Beiträge von ramfresser

Nach dem ich nun fast 4 Monate hier in Erfurt in der Andreasstrasse im Kanst gesessen, gestanden und gelaufen bin, bin ich nun erlöst von dieser Aufgabe.

Wir hatten 8166 Besucher bis zum letzten Tag, aber die Führungen gehen weiter z.B. heut wieder eine Klasse mit 23 Schüler. Von den 8166 habe ich ca. 1500 Beuscher in 1 bis 20 Gruppen jeweils zwischen 30 und 90 Minuten durch das ehemalige Stasigefägnis geführt.

Ich habe sehr viele ehemaligen Stasiopfer, so wohl auch Stasitäter auf dem Hof des Knastes begrüssen können oder müssen. Es war für mich eine sehr interessante Zeit und ich habe viel dazu gelernt, was auf der einen Seite das menschliche angeht, und auf der anderen Seite was die nun gemeinsame Vergangenheit der Republik Deutschalnd angeht.

Die Zusammenabeit mit dem Thüringer Landtag, war auch sehr interessant, d.h. ich habe durch diese Aktion ein paar Minister berüssen können wie z.B. Jens Göel ( Kultur und Schulminster ), Manfred Ruge ( Oberbürgermeister von Erfurt ), Herr Trautvetter ( Minister von Thüringen ) isw.

Doe Reante künast habe, ich für 10 Minuten auf dem erfurter Domplatz sprechen können und habe sie natürlich auch zu einen Rundgang in den ehemaligen Stasiknast ein geladen, aber ihre Wahlkampftermine haben es wohl dann doch nicht zu gelassen mal rein zu schauen.

Drei Ziele von dem Plan das Gebäude zu retten sind nun schon errecht worden.

1. Die Bevölkerung und darunter sehr viele ehemalige Insassen konnten das Gebäude noch mal von innen anschauen und damit einen ziemlich langen teil ihres Lebens nun endlich ab schliessen.

2. Es wurde auf der Ministerebene entschieden, dass dieses Gebäude nicht ab gerissen werden sollte, da dadurch ein grosser teil der Geschichte verschwinden würde. Ich kann mir nich vorstellen, das ein ehemaliger Stasihäftling mehr von ein Kupfertafel hätte als was vom gebäude.

3. Wurden gelder bewilligt, dass das Gebäude Winterfest gemacht werden kann, so das es nicht auch noch den 3 Winter schutzlos überleben muss.

Ich weiss das sind nur kleine Schritte, aber drei kleine Schritte in die richtige Richtung nach meiner Sicht. Nächstes Jahr soll das ganze noch mal wiederholt werden und mal schauen ob ich wieder dabei sein kann.

ram1 ram5

Hallo kathrin und Willkommen hier im Forum.

Leider muss ich dir sagen, das ich dich noch nicht für geschützten Bereiche frei schalten kann, da du dich noch nicht richtig vor gestellt hast.

Hier im Forum ist es üblich, das jeder User sich kurz vorstellt und seinen Namen, Alter, Ort oder Region und ob er Patient oder Angehöriger ist postet.

Wir möchten nicht das alle anderen User sich mit einem total anonymen Gegenüber über ihre ganz privaten Geschichten posten müssen.

Ich hoffe du verstehst das und postet noch die Angaben, dann schalte ich dich sofort frei für die geschützten Bereiche. Versprochen.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo Millusine und Willkommen hier im Forum.

Natürlich nehmen wir dich hier nett auf. Ich würde jeden auf die Finger hauen der das nicht tut. :D

Ich habe dich soeben in die Gruppe der Angehörigen & Freunde verschoben, wo durch du nun auch Zugriff auf die geschützten Bereiche hast und dort in aller Ruhe, deine Geschichte posten kannst.

Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden. Versprochen.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

An deiner IP erkenne ich, das du kein AOL User bist, wenn doch dann schau mal bitte im Forum " Hiofe zum Forum " rein, dort findest du ein Thema das nennt sich " Warum kann ich als AOL User nicht posten ? ".

Ansonsten habe ich mal meinen Testuser in deine Gruppe verschoben und habe alles aus probiert und es geht alles so wie es soll.

Schreib mir mal bitte was genau nicht geht oder welche Fehlermeldung kommt. Danke.

Bei weiteren Fragen findest du in meinen Profil alle Möglichkeiten wie man mich erreicht.

ram1 ram5

Hallo helmi und Willkommen hier im Forum.

Und ja das reicht wir möchten ja keinen kompletten Lebenslauf von dir haben. Ich habe dich soeben in die Gruppe der Patienten & Angehörigen verschoben, womit du nun ab sofort Zugang zu den geschützten Bereichen hast.

Also dann bis zum nächsten Post von dir.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Ich habe schon angekündigt, dass wenn ich bald nicht mehr in der JVA arbeite, das es dann einen bestimmten Termin geben wird, wo dann der Chat geöffnet ist.

Dieser termin ird dann auch ständig auf die Homesite zu sehen sein.

Brauche aber noch zeit um 1. den Termin fest zu legen und 2. die eine Art Chatbox auf der Homesite zu bauen.

ram1 ram5

1. Hat Leseratte recht was die amerikanschen Fahnen unter der Kategoerie Gäste an geht.

2. Du meinst bestimmt die weit häufiger auf trettenden amerikanischen Fahnen im dritten Teil der wer ist wo online Liste. Das sind dann zu 99,9 % Robots von den Suchmaschinen aus Amerika wie z.B. Google.

ram1 ram5

Nein ein User der im Forum ein Geist ist, kann nicht als Geist in den Chat. Er wird wenn er in den Chat kommt, als normaler Chatuser angezeigt.

Selbst die Admins des Forums oder die Chatadmins können nicht als Geist ich den Chat rein kommen.

Wäre auch nicht schön nach meiner Ansicht.

ram1 ram5

Ja jeder User ab roten und grünen Stern aufwärts, kann wenn er möchte dort einen Tex verfassen und ihn dann dort durch mich veröffentlichen.

Am besten wäre wenn der Text in txt Format dann mir per Mail zu geschickt würde. Danke.

Werde auf dieser Seite auch noch ein Menübox einbauen, aber das dauert noch ein paar Tage.

ram1 ram5

Hallo schokie und Willkommen hier im Forum.

Ich bin mir sicher das du hier im Forum einige Sachen finden wirst, dir dir weiter helfen und ein offenes Ohr findest du hier beim Team immer.

Also dann bis nächsten Post von dir.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo Jessy2 und Willkommen hier im Forum.

Ich bin mir sicher das du hier im Forum einige Sachen finden wirst, dir dir weiter helfen und ein offenes Ohr findest du hier beim Team immer.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo ulrikemittag und Willkommen hier im Forum.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo Christian 01 und Willkommen hier im Forum.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo eine und Willkommen hier im Forum.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo und Willkommen hier im Forum Heike mu.

Zitat

Original von Heike mu

Ich muß mit Leuten reden,die wissen worum es geht.

Danke schön für die Aussage, freut mich sehr.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Zitat

Original von sonja

hoffe, hier menschen zu finden, die mir mit rat zur seite stehen.

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wenn du Menschen suhst die in der gleichen Situation sind wie du, oder mal waren, oder Menschen suchst die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen, dann habe ich eine positive Nachricht für dich.

Hier bist du richtig, dafür wurde das Forum von mir geplant und gebaut. Ich bin sicher das du den einen oder anderen Beitrag finden wirst der wir und deinen Freund weiter helfen wird.

Ich habe dich soeben für die geschützten Bereich frei geschaltet.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Zitat

Original von andrea
    ramfresser,

danke - ich wusste nicht, dass die Regeln hier so strikt sind.

Viele Grüße

Nein so ist es nicht nur es ist besser wenn jeder User seine eigene Vorstellung hat, weil es hat in der Vergangenheit Probleme mit Verwechslungen geben.

Sorry.

ram1 ram5