Beiträge von ramfresser

    Moin moin



    Vor ein paar Tagen hatten wir über 60.000 Gäste an einen Tag im Forum ( wir gehen davon aus das der kleinste Teil davon echte Gäste sind und der grösste Teil sogenannte Robots von den Suchmaschienen sind ).


    Da aber jeder Robot genauso viel Serverlast wie ein echter Gast oder ein User verursacht, müssen wir vom Team jetzt reagieren oder eines Tages wird das Forum für die User sehr sehr langsam werden.


    Aus diesen Grund habe ich gestern ein Floodcontrolsystem ( Zugriffscontrolsystem ) in dieses Forum eingebaut. Deswegen kam es gestern auch zu Problemen beim Aufruf der Webseite. Sorry dafür.



    Das Controlsystem zählt nun die Gäste und die User die sich im Forum befinden.
    Die max. Useranzahl liegt bei 99.999 User pro Minute ich denke das dürfte erst mal reichen.
    Die max. Gästeanzahl liegt nun bei 200 Gäste pro Minute ich denke das reicht auch vollkommen aus, da die Portalseite, die Forumhauptseite, die Registrierungsseite und die Loginseite des Forum von den neuen Regeln ausgeschlossen sind.



    Da dieses System für mich als Admin dieses Forum noch komplett neu ist, kann es in den nächsten Tagen und Wochen zu weiteren kleineren Störungen kommen.
    Über jede Zugriffsverweigerung werde ich per E-Mail informiert und kann an Hand der Mails erkennen ob ich nach justieren muss oder nicht.


    Für Probleme die durch dieses neue System enstanden sind oder noch entstehen werden schon ein grosses Sorry voraus. :D



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ihr Lieben.



    Die neue Userin Baffy55 hat mich gestern in einen Telefonat auch eine Idee gebracht, die wir vom Team umgesetzt haben.


    Dafür ein grosses Danke Schön an Buffy55 und die Testuserin ( eine Userin aus meinen Hirnblutungsforum ) Sternchen.


    Nun sind in dem Registrierungsformaular nur noch die Abfragen mit den Pflichtangaben zu sehen und alles andere wurde von uns rausgenommen. Wir hoffen das durch diesen Schritt die Anmeldung an diesem Forum leichter geworden ist.


    Wer es sich anschauen möchte, muss sich am Forum abmelden und dann in der oberen Menüleiste auf den Button Registrieren klicken.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ihr lieben.



    Ich bin gerade dabei ein weiteres Projekt auf die Füsse zu stellen. :D


    Ich möchte noch nicht zu viel verraten aber soviel kann ich schon mal sagen, es wir ein weiteres Forum für meine User werden.


    Was und wie genau werde ich hier und heute nicht sagen und es wird garantiert noch Wochen und Monate dauern bis es fertig ist und eröffnet werden kann.


    Nun zu meinen eigentlichen Anliegen.


    Für dieses Projekt suchen wir vom Team einen Designer der dem neuen Projekt einen Styl verpasst. :D :D


    Bei Intresse bitte eine PN hier im Forum an mich oder einfach anrufen unter : +49 361 262 888 09



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. An alle die schon das neue Projekt kennen, bitte schweigen. Danke schön.

    Hallo gimah


    Zitat

    Original von gimah
    huhu marie luise....mir ist die sonntagssonne zu kopf gestiegen....!
    klar bin ich frei geschaltet.....ich dusselkopp dachte ich hätte eine neuerung entdeckt !!! au weia......
    peinlich aber auch nicht schlimm....gelle !!!!


    gisella


    *schäm*



    Nein nicht schlimm. :D :4011:



    ram1 ram5

    Hallo


    Hier eine Url zu einen Thema zu diesen Problem: Hilfe


    und darüber hinaus meine damalige Antwort als Zitat:




    Bei weiteren Fragen einfach posten. Danke schön.



    ram1 ram5

    Hallo und Willkommen im Forum



    1. Hier im Forum ist es üblich das die neuen User sich mit Vornamen, Alter und Ort oder Regio aus dem sie kommen vorstellen. Bitte poste noch die Angaben und dannn wirst du von einen Teammitglied für den geschützten bereich frei geschlatet.


    2. In Zukunft bitte ich dich, Absätze in langen Texten zu machen, weil das für den Rest der User im Forum einfacher zu lesen ist. ( den ersten Beitrag habe ich überarbeitet und augenfreundlicher dadurch gestaltet ) Danke schön im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und ein Frohes neues Jahr 2008



    Wir vom Team des Forums wünschen allen Usern und ihren Angehörigen alles Gute für 2008.


    Das neue Jahr ist nun endlich da und das alte Jahr hat sich mit einen positiven Paukenschlag verabschiedet. :D


    Das Forum ist nun etwas über 3 Jahre alt und wie jedes Jahr zum Neujahr schaue ich mit die Statistiken des zurück liegen Jahres etwas genauer an.


    Laut Google Analystics:


    Jahr 2005 : 698.158 Seitenaufrufe
    Jahr 2006 : 802.728 Seitenaufrufe
    Jahr 2007 : 1.091.941 Seitenaufrufe
    ---------------------------------------------------
    insgesamt : 2.592.827 Seitenaufrufe



    Ich finde es sehr positive das dieses Forum so oft von so vielen User besucht wird und hoffe auch in Zukunft weiter hin ein Forum hier bieten zu können was den User gefällt und ihnen in einer schweren Zeit ihres Lebens weiter hilft.


    Ich bin stolz auf das Forum und seine User



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Huhu



    Ich sage nur:


    1. öffentlicher Bereich
    2. Google und Co Robots
    3. jeder Gast
    4. Leserechte


    Ich stelle nicht die Frage warum ich geschützte Bereich gebaut habe. ?(



    ram1 ram5