Beiträge von ramfresser

    Hallo diva und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Wilfried und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    So damit haben nun alle Gewinner Ihren Preis aus gesucht und werden wie mit allen besprochen, dann bald ein kleines Paket von der Postfrau oder Postmann bekommen.


    Ich wünschen allen Gewinner Viel Spass mit Ihren neuen Teddys und hoffe sie bringen in schlechten Zeiten etwas Licht in das Dunkle.


    Ich kläre dann hiermit das erste Forumgewinnspiel für beendet.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S.: Das war mein 1.200 Beitrag im Forum. :D :D

    Hallo Patrick.



    Leider nein. Aus technischer Sicht egal ob von der Seite der Forumsoftware als auch von der Seite des Servers kann ich da nichts machen, was das unter binden würde.


    Ich kann dich und auch alle anderen User verstehen, weil es ist wirklich nicht schön solche Blöcke lesen zu müssen.




    ram1 ram5

    Ich habe so eben mit den Eltern gesprochen und angeblich war es der Sohn nicht und sowas würde er auch nie machen wurde mir versichert. Das Gespräch wurde von Seiten der Eltern einfach beendet und ich werde dem ganzen auch nicht weiter nach gehen.


    Der User wird von meiner Seite aus gelöscht und der Nick gespeert.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Diesen beiden oben angezeigten Beiträge, hat der neue User glocronix hier im Forum gepostet.


    In meinen Augen sollte das wohl ein Scherz sein, aber einer der ich finde nicht gerade zum lachen war.


    Unter der angegebenen Url findet man nicht wie man vermutet eine Seite über Krankheiten sondern eine Seite mit einem Gameforum mit geschmaklosen Popupfenster.


    Ich habe die Anweisung gegeben diesen User vorerst zu speeren bis die Geschichte geklärt ist.


    Bei Fragen zu der ganze Geschichte einfach eine Mail oder eine PN an mich.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Die getippten Zahlen der Gewinnspielteilnehmer:

    Nick User Themen Beiträge
    Patrick 425 915 5001
    Teehexe 450 930 4900
    ramfresser 409 945 5024
    Leseratte 435 953 5020
    Zoe 469 955 4999
    Bini66 403 981 4865
    Sonnenstrahl 450 800 4000
    grzgrml 428 968 5003
    Viktor 419 961 4955

    Die Zahlen am 05.12.05 um 24 Uhr

    User 424
    Themen 976
    Beiträge 5074

    Die Differenzen:

    Nick User Themen Beiträge zusammen
    Patrick 1 61 73 135
    Teehexe 26 46 174 246
    ramfresser 15 31 50 96
    Leseratte 11 23 54 88
    Zoe 45 21 75 141
    Bini66 21 5 209 235
    Sonnenstrahl 26 176 1074 1276
    grzgrml 4 8 71 83
    Viktor 5 15 119 139

    Die Plätze:

    Platz 1: grzgrml

    Platz 2: leseratte

    Platz 3: ramfresser

    Platz 4: patrick

    Platz 5: viktor


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Und nun das nächste Urteil was das Leben als Administrator schwerer macht, als es sein muss.


    Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982


    Zitat Anfang:


    Urteil: Heise haftet auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge
    Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung bestätigt, nach der es heise online verboten ist, Forenbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgerufen wird, durch den massenhaften Download eines Programms den Server-Betrieb eines Unternehmens zu stören. Der Heise Zeitschriften Verlag wird damit faktisch gezwungen, sämtliche Beiträge zu den Diskussionsforen im Vorhinein auf diesen Rechtsverstoß hin zu überprüfen. Das Urteil (Az. 324 O 721/05) dürfte gravierende Auswirkungen auf den Betrieb von Webforen und vergleichbaren Diensten haben. Anzeige


    Im vorliegenden Fall sahen das Unternehmen Universal Boards und dessen Geschäftsführer Mario Dolzer ihre Rechte verletzt. Einzelne Forenteilnehmer hatten im Forum zu einem Bericht über die Geschäftspraktiken von Universal Boards ein Skript veröffentlicht, das geeignet sein soll, den Betrieb von Download-Services dieses Unternehmens zu gefährden. Dessen Rechtsanwalt Bernhard Syndikus verlangte daraufhin per Abmahnung vom Verlag, es zu unterlassen, "an der Verbreitung von 'Leserkommentaren' mitzuwirken, in denen wörtlich oder sinngemäß dazu aufgerufen wird, Dateien, insbesondere das Programm 'k.exe', so oft wie möglich von den Servern meiner Mandantschaft downzuloaden, um die Server meiner Mandanten 'in die Knie zu zwingen'".


    Der Verlag löschte umgehend die genannten Forenbeiträge, gab aber die geforderte Verpflichtung nicht ab, da er seiner Auffassung nach nur bei Kenntnis der potenziell rechtswidrigen Beiträge handeln muss. Daraufhin erwirkte Universal Boards eine der Unterlassungsaufforderung entsprechende einstweilige Verfügung am Landgericht Hamburg. Den Widerspruch des Verlags gegen diese Verfügung wies das Gericht nach einstündiger mündlicher Verhandlung am vergangenen Freitag ab.


    Die Kammer erklärte, sie sei überzeugt, dass der Verlag allein durch die Verbreitung auch ohne Kenntnis für die im Forum geäußerten Inhalte haftbar zu machen sei. Er könne schließlich die Texte vorher automatisch oder manuell prüfen. So wie der Verlag das Forum bisher betreibe, fordere er Rechtsverletzungen sogar potenziell heraus, betonte ein Richter. Es sei nicht hinnehmbar, dass "die in ihren Rechten Verletzten Ihnen hinterherrennen müssen". Den Einwand des Verlags, dass eine automatische Filterung erwiesenermaßen nicht funktioniere und eine manuelle Prüfung jedes Beitrags angesichts von über 200.000 Postings pro Monat schlicht nicht zu leisten sei, ließ die Kammer nicht gelten.


    "Sollte sich diese Rechtsprechung durchsetzen, führt das dazu, dass jeder Anbieter, der ungefiltert die Möglichkeit zu Kommentaren bietet, unmittelbar für Rechtsverstöße in den Beiträgen haftet und abgemahnt werden kann", kommentierte der Justiziar des Heise Zeitschriften Verlags, Joerg Heidrich. Davon seien nicht nur Foren, sondern auch alle anderen Web-Kommunikationsformen wie Blogs, Gästebücher oder sogar Chats betroffen. Nach Ansicht von Heidrich steht diese Rechtsprechung im klaren Widerspruch zu dem erklärten Willen des Gesetzgebers und einer EU-Richtlinie, wonach Diensteanbieter gerade nicht dazu verpflichtet seien, die von ihnen nur übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen. Auch der BGH gehe in einem Urteil zu dieser Problematik davon aus, dass ein Anbieter nur dann als Störer hafte, wenn zumutbare Kontrollmöglichkeit über die verbreiteten Inhalte bestünden.


    Die Auswirkungen des Urteils auf den weiteren Betrieb der Webforen von heise online sind kaum absehbar. "Wir werden Foren schließen müssen, wenn einzelne Teilnehmer über die Stränge zu schlagen drohen, und können wohl zu brisanten Themen generell keine Diskussionsplattform mehr anbieten", sagte Chefredakteur Christian Persson. Der Heise Zeitschriften Verlag hat bereits angekündigt, nach der Zustellung der schriftlichen Urteilsbegründung Rechtsmittel gegen die Entscheidung einzulegen. (hob/c't)


    Zitat Ende



    Ohne grosse Worte Blödsinn sowas.



    ram1 ram5

    Hallo Spätzchen und ein freundliches Hallo hier im Forum.



    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet und somit ganz du nun dich da in alller Ruhe um schauen und darüber hinuas auch deine Geschihte posten, ohne sie bei Google und Co wieder zu finden.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, das du bestimmt das ein oder andere Thema finden wirst, was dich interessieren dürfte und dann bis zum nächsten Beitrag von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Elle


    Zitat

    Original von elle
    Ich denke, hier bin ich mit meiner Frage nicht so ganz richtig, bekomme aber bei Hilfe zum Forum keine Frage eingestellt:


    Stimmt da kannst du kein Thema eröffnen, da du dafür nicht die Rechte hast. Bei Problemen oder Fragen haben wir hier im Servicebereich ein Bereich ein gerichtet.



    Zitat

    Wie kann ich mein Profil ändern? Ich habe vergessen, mich als "w" zu outen :) und würde dies gerne nachholen.


    Danke für die Hilfe
    und LG


    Christa


    Ganz oben rechte über den Kerl auf den Heuhaufen findest du ein Button der heisst Profil, dort klicken und dann auf Profil bearbeiten gehen und dort drin findest du ca. in der Mitte die Fragen M oder W ?


    Wenn du was verändert hast bitte das Speichern nicht vergessen.



    Zitat

    Original von kugelblitz
    hallo elle!
    du kannst, wenn du auf der seite ganz oben rechts auf "profil" klickst. auf dem ersten feld " profil bearbeiten" deine angaben ändern!


    ( hoffe das war richtig ;) )


    liebe grüße und viel erfolg


    Ja du warst auf dem richtigen weg aber noch nicht ganz am Ende. Tortzdem Danke schön das du gepostet hast, denn ich finde es schön wenn die User sich gegenseitig hier helfen.



    ram1 ram5

    Hallo elle und willkommen hier im Krebsforum für Angehörige.



    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche des Forums frei geschaltet. Dort kannst du nun erstmal in aller Ruhe dich umschauen und dann ohne deine persönliche Geschchte bei Google wieder zu finden, die selbige posten.


    Also dann bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo kugelblitz und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Marko1975 und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ng20 und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Fenna und willkommen hier im Forum.



    Schau dich mal in aller Ruhe hier im Krebforum für Angehörige um und du wirst bestimmt die eine oder andere Sachen finden, die dich weiter bringen wird.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Nachteule



    Ich weiss es werden immer mehr Leute die man ihr begrüssen kann und ich versuche immer jeden einzelnen auch persönlich zu begrüssen, muss aber sagen dass diese Aufgabe immer schwerer wird, aber ich halte mich nmoch tapfer.



    ram1 ram5