Hallo Cissa !
Willkommen hier im Forum.
Ich habe dich soeben für den geschützten Bereich im Forum frei geschaltet und nun kannst du dich erst mal in aller Ruhe umschauen.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo Cissa !
Ich habe dich soeben für den geschützten Bereich im Forum frei geschaltet und nun kannst du dich erst mal in aller Ruhe umschauen.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo Bayermaus !
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
Da mir mein Magen heute nacht kein Schlaf zu kommen lassen will, kann ich auch hier antworten anstatt zu schlafen.
Vorweg eine Erklärung:
Zitat
Was sind Präfixe?
Ein Präfix ist ein vorgegebener Zusatz für den Titel eines Themas. Er soll den Sinn des Themas näher erklären. Wenn Präfixe durch den Administrator aktiviert wurden, können Sie bei der Erstellung eines Themas im Forum aus einer vorgegebenen Liste mit Präfixen auswählen.
Solche Präfixe könnten von mir aktiviert werden aber ich kann in dieser Forumsoftwareversion es nicht zur Pflicht machen, das ein Präfix aus genutzt werden muss.
Naja und wie die User ihre Themen benennen können wir vom Team auch nicht beeinflussen und uns nach Erstellung des Themas die Arbeit machen, die erstellten Themen um zu benennen geht auch nicht.
Warten wir mal ab bis wiebke81 hier war und sich geäussert hat zu dem was bis jetzt von uns gepostet worden ist.
ram1 ram5
Wie genau stellst du dir das vor ?
Meinst du Präfixe ??
ram1 ram5
Hallo Jette !
Am 16.11.2004 hast du dich hier im Forum registriert und damit bist du eine Userin der ersten Stunden von Forum.
ram1
ram2
ram3
ram4
Toms letzter Weg
Autor: Arno Frank Eser Verlag: LechnerPublisching ISBN-Nummer: 3926858672 |
Inhalt:
?Natürlich habe ich gewusst, dass dieser Tag irgendwann mal
kommen kann. Aber dieses Irgendwann habe ich in weite Ferne
geschoben. Du wohl auch. Ich habe gehofft, dass wir zwei
nach den Trennungen von unseren Frauen erst mal eine fesche
Männer-WG auf die Beine stellen, so richtig wie in alten
Tagen, mit Wein, Weib und Gesang..."
Aber es rappelt nur ein paar Monate in der lustigen
Männer-WG, bis zu dem Tag als Tom mit einer Krebsdiagnose
vom Arzt kommt. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Und die
beiden Freunde beschließen, alles so lange wie möglich
gemeinsam durchzustehen, bis zum bitteren Ende, irgendwann.
Arno Frank Eser beschreibt in seinem Tagebuch, ?Toms letzter
Weg?, die immer schwerer werdenden Tage als Sterbebegleiter
mit viel Gefühl, aber auch mit Zynismus und Selbstironie.
Ein Versprechen, das er seinem Freund Tom gegeben hat,
zwingt ihn, sich mit dem Thema aktive Sterbehilfe
auseinanderzusetzen.
Ein Buch, das unter die Haut geht und viel Kraft in
schwierigen Lebenssituationen gibt.
Hallo zusammen.
Jeep es stimmt das Forummagazin geht endlich an den Start.
Die Idee ist schon lange auf dem Tisch und nun endlich wird sie umgesetzt.
Thema für die erste Aussage sollten Vorstellung der Teammitglieder sein.
Darüber hinaus könnten man die Entstehung und Entwicklung des Literaturhack als Thema unter bringen.
Eine Ecke wo User wenn sie möchten sich vorstellen können.
Eine Bereich wo Bücher vorgetellt werden.
Wir haben viele Ideen was in so ein Forummagazin rein könnte, aber uns stellt sich die Frage, was wollt ihr im Magazin lesen ?
Danke im voraus für eure Vorschläge.
ram1 ram5
Hallo Lilly!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten. Schau dich erst einmal in Ruhe um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo Lilly !
1. Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt. Wenn du diese Angaben noch postest werde ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.
2. Bitte keinen Blocktext in Zukunft. Ein Absatz oder eine Leerzeile tut den Augen beim lesen ganz gut. Danke im voraus.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ZitatOriginal von zarah
ramfresser!
Bin ich doch noch nicht ganz verkalkt, hatte schon an mir gezweifelt...
Naja das hat ja auch keiner behauptet und so ein Admin muss ja auch mal für was nütze sein.
ram1 ram5
Wenn du ein Buch vorstellen möchtest, klicke bitte oben in der Menüleiste auf den Button oder .
Auf der dann geöffneten Literaturseite findest du den Button . Auf diesen Button bitte klicken.
Danach einfach nur noch die abgefragten Daten eingeben und nach einer kurzen Überprüfung durch ein Teammitglied wird das Buch auf der Literaturseite und als Diskussionsthema in der Bücherarea erscheinen.
ram1 ram5
Hallo
Ja sowas gibt es hier im Forum.
Hier mal den Link : http://www.krebsforum-fuer-ang…um/misc.php?action=faq1#9
ram1 ram5
Hallo Anders!
Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten. Schau dich erst einmal in Ruhe um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo Matze!
ram1
ram2
ram3
ram4
Der Knoten über meinem Herzen (Juli 2001)
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…87.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Ursula Goldmann-Posch Verlag: Goldmann ISBN-Nummer: 3442151287 |
Umschlagtext
"Seit drei Jahren kämpfe ich gegen meinen Krebs und kann doch mit ihm leben. Manchmal mit Angst, immer häufiger ohne. Zur Zeit gibt es eine Art Stillhalteabkommen zwischen uns: Ich habe nicht mit Krebs gerechnet, der Krebs hat nicht mit mir gerechnet. Nicht mit meiner Phantasie, meiner Lernfähigkeit, meinem Überlebenswillen. Seit drei Jahren lebe ich mit meinem Krebs, auch wenn ich an ihm sterben könnte. Ich weiß nicht, ob ich geheilt bin, aber: Ich bin von vielem geheilt." Ein Buch, das Mut macht - den Mut, sich nicht passiv einer fatalen Diagnose zu überlassen, sich notfalls auch gegen Ärzte, Krankenkassen oder sonstiges medizinisches Establishment zur Wehr zu setzen, den Mut, auch ein schwieriges Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.
Der Knoten über meinem Herzen
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…97.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Ursula Goldmann-Posch Verlag: Blessing ISBN-Nummer: 3896671197 |
Umschlagtext
"Seit drei Jahren kämpfe ich gegen meinen Krebs und kann doch mit ihm leben. Manchmal mit Angst, immer häufiger ohne. Zur Zeit gibt es eine Art Stillhalteabkommen zwischen uns: Ich habe nicht mit Krebs gerechnet, der Krebs hat nicht mit mir gerechnet. Nicht mit meiner Phantasie, meiner Lernfähigkeit, meinem Überlebenswillen. Seit drei Jahren lebe ich mit meinem Krebs, auch wenn ich an ihm sterben könnte. Ich weiß nicht, ob ich geheilt bin, aber: Ich bin von vielem geheilt." Ein Buch, das Mut macht - den Mut, sich nicht passiv einer fatalen Diagnose zu überlassen, sich notfalls auch gegen Ärzte, Krankenkassen oder sonstiges medizinisches Establishment zur Wehr zu setzen, den Mut, auch ein schwieriges Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.
Noch einmal lieben
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…48.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Andrea Sixt Verlag: Goldmann ISBN-Nummer: 3442142148 |
Kurzbeschreibung
Es war kurz vor Weihnachten, als Andrea Sixt glaubte, am Anfang eines Alptraums zu stehen. Diagnose Brustkrebs. Ihr Partner konnte damit nicht umgehen, die Beziehung zerbrach. Mit eindrucksvoller Offenheit beschreibt die Autorin die verschiedenen Stufen ihres Lebens nach der Brustamputation: Ihre grenzenlose Freude, überlebt zu haben, aber auch ihre anfängliche diffuse Angst, für Männer nicht mehr schön und begehrenswert zu sein. Heute, fünf Jahre ?danach?, kommt sie zu dem beeindruckenden Schluss, dass der Krebs die Chance in ihrem Leben für eine positive Veränderung war. Denn durch die Krankheit musste sie sich mit sich selbst, ihren Träumen und ihrer großen Sehnsucht, zu lieben und geliebt zu werden, auseinander setzen. Nur so ist sie zu dem geworden, was sie heute ist ? eine selbstbewusste, positive Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse lebt und so erwachsen liebt, wie nie zuvor.
Andrea Sixts Buch geht sehr offen mit dem Tabuthema Brustkrebs um. Es ist auch ein autobiografischer Roman, der einfühlsam und fesselnd bis zur letzten Seite ihre Lebensphilosophie beschreibt, jedes Schicksal als Chance anzunehmen.
Krebs hin, Krebs her - das Leben geht weiter! Eine unspektakuläre Heilung von Brustkrebs
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…64.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Juliane Rüschenpöhler Verlag: House of the Poets ISBN-Nummer: 3980688364 |
Klappentext
Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierenden Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht. Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet werden.
Umschlagtext
Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierten Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht.
Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem die Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet. Ich sträubte mich innerlich sehr gegen diese Krankheit, mein Widerwille drückte sich etwa so aus: "Ich habe diese Krankheit nicht bestellt, und ich verweigere die Annahme. Es muss sich um einen schrecklichen Irrtum handeln. Ich Postsendung zurückzuweisen. Sie war da. Ich war nicht um mein Einverständnis gebeten worden, aber bei den möglichen Folgen habe ich ja wohl ein Wörtchen mitzureden - und das lautet so: "Ich werde mich konsequent weigern, ins Gras zu beißen!"
Wieder im Leben. Mein neuer Anfang nach der Diagnose Brustkrebs
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…14.01._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Muriel Simon Verlag: Lüppe ISBN-Nummer: 3404616014 |
Kurzbeschreibung
An einem späten Sommerabend, während sich die Arbeit auf und unter dem Schreibtisch stapelt und der Wecker längst auf sieben gestellt ist, weil die Tochter zur Schule gebracht werden muss, ertastet die 40-jährige Muriel durch Zufall einen Knoten in ihrer Brust. Gefangen zwischen Ahnung und Hoffnung, durchlebt sie die folgenden Tage. Schließlich ist sie für die kleine Lara allein verantwortlich ... Aber das Leben hat andere Pläne. Der Knoten stellt sich als aggressiv heraus, schnell wachsend, vermutlich schon streuend. Die Ärzte läuten sofort die Behandlung mit einer starken Chemotherapie ein. Ein ganzes Jahr lang, das für Muriel zur Tortur wird. Der Talgrund, den sie erreicht, ist tief. Fest entschlossen, die Würde zu wahren, begegnet sie den Tücken ihrer Krankheit mit Humor und erschließt sich ungeahnte Kräfte.
Über-Lebensbuch Brustkrebs. Die Anleitung zur aktiven Patientin
[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…38.01._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] |
Autor: Ursula Goldmann-Posch, Rita R. Martin Verlag: Schattauer ISBN-Nummer: 3794523938 |
Kurzbeschreibung
Über-Lebensbuch Brustkrebs - das erste Fachbuch für die mündige Patientin
Diagnose Brustkrebs - welche Fragen beschäftigen Frauen auf dem schweren Weg von der Entdeckung des Knotens in der Brust über weitere Behandlungschritte bis hin zur Zeit der Nachsorge?
Die Medizinjournalistinnen Ursula Goldmann-Posch und Rita Rosa Martin bereiten die fachlichen Grundlagen, die von Patientinnen für eine eigenverantwortliche Aufklärung und Krankheitsbewältigung benötigt werden, verständlich und fachlich kompetent auf. Die beiden Autorinnen, die selbst an Brustkrebs erkrankt sind, ermutigen dabei die betroffenen Frauen zu einem selbstbewussten Umgang mit der Krankheit und mit ihren vielen offenen und strittigen Fragen - auch gegenüber den Ärzten.
Gleichzeitig gibt das Buch einfühlsame Hilfestellungen für den emotionalen Umgang mit der Erkrankung und den damit verbundenen Ängsten, Fragen und Stress-Situationen.
Acht Kapitel beschäftigen sich mit den Phasen des Diagnose- und Behandlungsweges bei Brust krebs. Medizinische Fachinformationen in verständlicher Sprache führen in die einzelnen Themenabschnitte ein. Grundlage dafür sind die Qualitätsstandards der Europäischen Leitlinien, die fachliche Absicherung durch einen hochkarätigen wissenschaftlichen Beirat sowie die neuesten Forschungsergebnisse zum Thema.
Anregungen für den richtigen Umgang mit den Narben der Seele und des Körpers, Checklisten zur Erkennung von Qualität bei Diagnose und Behandlung sowie Infomationen zu den sozialmedizinischen Problemen runden diese umfangreiche Handreichung zum besseren Überleben mit Brustkrebs ab.
Zusätzliche Elemente des Buches sind Gesprächsnotizen mit vorformulierten Kernfragen zur gezielten Vor- und Nachbereitung der Arztgespräche; ein Therapietagebuch enthält Adressenvordrucke, wertvolle Informationen zu Laboruntersuchungen, Behandlungsprotokolle sowie Freiraum für persönliche Eintragungen. Ein Register lädt zum Sammeln und Ordnen der Befunde ein. Im Anhang befinden sich u.a. Anschriften vo n Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen, ein Studienwegweiser sowie ein ausführliches Glossar.
Dieses Powerpaket im Kampf gegen diesen Frauenkiller Nummer 1 gibt Patientinnen ein wertvolles, individuell nutzbares Instrument an die Hand und ermöglicht es ihnen, der Diagnose Bruskrebs mit einer aktiven, informierten und selbstbewussten Haltung entgegenzutreten.
Aber auch Ärzte können durch dieses Buch die brennenden Fragen und den Informationsbedarf ihrer Patientinnen erkennen und besser einschätzen. Auf diese Weise schließt sich hier der Kreis zu einer partnerschaftlichen und konstruktivenZusammenarbeit zwischen Therapeuten und Patientinnen.
Informativ - einfühlsam - kompakt:
- Verständliche und kompetente Aufbereitung fachlicher Grundlagen
- Einfühlsame Hilfestellung für den emotionalen Umgang mit Brustkrebs
- Konkrete Informationen zu Diagnose und Therapie
- Zahlreiche zusätzliche Elemente (Therapietagebuch, Gesprächsnotizen, Register)