Beiträge von ramfresser

    Hallo zusammen.



    Jeep es stimmt das Forummagazin geht endlich an den Start.


    Die Idee ist schon lange auf dem Tisch und nun endlich wird sie umgesetzt.


    Thema für die erste Aussage sollten Vorstellung der Teammitglieder sein.


    Darüber hinaus könnten man die Entstehung und Entwicklung des Literaturhack als Thema unter bringen.


    Eine Ecke wo User wenn sie möchten sich vorstellen können.


    Eine Bereich wo Bücher vorgetellt werden.


    Wir haben viele Ideen was in so ein Forummagazin rein könnte, aber uns stellt sich die Frage, was wollt ihr im Magazin lesen ?



    Danke im voraus für eure Vorschläge.



    ram1 ram5

    Hallo Lilly !



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    1. Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt. Wenn du diese Angaben noch postest werde ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.


    2. Bitte keinen Blocktext in Zukunft. Ein Absatz oder eine Leerzeile tut den Augen beim lesen ganz gut. Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Zitat

    Original von zarah
    :txs: ramfresser!


    Bin ich doch noch nicht ganz verkalkt, hatte schon an mir gezweifelt... :4008:



    Naja das hat ja auch keiner behauptet und so ein Admin muss ja auch mal für was nütze sein. :D :D



    ram1 ram5

    Wenn du ein Buch vorstellen möchtest, klicke bitte oben in der Menüleiste auf den Button oder .


    Auf der dann geöffneten Literaturseite findest du den Button . Auf diesen Button bitte klicken.


    Danach einfach nur noch die abgefragten Daten eingeben und nach einer kurzen Überprüfung durch ein Teammitglied wird das Buch auf der Literaturseite und als Diskussionsthema in der Bücherarea erscheinen.




    ram1 ram5

    Hallo Anders!



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten. Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Der Knoten über meinem Herzen (Juli 2001)



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…87.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Ursula Goldmann-Posch

    Verlag: Goldmann

    ISBN-Nummer: 3442151287







    Umschlagtext
    "Seit drei Jahren kämpfe ich gegen meinen Krebs und kann doch mit ihm leben. Manchmal mit Angst, immer häufiger ohne. Zur Zeit gibt es eine Art Stillhalteabkommen zwischen uns: Ich habe nicht mit Krebs gerechnet, der Krebs hat nicht mit mir gerechnet. Nicht mit meiner Phantasie, meiner Lernfähigkeit, meinem Überlebenswillen. Seit drei Jahren lebe ich mit meinem Krebs, auch wenn ich an ihm sterben könnte. Ich weiß nicht, ob ich geheilt bin, aber: Ich bin von vielem geheilt." Ein Buch, das Mut macht - den Mut, sich nicht passiv einer fatalen Diagnose zu überlassen, sich notfalls auch gegen Ärzte, Krankenkassen oder sonstiges medizinisches Establishment zur Wehr zu setzen, den Mut, auch ein schwieriges Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

    Der Knoten über meinem Herzen



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…97.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Ursula Goldmann-Posch

    Verlag: Blessing

    ISBN-Nummer: 3896671197







    Umschlagtext
    "Seit drei Jahren kämpfe ich gegen meinen Krebs und kann doch mit ihm leben. Manchmal mit Angst, immer häufiger ohne. Zur Zeit gibt es eine Art Stillhalteabkommen zwischen uns: Ich habe nicht mit Krebs gerechnet, der Krebs hat nicht mit mir gerechnet. Nicht mit meiner Phantasie, meiner Lernfähigkeit, meinem Überlebenswillen. Seit drei Jahren lebe ich mit meinem Krebs, auch wenn ich an ihm sterben könnte. Ich weiß nicht, ob ich geheilt bin, aber: Ich bin von vielem geheilt." Ein Buch, das Mut macht - den Mut, sich nicht passiv einer fatalen Diagnose zu überlassen, sich notfalls auch gegen Ärzte, Krankenkassen oder sonstiges medizinisches Establishment zur Wehr zu setzen, den Mut, auch ein schwieriges Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

    Noch einmal lieben



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…48.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Andrea Sixt

    Verlag: Goldmann

    ISBN-Nummer: 3442142148







    Kurzbeschreibung
    Es war kurz vor Weihnachten, als Andrea Sixt glaubte, am Anfang eines Alptraums zu stehen. Diagnose Brustkrebs. Ihr Partner konnte damit nicht umgehen, die Beziehung zerbrach. Mit eindrucksvoller Offenheit beschreibt die Autorin die verschiedenen Stufen ihres Lebens nach der Brustamputation: Ihre grenzenlose Freude, überlebt zu haben, aber auch ihre anfängliche diffuse Angst, für Männer nicht mehr schön und begehrenswert zu sein. Heute, fünf Jahre ?danach?, kommt sie zu dem beeindruckenden Schluss, dass der Krebs die Chance in ihrem Leben für eine positive Veränderung war. Denn durch die Krankheit musste sie sich mit sich selbst, ihren Träumen und ihrer großen Sehnsucht, zu lieben und geliebt zu werden, auseinander setzen. Nur so ist sie zu dem geworden, was sie heute ist ? eine selbstbewusste, positive Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse lebt und so erwachsen liebt, wie nie zuvor.
    Andrea Sixts Buch geht sehr offen mit dem Tabuthema Brustkrebs um. Es ist auch ein autobiografischer Roman, der einfühlsam und fesselnd bis zur letzten Seite ihre Lebensphilosophie beschreibt, jedes Schicksal als Chance anzunehmen.

    Krebs hin, Krebs her - das Leben geht weiter! Eine unspektakuläre Heilung von Brustkrebs



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…64.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Juliane Rüschenpöhler

    Verlag: House of the Poets

    ISBN-Nummer: 3980688364







    Klappentext
    Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierenden Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht. Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet werden.

    Umschlagtext
    Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierten Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht.
    Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem die Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet. Ich sträubte mich innerlich sehr gegen diese Krankheit, mein Widerwille drückte sich etwa so aus: "Ich habe diese Krankheit nicht bestellt, und ich verweigere die Annahme. Es muss sich um einen schrecklichen Irrtum handeln. Ich Postsendung zurückzuweisen. Sie war da. Ich war nicht um mein Einverständnis gebeten worden, aber bei den möglichen Folgen habe ich ja wohl ein Wörtchen mitzureden - und das lautet so: "Ich werde mich konsequent weigern, ins Gras zu beißen!"

    Wieder im Leben. Mein neuer Anfang nach der Diagnose Brustkrebs



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…14.01._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Muriel Simon

    Verlag: Lüppe

    ISBN-Nummer: 3404616014







    Kurzbeschreibung
    An einem späten Sommerabend, während sich die Arbeit auf und unter dem Schreibtisch stapelt und der Wecker längst auf sieben gestellt ist, weil die Tochter zur Schule gebracht werden muss, ertastet die 40-jährige Muriel durch Zufall einen Knoten in ihrer Brust. Gefangen zwischen Ahnung und Hoffnung, durchlebt sie die folgenden Tage. Schließlich ist sie für die kleine Lara allein verantwortlich ... Aber das Leben hat andere Pläne. Der Knoten stellt sich als aggressiv heraus, schnell wachsend, vermutlich schon streuend. Die Ärzte läuten sofort die Behandlung mit einer starken Chemotherapie ein. Ein ganzes Jahr lang, das für Muriel zur Tortur wird. Der Talgrund, den sie erreicht, ist tief. Fest entschlossen, die Würde zu wahren, begegnet sie den Tücken ihrer Krankheit mit Humor und erschließt sich ungeahnte Kräfte.

    Über-Lebensbuch Brustkrebs. Die Anleitung zur aktiven Patientin



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…38.01._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Ursula Goldmann-Posch, Rita R. Martin

    Verlag: Schattauer

    ISBN-Nummer: 3794523938







    Kurzbeschreibung
    Über-Lebensbuch Brustkrebs - das erste Fachbuch für die mündige Patientin
    Diagnose Brustkrebs - welche Fragen beschäftigen Frauen auf dem schweren Weg von der Entdeckung des Knotens in der Brust über weitere Behandlungschritte bis hin zur Zeit der Nachsorge?
    Die Medizinjournalistinnen Ursula Goldmann-Posch und Rita Rosa Martin bereiten die fachlichen Grundlagen, die von Patientinnen für eine eigenverantwortliche Aufklärung und Krankheitsbewältigung benötigt werden, verständlich und fachlich kompetent auf. Die beiden Autorinnen, die selbst an Brustkrebs erkrankt sind, ermutigen dabei die betroffenen Frauen zu einem selbstbewussten Umgang mit der Krankheit und mit ihren vielen offenen und strittigen Fragen - auch gegenüber den Ärzten.
    Gleichzeitig gibt das Buch einfühlsame Hilfestellungen für den emotionalen Umgang mit der Erkrankung und den damit verbundenen Ängsten, Fragen und Stress-Situationen.
    Acht Kapitel beschäftigen sich mit den Phasen des Diagnose- und Behandlungsweges bei Brust krebs. Medizinische Fachinformationen in verständlicher Sprache führen in die einzelnen Themenabschnitte ein. Grundlage dafür sind die Qualitätsstandards der Europäischen Leitlinien, die fachliche Absicherung durch einen hochkarätigen wissenschaftlichen Beirat sowie die neuesten Forschungsergebnisse zum Thema.
    Anregungen für den richtigen Umgang mit den Narben der Seele und des Körpers, Checklisten zur Erkennung von Qualität bei Diagnose und Behandlung sowie Infomationen zu den sozialmedizinischen Problemen runden diese umfangreiche Handreichung zum besseren Überleben mit Brustkrebs ab.
    Zusätzliche Elemente des Buches sind Gesprächsnotizen mit vorformulierten Kernfragen zur gezielten Vor- und Nachbereitung der Arztgespräche; ein Therapietagebuch enthält Adressenvordrucke, wertvolle Informationen zu Laboruntersuchungen, Behandlungsprotokolle sowie Freiraum für persönliche Eintragungen. Ein Register lädt zum Sammeln und Ordnen der Befunde ein. Im Anhang befinden sich u.a. Anschriften vo n Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen, ein Studienwegweiser sowie ein ausführliches Glossar.
    Dieses Powerpaket im Kampf gegen diesen Frauenkiller Nummer 1 gibt Patientinnen ein wertvolles, individuell nutzbares Instrument an die Hand und ermöglicht es ihnen, der Diagnose Bruskrebs mit einer aktiven, informierten und selbstbewussten Haltung entgegenzutreten.
    Aber auch Ärzte können durch dieses Buch die brennenden Fragen und den Informationsbedarf ihrer Patientinnen erkennen und besser einschätzen. Auf diese Weise schließt sich hier der Kreis zu einer partnerschaftlichen und konstruktivenZusammenarbeit zwischen Therapeuten und Patientinnen.
    Informativ - einfühlsam - kompakt:
    - Verständliche und kompetente Aufbereitung fachlicher Grundlagen
    - Einfühlsame Hilfestellung für den emotionalen Umgang mit Brustkrebs
    - Konkrete Informationen zu Diagnose und Therapie
    - Zahlreiche zusätzliche Elemente (Therapietagebuch, Gesprächsnotizen, Register)

    Hallo ommadawn !



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt. Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten. Und du kannst deine Geschichte dort posten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Siddhartha. Eine indische Dichtung. 57. Auflage



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…23.03._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Hermann Hesse

    Verlag: Suhrkamp

    ISBN-Nummer: 3518366823







    Copyright: Aus Das Buch der 1000 Bücher (Harenberg Verlag)

    Siddhartha
    OT Siddhartha. Eine indische DichtungOA 1922 Form Erzählung Epoche Moderne
    Hermann Hesses Auseinandersetzung mit der indischen Philosophie und Religion spiegelt sich im Siddhartha wider. Die stark stilisierte Geschichte eines indischen Brahmanensohns trägt autobiografische Züge, was u. a. in der Ablehnung dogmatischer Lehren deutlich wird.
    Inhalt: Die Erzählung schildert den Weg Siddharthas, der zusammen mit seinem Freund Govinda sein Elternhaus und seine Heimat auf der Suche nach Erkenntnis verlässt. Bei den besitzlos lebenden Samanas hoffen sie, diese als asketische Büßer in der Überwindung des Ich und durch die Verachtung der irdischen Welt zu finden. Doch vergeblich, und so führt der Weg die beiden Freunde weiter zu Gautama Buddha, dem Erhabenen. Während Govinda zum Jünger Buddhas wird, findet Siddharta keine Erfüllung in dessen Lehre. Durch ein ausschweifendes weltliches Leben hofft er seinem Ziel näher zu kommen. Die Kurtisane Kamala führt ihn in die Liebeskunst ein, der reiche Kaufmann Kamaswami verhilft ihm zu Geld und Macht. Nach Jahren fühlt sich Siddhartha leer und lebensmüde. Er verlässt Kamala und sucht Ruhe beim Fährmann Vasudeva. Siddhartha lernt von den Stimmen des Flusses das Geheimnis des ewigen Wandels begreifen und erkennt die Einheit, die aus der Vielfalt erwächst. Bei einer letzten Begegnung mit seinem Freund Siddhartha sieht Govinda in das Gesicht eines Heiligen, der wie Buddha die Vollendung erlangt hat.
    Aufbau: Die Erzählung gliedert sich in zwei Teile und beschreibt chronologisch Siddharthas zweistufigen Läuterungsprozess. Erst als er die Phasen der Suche und Verzweiflung überwunden hat, gelangt er zu jener Weisheit, die über allen Dogmen und Lehren steht.
    Wirkung: Siddhartha gilt als meistgelesenes Werk des 20. Jahrhunderts und wurde bis heute weltweit in einer zweistelligen Millionenauflage gedruckt. Das Werk wurde besonders in den 1960er Jahren zum Kultbuch der von der fernöstlichen Kultur und Religion inspirierten jungen Generation.

    Ich schaue mich gerade um wie andere Foreninhaber das mit dem Chat amchen.


    Brauche dazu aber noch ein paar Tage.



    ram1 ram5

    Wenn dein Bild was du hochladen möchtest zu gross ist, kann es mit einen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.


    Aber das ist nicht meine Welt und eine Anleitung kann ich da nicht präsentieren, da es auch so viele verschieden Programme dafür gibt.


    Sorry.



    ram1 ram5

    Es stimmt es gibt hier im Forum zwei Galerien für jeden User.


    Die erste ist die oben in der Menüleiste für alle und eine eigene Galerie in der Userpage.


    In der zweiten können nur die jeweiligen Inhaber der Userpage Bilder hochladen.


    max. Galeriebilder Höhe (in pixel): 650


    max. Galeriebilder Breite (in pixel): 877


    Anzahl Bilder pro User: unbegrenzt


    Anzahl Space pro User für Galeriebilder ( In Bytes angeben, z.b. 200000 (200KB) ) : 300.000 ( ca. 300 KB )


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.



    ram1 ram5