Beiträge von ramfresser

    Hallo



    Nach Fertigstellung der Einstellung der Adressen, werde ich dem User eine Möglichkeit bieten, neue Adressen ein zu fügen.


    Zur Zeit kann ich das nicht bieten, da sonst leicht doppelte Einträge vor kommen können.


    Du kannst mir ja die neue Adresse per Mail oder Pn zu kommen lassen, dann schaue ich ob sie bei uns in der Liste schon vorhanden ist oder nicht.



    ram1 ram5

    Hallo


    Zitat

    Original von nichtchen
    hallo teufelchen, wollte dir auch grad ne pn schreiben.
    da bekam ich das mitn volln ordner°°°



    Dann musste dich von ein paar PN´s verabschiedenen und löschen.


    Weg mit dem Müll, denn die Datenbank des Forum wird dadurch nur unnütz grösser und das regelmässige Backup der Datenbank belastet den Server unnütz schwer.



    ram1 ram5

    Hallo



    Zur Erklärung:


    Bei den 100 erlaubten PN´s werden die PN´s im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt.


    Es ist also möglich 50 im Eingangsordner und 50 im Ausgangsordner oder 70 im Eingangsordner und 30 im Ausgangsordner gespeichert zu haben.


    Wenn ein User eine PN´s an einen anderen User verschickt, wird im Normalfall, eine Kopie dieser PN in seinen eigenen Ausgangsordner gespeichert.



    Nun zu dein Problem:


    Das Problem kann 2 Ursachen haben:


    1. Der User, der die PN bekommen soll, hat die Grenze von 100 erlaubten gespeicherten PN´s bei sich im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt, schon erreicht.


    Kann also keine PN mehr entgegen nehmen.



    2. Du willst die PN verschicken und möchtest von dieser PN in deinen Postausgangsordner eine Kopie der PN speichern, hast aber deine Summe von 100 erlaubten gespeicherten PN´s im Eingangsordner und Ausgangsordner zusammen gezählt, schon erreicht.


    So kann keine Kopie der PN in deinen Ausgangsordner gespeichert werden da deine Speicherkapazität voll ist. Somit kann auch die PN nicht verschickt werden.



    Fazit:


    Wenn ich eine PN gelesen und beantwortet habe, lösche ich sie ganz einfach. So ist mein Postfach immer schön leer und ich habe keine Probleme.



    ram1 ram5

    Hallo und Good Bye für 3.300 PN´s.



    Ich dachte ich schaue heute nicht richtig, und wollte es kaum glauben.


    4600 PN´s in den letzten 12 Monaten.


    Aber kommt mal einer auf die Idee seinen Posteingangsordner zu leeren ? Nein !!



    So geht es nicht weiter und deswegen habe ich heute alle PN´s älter als 3 Monate ( 3.300 Stück ) gelöscht.


    Ab sofort kann jeder User nur noch 100 PN´s in seinen Eingangsrdner und Ausgangsordner zusammen auf bewahren. Wer das Limit erreicht, kann keine PN´s mehr empfangen ausser er löscht die alten PN´s.



    Wenn sich das ganze nicht ändert und weiter hin jede PN egal wie alt sie ist auf bewahrt wird, muss ich überlegen ob ich die PN Funktion deaktivieren sollte.


    Nun liegt es bei euch.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Margarete.



    Willkommen hier im Forum.


    Bevor ich dich hier im Forum für die geschützten Bereiche frei schalte, möchte ich ein mündliches OK von deiner Mutter oder Vater haben.


    Ich mache das zu deinem Schutz.


    Bitte schicke mir eine Mail an ramfresser@kffa.de mit einer Telefonnummer, wo ich ein Elternteil von dir erreichen kann.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. An alle Teammitglieder:


    Die Freischaltung fällt bei dieser Userin in meine Zuständigkeit.

    Hallo



    1. Ein technisches Problem eines meiner User bezeichne ich nicht als Shit.


    2. Ich tue nichts kicken, was nicht gegen die Forumregeln verstösst. Gilt für jeden Beitrag in diesen Forum.



    ram1 ram5

    Hallo Ursula3004.



    Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet.


    Schau dich erst mal in aller Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Die unbekannte Userin, ist keine unbekannte Userin hier im Forum. Die angeblich unbekannte Userin ist bluemerle.


    Durch ein Leerzeichen vor dem Nick, kam der technische Fehler bei der PN Verschickung zu stande.


    Ich warte nun auf einen Anruf von bluemerle, habe ihr eine PN und eine Mail geschrieben.



    ram1 ram5

    Langenscheidt Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt



    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/image…79.01._AA_SCMZZZZZZZ_.jpg] Autor: Eckart von Hirschhausen

    Verlag: Langenscheidt

    ISBN-Nummer: 3468731779







    Kurzbeschreibung:

    Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt, verfasst von dem Kabarettisten und Arzt Dr. med. Eckart von Hirschhausen, ist ein humorvolles Buch zum heiklen Thema Gesundheit. Witzig und informativ zugleich übersetzt Ihnen Dr. von Hirschhausen die Sprache der Mediziner. Was meint Ihr Arzt, wenn er beim Anschauen des Röntgenbildes 'Oh!' sagt? Wie liest man Beipackzettel richtig? Welcher Arzt passt zu meinen Symptomen? Wie werde ich in fünf Minuten zum Profi-Patienten? Mit großem Selbsttest: Welcher Patiententyp bin ich? Für Gesunde und Kranke, Ärzte, Patienten und Hypochonder unter dem Motto 'Lachen bis der Arzt kommt'.

    Hallo zusammen.



    Als ersten Schritt des Umbaus, habe ich gestern und heute 12 Usergruppen im Forum gelöscht. Ab sofort gibt es z.B. nur noch eine Usergruppe Moderatoren und nicht mehr 4.


    Ich bin mir sicher, das die neue Struktur der Usergruppen einfacher ist und dadurch auch schneller zu verstehen ist, für unsere User.



    ram1 ram5

    Hallo teufelchen.



    Ich sage jeden neuen Teammitglied, das ich von ihm erwarte, das sie oder er in regelmässigen Abständen online ein sollte.


    Teammitglieder gehen eine Verpflichtung ein gegen über dem Forum.


    Ich Versuche seit Wochen irgendwie was in Erfahrung zu bringen über die beiden, aber es ist mir leider nicht gelungen.


    Leider.


    Irgend wo muss ich meine Grenze ziehen und wenn sie wieder kommen sollten, kann man ja reden.



    ram1 ram5

    Hallo du da am Monitor.



    In der letzten Zeit habe ich mich mit vielen User aus dem Forum gesprochen. User die schon lange da sind und auch User die nur kurz da sind.


    Viele Erfahrungen von anderen Forenadministratoren habe ich mich angehört und werde nun anfangen, einige Bereiche hier im Forum neu zu gestalten.


    Keine Sorge ich werde jetzt nicht wie ein Irrer alles umbauen und neu gestalten.



    z.B. ist in Planung die Teamstruktur zu verkleinern ( weniger Gruppen ).


    In Planung ist die Marketingabteilung aus zu lagern.


    Die Überarbeitung der kompletten Rechtevergabe.



    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir die gerne posten oder per PN zu kommen lassen.


    Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Ich werde euch in diesen Thema auf den laufenden halten.

    Hallo zusammen.



    Leider ein Beitrag den ich nicht mit Begeisterung poste.


    Die Userin Seerose und Ulrike1963 wurden soeben von mir vom Teammitglied zum normalen User runter gestuft.


    Der Grund ist bei beiden die lange Abwesenheit.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Qualität in der Trauerbegleitung. Dokumentation der 2. NRW-Trauerkonferenz



    Autor: P. Timmermanns (Bearbeitung), TrauerInstitut Deutschland e.V. (Herausgeber)

    Verlag: Hospiz Verlag Auflage: 1

    ISBN-Nummer: 3980835111







    Eine Suche nach Qualitätsansätzen für die Trauerbegleitung im Kontext des Sozial- und Gesundheitswesens/ mit Beiträgen von PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen.

    Hallo


    Zitat

    Original von martinsappi
    hallo ich bin neu hier


    Also das ist eindeutig zu wenig für eine Vorstellung.


    Hier im Forum ist es üblich, sich mit Vornamen, Alter und Ort oder Region vorzustellen.


    Mach bitte noch diese Angaben und ich schalte dich für die geschützten Bereiche frei.


    Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4