Beiträge von ramfresser

    Hallo alle zusammen.



    Einige werden es schon mit bekommen haben und andere noch nicht.



    Der lange geplante Umbau des Bereiches für Hospizadressen, wurde gestern von mir in Angriff genommen. Der Umbau ist eine Aktion in Zusammenarbeit mit Hospizforum ( http://www.hospiz.biz ).



    Genau wie dieses Forum, ist das Hospizforum auch ein Projekt vom Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ( http://www.vfavk.de ).



    Das Eintragen aller Hospizadressen ( über 1400 Stück ) wird seine Zeit in Anspruch nehmen und wird deswegen Schritt für Schritt erfolgen.


    Natürlich wird es auch einen Bereich geben, wo User noch nicht in der Liste befindliche Hospize posten können, damit diese dann in die Liste auf genommen werden können.



    Die alten Listen bleiben bis zum Ende der Eintrageaktion vorhanden, werden aber nicht mehr aktualisiert von uns.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo rosares.



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Herzlich Willkommen hier im Forum.



    Ich habe dich nun für den gescützten Bereich freigeschaltet.


    Schau dich erst mal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Stationswechsel. Eine Leukämiepatientin wird Ärztin



    Autor: Mavi Mohr

    Verlag: Kreuz

    ISBN-Nummer: 3783124433







    Nach mehreren Fehldiagnosen wird bei der 13-jährigen Mavi Leukämie diagnostiziert. Im ersten Teil des Buches schildert sie ihre Krankheitsgeschichte, die Strapazen der Chemotherapie, die mit der Krankheit und der Behandlung verbundenen Ängste, aber auch die Hoffnungsmomente und ihren Sieg über die Krankheit. Der zweite Teil ist ein Rückblick der heute als geheilt geltenden jungen Frau, die mittlerweile Medizin studiert. Sie beschreibt ihr Leben mit der Krankheit, die auch wenn sie als überwunden gilt eine ständige Begleiterin ist. Das Medizinstudium, die Angst vor Rückfällen, Begegnungen mit krebskranken Menschen rufen immer wieder Erinnerungen wach und zwingen zu einer bewussten Auseinandersetzung mit dem gegenwärtigen Leben.

    Mama hat Krebs - Mit Kindern die Krankheit begreifen



    Autor: Krejsa, Susanne

    Verlag: Kreuz

    ISBN-Nummer: 3783123690







    Wenn Mutter oder Vater an Krebs erkranken, wird dies den Kindern oft verschwiegen. Die Eltern wollen sie schonen oder sind allzu sehr mit ihren eigenen Ängsten und Fragen beschäftigt. Doch Kinder nehmen die unheilvolle Stimmung genau wahr und entwickeln eigene, oft schuldbeladene Phantasien, um sich die Veränderung zu erklären. Darum ist es sehr wichtig, sie in die Situation mit einzubeziehen.

    Das Leben macht stark



    Autor: Brügger, Maya

    Verlag: Kreuz

    ISBN-Nummer: 3783126290







    Dieses Buch gibt mit seinen sehr persönlichen Erfahrungsberichten von gesunden wie kranken Menschen Einblick in die Seele von Krebsbetroffenen und ihren PartnerInnen. Es ist eine Orientierungshilfe für Neuerkrankte und ihre Angehörigen, die zeigt, dass sie mit ihren Schwierigkeiten nicht allein sind und dass es Hoffnung gibt, auch wenn die Gegenwart noch so düster aussieht. Das Buch ist kein medizinischer Ratgeber, sondern eine Hilfestellung, den persönlichen Weg zu finden, mit der Diagnose Krebs umzugehen.

    Im Himmel warten Bäume auf mich/dich



    Autor: Michael Schophaus

    Verlag: Goldmann (März 2002)

    ISBN-Nummer: 3442151481







    Zwei Jahre hatte Jakob Zeit, sich unbeschwert zu entwickeln. Dann kommt die Diagnose: Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kindern auftritt. Michael Schophaus hat seinen Sohn 600 Tage lang bis zu dessen Tod begleitet. Mit erschütternder Unmittelbarkeit beschreibt der Vater in seinem Tagebuch, was Jakob und die Familie während dieser Zeit des Abschieds durchmachen ? die Hoffnungen, die in die Medizin gesetzt werden und die unerträglichen Situationen im Großbetrieb Krankenhaus, die Tage, an denen Jakob nur leidet, an der Chemotherapie, dem Tumor, den Schmerzen, und die Tage, an denen er zu Hause spielt, an denen es Hoffnung gibt und Freude. Aus seinem Buch sprechen Trauer und Wut, aber auch Momente des Glücks. Denn Jakob liebte das Leben. In Michael Schophaus? Aufzeichnungen kommt uns dieser kleine Mensch ganz nah. Mit seinem Leiden, seiner Tapferkeit und seiner zauberhaften Kindlichkeit, die zutiefst berührt. Ein sehr persönliches und ergreifendes Buch, das bewußt macht, was wirklich wichtig ist im Leben.


    »Der Tod ist ein Blödmann, Papa.«
    Jakob, 2 Jahre

    »Nichts wird geschönt, nichts dramatisiert, nichts verschwiegen ... eine grausame Realität, die in der Öffentlichkeit viel zu wenig Beachtung findet.«
    BuchJournal

    »Zwei Jahre lang hatten wir gemeinsam in die Hölle geblickt. Dort sitzen kleine, mutige Kinder mit Glatze und kotzen. Ihnen allen wünsche ich von Herzen den Himmel. Sie haben ihn verdient.«
    Michael Schophaus

    Hallo.



    Ich habe seoben von meinen Recht gebraucht gemacht und den Nick dieser Userin geändert.


    Zitat


    Wir vom Team des Forums für Angehörige und Freunde von Kebspatienten behalten uns das Recht vor, Nicknamen zu ändern oder zu löschen wenn es sich um einen Marken geschützten Namen handelt oder der Verdacht besteht das ein solcher sein könnte.



    Das Team vom Krebsforum für Angehörige


    Sie hatte einen markengeschützten Namen als Nick und das kann für mich als Foruminhaber sehr teuer werden, wenn ich vor Gericht verklagt werde.


    Der Nick wurde in user100 geändert, das Passowrt wurde nicht geändert.


    Wer Fragen dazu hat, kann sie mir gerne in der Servicearea posten oder mich komtaktieren per PN oder Sonstiges.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Holger Preiß und Wilkommen hier im Forum.



    Ich habe Sie gerade für den geschützten Bereich frei geschaltet.


    Bei Fragen zu irgendwas, stehe ich gerne per PN, Mail oder Telefon zu Verfügung.



    Kleine Information für alle User dieses Forum, was Herr Preiß hier im Forum macht und postet, ist mit der Forumleitung abgesprochen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da.



    Zitat

    Original von *Conny*
    Hallo alle miteinander,


    habe leider das Problem, dass ich in der Vorstellungsrunde kein neues Thema eröffnen kann. Angeblich sei ich nicht registriert? Habe die Mail schon bekommen und auch den Link aktiviert. Hab ich irgendwas vergessen?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe



    1. Du hast die Registriert und


    2. aktiviert, das habe ich soeben überprüft.


    3. Du bist in der Gruppe User ( gelbe Sterne ) und hast damit die Berechtigung in der Vorstellungsrunde und hier ein Thema zu eröffnen.


    Ich sehe kein Problem und sage, du kannst in der Vorstellungsrunde ein neues Thema eröffnen können, wenn nicht liegt es nicht am Forum oder Server.


    Habe dir auch eine PN geschickt.



    ram1 ram5

    Hallo Gerold und Willkommen hier im Forum.



    Nach Erstellung dieses Beitrages werde ich dich für den geschützten Bereich freischalten.


    Aber bevor ich das tue, möchte ich gleich auf deinen Beitrag eingehen.


    In diesen Forum geht es nicht in erster Linie um die Krebsarten, Behandlungsmethoden oder Medikamente.


    Diskussionen über Themen wie z.B. Forschungsmittelvergabe oder ähnliches bringen nichts ausser böses Blut und das werde ich nicht zu lassen.


    Danke für dein Verständnis.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4