Beiträge von ramfresser

    Hallo zusammen.



    Heute bin ich zu meinen Briefkasten wie immer und fand ein Brief.


    Naja nichts besonderes dachte ich, aber ich sollte mich irren in dieser Meinung.


    Im Brief fand ich 2 Tafel Schokolade, einen kleinen persönlichen Brief und einen 20 Euro Schein.


    Eine kleine Spende für die Serverkosten.


    Die Userin oder der User möchte anonym bleiben, aber trotzdem ein grosses Danke schön an sie oder ihm.


    Die Schokolade werde ich mir schmecken lassen und das Geld wird Anfang nächsten Monat mit in die Serverrechnung einfliessen.



    ram1 ram5

    Hallo du da



    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Name, Alter, Ort/Region vorstellt.


    Sei so lieb und hol das bitte noch nach, damit wir dich für den geschützten Bereich freischalten können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Willkommen hier im Forum und Wilkommen im Forumteam.



    Ich finde es schön, das du uns in Zukunft in vielen Aufgaben die hinter dem Forum stecken, unterstützen möchtest.


    Auf eine gute Zusammenarbeit.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da



    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Name, Alter, Ort/Region vorstellt.


    Sei so lieb und hol das bitte noch nach, damit wir dich für den geschützten Bereich freischalten können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo liebe User.



    In den letzten 12 Monaten ist der Traffic dieser Webseite dratisch gestiegen. Wir vom Team sind uns sicher, das dieser Anstieg des Traffic nicht alleine mit den steigenen Zahlen der Gäste und User im Forum zu erklären ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, den Traffic den die Gäste und unsere User verursachen, mit dem haben wir keine Probleme.


    Aber wir haben was dagegen, wenn andere Webseiteninhaber ein Bild von unserer Webseite so verlinken, dass das Bild bei jeden Auruf der Fremdwebseite, von unseren Server geladen wird.



    Damit ist ab jetzt sofort Schluss.



    Ich habe soeben dem Trafficklau ein Riegel vor geschoben haben.


    Wie genau verrate ich nicht. :D




    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da



    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Name, Alter, Ort/Region vorstellt.


    Sei so lieb und hol das bitte noch nach, damit wir dich für den geschützten Bereich freischalten können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da



    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Name, Alter, Ort/Region vorstellt.


    Sei so lieb und hol das bitte noch nach, damit wir dich für den geschützten Bereich freischalten können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo cor.



    Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet.


    Schau dich erst mal in aller Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da



    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Name, Alter, Ort/Region vorstellt.


    Sei so lieb und hol das bitte noch nach, damit wir dich für den geschützten Bereich freischalten können.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo.



    Fazit dieses Urteils:


    Der Betreiber eines Forums im Internet haftet ab Kenntniserlangung für den Inhalt eines dort eingestellten Beitrags, unabhängig von den Ansprüchen des Verletzten gegen den Verfasser des beanstandeten Beitrags. Die Haftung des Forenbetreibers besteht auch dann, wenn dem Verletzten die Identität des Verfassers bekannt ist. Der Verletzte kann daher wahlweise den Verfasser oder den Forenbetreiber in Anspruch nehmen.
    Ein so genanntes Meinungsforum ist gegenüber anderen Foren nicht privilegiert.



    ram1 ram5

    Verantwortlichkeit des Betreibers eines Meinungsforums im Internet - BGH, Urteil vom 27.03.07, Az.: VI ZR 101/06




    BUNDESGERICHTSHOF
    IM NAMEN DES VOLKES


    URTEIL


    Aktenzeichen: I ZR 101/06


    Entscheidung vom 27. März 2007


    In Sachen


    ...


    Erschienen in dem heutigen Termin zur mündlichen Verhandlung über die Revision des Klägers gegen das Urteil des Zivilsenats des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 26. April 2006 nach Aufruf der Sache:


    1. für den Revisionskläger


    Rechtsanwalt Dr. Kummer


    2. für die Revisionsbeklagte


    ...


    Es wurde festgestellt, dass die Formalien geprüft sind. Beanstandungen haben sich nicht ergeben.


    Der Anwalt des Revisionsklägers stellte den Antrag aus dem Schriftsatz vom 28. September 2006.


    Der Anwalt des Revisionsbeklagten stellte den Antrag aus dem Schriftsatz vom 22. Juni 2006 und vom 23. Oktober 2006.


    Der Anwalt des Revisionsklägers beantragte, die Anschlussrevision kostenpflichtig zurückzuweisen.


    Die Anwälte verhandeln hierauf streitig zur Sache.


    Nach nichtöffentlicher Beratung des Gerichts verkündete die Vorsitzende in öffentlicher Sitzung folgendes Urteil:


    Auf Revision des Klägers wird unter Zurückweisung des Rechtsmittels im Übrigen das Urteil des 15. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 26. April 2006 im Kostenpunkt und insoweit aufgehoben, als die Klage hinsichtlich des Klageantrags zu b) abgewiesen worden ist.


    Die Anschlussrevision der Beklagten wird zurückgewiesen.


    Im Umfang der Aufhebung wird die Sache zur neuen Verhandlung und Entscheidung, auch über die Kosten des Revisionsverfahrens, an das Berufungsgericht zurückverwiesen.


    Ferner wurde folgender Beschluss verkündet:


    Der Streitwert für das Revisionsverfahren wird auf 15.613,00 ? festgesetzt. Davon entfallen auf die Revision 7.802,35 ? und auf die Anschlussrevision 7.810,05 ?.


    Unterschriften

    Hallo nichtchen.



    Ich sehe das als keinen Angriff, nur vergleichst hier zweierlei Sachen mit einander aus meiner Sicht.


    Die Grundidee eines Forums




    Die Beiträge dieses Forums egal wieviele es werden, werden von mir nie als unnütz angesehen. Auch 2.000.000 Beiträge in der Plauderecke und die Plauderecke selber, haben eine sehr wichtige Funktion in diesen Forum.


    Der Mensch brauch in einer schweren Zeit eine Ecke, wo er abschalten kann und wo er auch einfach der sein kann, der er eigentlich ist. Die ständigen Gedanken an den Krebs, können einen Menschen auffressen. Die Plauderecke bietet ihm eine Möglichkeit auch mal an was anderes denken zu können.


    Aus technischer Sicht ist beides gleich und beides brauch Platz in der Datenbank.


    Die Beiträge eines Forums können alle lesen und können vielen Menschen Kraft geben. Die privaten Nachrichten können das auch ohne jeden Zweifel, aber nur für einen Menschen.


    Wenn die private Nachricht gelesen wurde und vom Empfänger drauf geantwortet wurde, wird sie nach und nach vergessen aber der Beitrag im Forum nicht. Der Beitrag im Forum, der kann und wird noch von vielen neuen Usern gelesen.



    Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort geben.



    ram1 ram5