Beiträge von ramfresser

    Hallo elfenstaub und ein freundliches Hallo hier im Forum.



    Nach Beendigung dieses Beitrages, werde ich dich für die geschützten Bereiche freischalten. Laut deinen Profil bist du noch kein 1 Jahr alt und ich bitte dich diese Angabe dort noch zu ändern. Danke im voraus.


    Ansonsten wirst du hier im Forum immer ein offenes Ohr finden, wenn du eins suchst.


    Also bist zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo sonnemblume und ein freundliches Hallo hier im Forum.



    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche frei geschaltet und nun kannst du dich dort in aller Ruhe um schauen und wenn du möchtest, auch deine Geschichte posten.


    Wenn du jemanden zum reden suchst, wirst du hier im Forum immer ein offenes Ohr finden.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Jutta1960 und willkommen hier im Forum.



    Nach Erstellung dieses Beitrages werde ich dich für die geschützten Bereiche frei schalten. Wäre noch schön wenn du trotzdem uns noch verraten würdest wie alt du bist, denn das ist das die einzigste Angabe die du noch nicht gemacht hast. Danke schon mal im voraus.


    Na wünsche ich noch ein schönes restliches Fest dir und deinen Lieben und bis zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Christiane und Christian und trotz den unschönen Umständen ein freundliches Willkommen hier im Forum.



    Ich habe euch beiden soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet und ihr könnt nun in aller Ruhe erstmal um schauen. Wenn ihr mögt könnt Ihr beide auch, ohne das jeder Gast sie gleich lesen kann, eure Geschichte posten.


    Hier im Forum werdet Ihr beide immer ein offenes Ohr finden und bestimmt auch das eine odere Thema, das für euch von Interesse sein dürfte.


    Also dann noch ein schönes Weihnachtsfest euch beiden und allen die zu euch gehören und bis zum nächsten Beitrag von euch.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Nach dem Werbeplätzepartner ihre beiden Plätze nicht mehr haben wollten, ist es mal wieder so weit.


    Bei Ebay unter der folgenden Url : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 kann jeder sich ein Bannerwerbeplatz auf der Portalseit hier im Forum erwerben.


    Bei Fragen dazu einafch hier posten, eine PN oder Mail an mich, oder einfach mal im Impressum vorbei schauen dort findet ihr auch meine Telefonnummer.


    Natürlcih werde ich dieses Geld, wie ich es schon immer gemacht habe wiederum in Werbung für das Forum investieren.



    ram1 ram5

    Hallo astramaus und willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet und nun ganz du dich in aller Ruhe hier Forum umschauen.


    Ansonsten findest du hier im Forum immer ein offenes Ohr.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Frohes Weihnachtsfest wünschen wir dir vom Team.

    Zitat

    Original von Ulrike 1963
    :txs:.
    Suche deshalb Gespräche die einem dabei etwas ratsam zur Seite stehen .


    1. Bitte schön und willkommen hier im Forum.


    2. Hier bist du mit Suche richtig gelandet und wirst bestimmt User finden mit den du dich aus tauschen kannst im Forum.



    ram1 ram5

    Hallo Zwilling und willkommen hier im Forum.



    Leider muss ich dir sagen, das ich dich für geschützten Bereiche noch nicht freischalten kann, da es hier im Forum üblich ist, seinen Vornamen, Alter, Ort oder Region zu posten.


    Wir möchten damit erreichen, das alle User die über ihre ganz persönliche Geschichten hier posten, nicht mit einem total anonymen Gegenüber das tun müssen. Bitte poste diese Angaben noch hier und danke im voraus.


    Danach und ist ein Versprechen schalte ich dich sofort frei für die geschützten Bereich hier im Forum.




    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Haftung für Forenbeiträge auch ohne Kenntnis ? war nur eine Zeitungsente


    Die Meldung ? das Landgericht Hamburg habe in einem Urteil vom 2.12.05 (Az. 324 O 721/05) ? eine Haftung für Forenbeiträge auch ohne Kenntnis des Forenbetreibers ? angenommen, ist objektiv falsch.


    Keineswegs hat das oben genannte Urteil grundsätzliche Auswirkungen auf Webforen ? im Gegenteil ? das Landgericht hat in der mündlichen Verhandlung mehrfach betont, dass es sich ? nur ? auf den konkreten Fall beziehe ? und sich zu rechtswidrigen Meinungsäußerungen in (allgemeinen) Webforen ? keine ? Gedanken machen werde.


    Das Urteil resultiere ? so das Landgericht ? aus den Besonderheiten des Falles, seiner Vorgeschichte und aus den Besonderheiten der Foren der http://www.heise.de.
    *



    Mündliche Verhandlung


    In der mündlichen Verhandlung machte die Pressekammer des Landgerichtes Hamburg ? mehrfach ? klar, dass das zu fällende Urteil ? so nicht ? gegen ein allgemeines Webforum ergehen würde.


    Die Anwendung eines ? erhöhten Haftungsmaßstabes ? von Heise- Online ergebe sich aus folgenden Gesichtspunkten:


    - Pressähnliches Erzeugnis,


    - gewerblich und gewinnorientierter Natur, welches


    - durch die geschaffene Möglichkeit, unmittelbar zum Artikel zu kommentieren


    - ein besonderes Publikum anlocken würde.


    Insbesondere aber aus der Vorgeschichte des Falles, welche deutlich mache, dass der streitgegenständliche Vorgang ? nicht ? der erste Vorgang (dieser Art) gegen den Geschäftsführer der Klägerin oder seine Firmen sei ? der von den Foren des beklagten Heise- Verlages ausginge ? sei es der Klägerin nicht weiter zumutbar ? immer wieder rechtswidrige Angriffe ? erst nachträglich durch die Beklagte beseitigen zu lassen.


    Da es dem beklagten Verlag bekannt sei, dass Artikel über die Klägerin zu derartigen Reaktionen der Leserschaft führe, habe er die Pflicht solche Reaktionen künftig zu verhindern.


    Eine Verhinderung sei dem beklagten Verlag zumutbar, da er entweder bei solchen Artikeln die "Artikelkommentierungsfunktion" sperren oder aber die Beiträge auf rechtswidrige Inhalte prüfen könne.


    Fazit


    Vorstehende Auskünfte über den Gang der mündlichen Verhandlung habe ich mir telefonisch von dem Klägervertreter, Rechtsanwalt Bernhard Syndikus, eingeholt.


    Eine Verallgemeinerung des Urteils würde nichts weiteres aussagen - als:


    ?Wer aus gewerblichen, gewinnorientierten Gründen ein presseähnliches Produkt im Internet anbietet, den Lesern die Möglichkeit eröffnet redaktionelle Beiträge direkt zu kommentieren und aus der Erfahrung weiß, dass diese seine Leser ? bei bestimmten Berichten ? zu rechtswidrigen Handlungen neigen ? hat eine erhöhte Haftung gegenüber dem Verletzten ? Wiederholungen der Verletzungshandlungen zu vermeiden.?


    Tenor des Urteils


    "...Forenbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgerufen wird, durch den massenhaften Download eines Programms den Server-Betrieb der Klägerin zu stören...." ? lautet sinngemäß der Tenor des ergangenen Urteils.


    Hinweise:


    Das R- Archiv wird eine Abschrift des Urteils ? zum Zwecke der Veröffentlichung ? anfordern.


    Für die Falschmeldung in dem Artikel ? »Foren« Haftung ohne Kenntnis? ? möchte ich mich bei den Lesern entschuldigen, auch wenn ? mein ? Irrtum durch die etwas missverständliche Berichterstattung einer anderen Webseite verursacht wurde.


    Die Überschrift ? Urteil: Heise haftet auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge ? ist völlig korrekt.


    Heise haftet - auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge in dem speziellen Fall ? nicht generell ? Eine Auswirkungen des Urteils auf andere Foren ? erscheint im Moment ? nicht gegeben zu sein.



    Unabhängig davon sei angemerkt, dass sich das Landgericht Hamburg ausdrücklich auf das Urteil des BGH, Urt. v. 11.03.2004, AZ: I ZR 304/01 bezog und klar stellte, dass ? bei Unterlassungsansprüchen - § 11 TDG (wegen § 8 Abs. 2 TDG) nicht zur Anwendung käme.



    ram1 ram5


    P.S. Hoffentlich ist das wahr !!!!!!!!

    Hallo zusammen





    nein es leigt nicht an dir, Problem waren die Schreibrechte auf dem Server der Ordner wo die Bilder hin upgeloadet werden müssen.


    :txs: das du den Fehler gefunden hast.



    ram1 ram5

    Hallo Steff und willkommen hier im Forum.



    Leider konnte ich dich nicht für den geschützten Bereich freischalten.


    Bei uns hier im Forum ist es üblich das sich die User mit ihrem Vornamen, Alter und Ort/ Region vorstellen.


    Es würde uns freuen, wenn du dich vorstellst und du wirst dann auch freigeschaltet.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    1. Ein automatisches Antwortrobotsystem gibt es in diesen Forum nicht. Ich werde es auch nie einbauen, weil ich es persönlich scheisse finde mich mit einen Computer zu unterhalten.


    2. Ich bin der Administrator des Forums auch wenn es gerade an meinen Rangzeichen nicht zu erkennen ist. Sorry tut mir Leid aber das ist nunmal so wenn man das Forum auf eine neue Version updatet.


    3. Es sind keine Grundfunktionen des Forums gestört, nur die Teammitglieder zur Zeit nicht als solche zu erkennen wird sich aber im Laufe des morgigen Tages wieder ändern.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Es gibt in diesen Forum user, die sind das erste mal im Forum und kennen sich hier nicht aus und wissen auch nicht was ein Userprfil ist und wo man es findet, deswegen haben wir alle das noch mal in der Vorstellung gepostet.


    Darum bitte ich dich nun, das auch zu tun. Danke im voraus.



    ram1 ram5

    Hallo campina und willkommen hier im Forum.



    Hier im Forum ist es üblich das die User Vorname, Alter, Ort oder Region wo sie wohnen, von sich posten damit man nicht mit einen ganz anonymen Gegenüber, über seine ganz privaten Geschichten posten muss.


    Daher bitte ich dich noch zu machen und dann schalte ich dich sofort für die geschützten Bereiche frei. Danke.


    Ansonsten stört hier keiner wenn er rein schaut und postet. Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4