und keiner weis wer der Gast eigentlich ist und wo man seine Geschichte bei Google wieder findet, gibt es leider schon zu viele. So ist dieses Forum nicht geplant und gebaut worden und es ist auch keine unmögliche Aufgabe für die neuen User sich kurz vor zustellen.



    Und nun wieder zurück zum Sinn des Themas.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Gestern Abend habe ich die User-Map hier im Forum erweiter.


    Nach einen Telefongespräch mit dem Programmierer der User-Map stellten wir beide fest das ich noch nicht alle vorhandenen Ortedateien in meiner DB habe.


    Das haben wir geändert und nun sind die Beneluxstaaten und die Niederlande mit in der User-Map zu sehen und User aus den Ländern können nun auch ihr Fähnchen auf der Karte setzen.


    Also dann bis zum nächsten mal.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Guten Tag Frau Renate X.



    Ich bedanke mich für Ihre Nachricht bin aber doch einbisschen Erstaunt, das ich keine Mail von Ihnen in meinen Mailboxen gefunden habe als ich diese kontrolliert habe.


    Wenn diese Verlinkung zustande kommen sollte wäre ich natürlich positvie Überrascht und würde mich im Namen vom Team und mir bei Ihnen rechtsherzlich bedanken.


    Ich werde die nächsten Tage auf die angekündigte Mail warten und beim eintreffen dieser Nachricht es auch gleich hier im Forum bekannt geben.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Wie kann ich eine Broschüre in die Datenbank uploaden ?


    Bitte klick auf den Butten " Datenbank " egal wo du gerade stehst.



    Bitte suche dir an der linken Seite die Art Krebs aus, für die die Broschüre oder Text ist und klick bitte auf den Namen.



    Nun klick bitte auf " Neuen DB Eintrag " so wie im Bild angezeigt.



    Nun trag bitte den Namen und eine Kurzinfo zu der Broschüre oder Text ein in die beiden oberen Zeilen.



    So wie du es vom posten in Beiträgen schon kennen müsstet, kannst du nun in den grossen grauen Kasten einen Text eingeben.



    Ein Download-Link, ist ein Link den du eintragen kannst, wenn du die Datei nicht lokal bereit liegen hast aber den Link kennst wo man sich die Datei downloaden kann. Spart dem Forum Webspce und Traffic.



    Hier musst du nun den Pfad zu der Datei auf deinen lokalen Rechner per Hand eingeben oder du klickst auf durch durch suchen.



    Wenn du nun alles eingetragen hast, dann bitte hier klicken damit der Eintrag in die Db erfolgen kann.



    Solltest du ein Bild von der Broschüre haben und möchtest das dazu hochladen kannst nun hier den Bild einen Namen geben.



    Hier musst du nun den Pfad zu dem Bild auf deinen lokalen Rechner per Hand eingeben oder du klickst auf durch durch suchen



    Dann einmal auf Bild hinzufügen klicken und danach einmal auf Fertig klicken und der neue Eintrag ist fertig. Alle neue Einträge müssen von einem Admin des Forum frei geschaltet werde, also nicht wundern wenn der Eintrag nicht sofort sichtbar ist.




    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Doro1169 und erneutes Willkommen hier im Forum.



    Ja ich bin auch sehr froh das wir nun heraus bekommen dank trilli woran es die ganzen Zeit gelegen hat, das einige AOL User hier nicht mit posten konnten.


    Diese Zeit ist nun aber vorbei, aber ich muss der AOL Browser spnnt irgendwie ein bisschen !



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Danny und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche freigeschaltet und wenn du auf die Forumübersichtseite gehst wirst du sehen dass das Forum grösser geworden ist.


    Da du eine AOL Userin bist, bitte ich dich im Bereich " Hilfe zum Forum " das Thema " Warum kann ich als AOL User nicht posten ? " durch zulesen.


    Ansonsten wirst du hier User finden, die in der gleichen Lage siind oder waren und den du dich dann austauschen kannst.


    Also dann bis zum nächsten Beitrag von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hi karrlchen.



    Danke ich habe nicht daran gedacht als ich den Button Profil nach oben verschoben habe im Header.


    Werde morgen den Screenshot gleich ändern.



    ram1 ram5

    Hallo jasira Und Willkommen hier im Forum.



    Du wirst bestimmt den einen oder anderen Beitrag finden, der dir weiter helfen wird und wenn du deine Gewschichte ein bisschen ausführlicher im geschützten Bereich postet, dann können die anderen User des Forums dir mit ihren Erfahrungen dir bestimmt weiter helfen.


    Na dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Asterix und Willkommen hier im Forum.



    1. Bitte ich dich die Grossschreibung nicht andauernd zu nutzen weil das sieht nicht sehr schön.


    2. Hier im Forum ist es üblich, das jeder neuer User ein paar private Sachen wie z.B. Vorname, Alter und eventuell Wohnort postet. Das hat den Zweck das die anderen User nicht mit einen komplett unbekannten über ihre ganz persönliche Gesachichten posten müssen.


    3. Du hast dich über deinen eigenen Beitrag bei der Leseratte beschwert und kein Grund angeben. War das ein Versehen oder was stimmte nicht mit deinen Beitrag was wir ändern sollten ?


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hi Lace und Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich gerade frei geschaltet und damit hast du jetzt auch Zutritt für die geschützten Bereiche.


    Du findest hier im Forum immer ein offenes Ohr.


    Und lass dir Zeit so viel du möchtest, denn wir sind noch lange hier. Versprochen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4