Beiträge von ramfresser

    Hallo



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Die Neuinstallation des Server musste aus Sicherheitsgründen verschoben werden.


    Ich möchte hier nicht auf die Gründe genauer eingehen, da es die Sicherheit des Servers betrifft.


    Sorry für die Umstände, aber zum Glück werden Server von Menschen gebaut.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo User des Forums.



    Leider müssen wir den Server auf dem das Forum läuft, neu installieren.


    Aus diesem Grund wird es nötig sein das Forum am Morgen des 12.02.2007 in den Morgenstunden in den Offlinemodus zu schalten.


    Wie lange die Techniker für die Neuinstallation des Servers brauchen, und wie lange wir dann brauchen um das Forum wieder zu installieren, kann ich noch nicht sagen.


    Wenn es wieder online ist, werde ich alle User per Mail darüber in Kenntnis zu setzen.


    Danke für euer Verständnis.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo.



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.


    Dort kannst du deine Geschichte dann posten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, verursacht dieses Portal auch Kosten.


    Der Trägerverein dieses Portals, der "Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankte e.V. (Kurzform: VAPKE e.V.)" hat auf seiner Webseite vier mögliche Wege geschaffen, auf denen Ihr das Projekt unterstützen könnt.


    Unter der Url: https://www.vapke.de/spenden.html findet ihr diese Wege.


    Eure Fragen rund um das Thema Spenden zum Erhalt des Forums, beantworten wir gerne.



    LG Patrick

    Huhu


    Zitat

    Original von Sue
    danke für die message. hatte meine mail bereits geändert und den aktivierungslink geklickt. sollte ich 2 accounts haben, bitte zusammenfügen. merci!


    sue


    Ich weiss nicht ob du zwei Accounts hast oder nicht.


    Das kannst nur du mir sagen. :D



    ram1 ram5

    Hallo Sue


    Zitat

    Original von Sue
    hallo admins...nochmal sue


    tut mir leid für die doppelte mühe. ich musste meine mail-adresse ändern, weil ich versehentlich die geschäftsadresse angegeben hatte. jetzt muss ich mich offensichtlich nochmal neu anmelden...(?)



    Nein du musst dich nicht noch mal neu registrieren hier im Forum. Klick bitte oben in der Menüleiste auf den Button Profil.


    Dort drin findest du eine Möglichkeit deine Maildresse zu ändern.


    Wenn du deine neue Mailadresse dort angegeben hast, ist dein Account erst mal wieder inaktiv, bis du den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail geklickt hast.


    Solltest du nun 2 Accounts hier im Forum haben, können wir die beiden zusammenfügen zu einen, wenn du magst.



    ram1 ram5

    Hallo


    Willkommen bei uns hier im Forum.


    Wie gerade am Telefon besprochen:


    Die Userin Jacqueline die auch mit realen Vornamen Jacqueline heisst, hat einen neuen Nick der da lautet: Moonchild


    Die Userin Moonchild mit dem realen Namen: Jacqueline ist nicht die Jacqueline von mir, die damals an Hautkrebs erkrankt ist und daher auch nicht meine Ex Freundin.


    Ich bitte nun alle User, das zu beachten.


    Danke im voraus.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo liebe User des Forums.


    Und auch ein freundliches Hallo an den anonymen Anrufer von eben.



    Ich habe soeben einen anonymen Anruf von einen User aus meinen Forum bekommen. Der User fragte mich, ob er nun sein Onlinebankingpasswort ändern müsste wegen dem Häckerangriff auf das Supportforum von der Firma Woltlab.


    Meine Antwort dazu:


    Wie kann man nur das gleiche Passwort hier im Forum nutzen, wie ich Onlinebankingportal seiner Bank.


    Oh Gott kann ich dazu nur sagen.



    Alle User des Forums sollten sich mal Gedanken drüber machen, weil eine 100 % Garantie kann und werde ich nicht geben.


    Ich werde keinerlei Haftung übernehmen für solche fahrlässigen Aktionen meiner User.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo Jenny



    Dieser Angriff war nicht auf das Krebsforum für Angehörige gerichtet, sondern gegen die Herstellerfirma, die Forumsoftware die ich nutze, herstellt.


    Da ich auch im Supportforum der Herstellerfirma registriert bin, und der Hacker von diesem Forum die Datenbank kopiert hat, sind natürlich auch meine Daten von meinen Account dort mit kopiert worden.


    Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben, habe ich dort ein anderes Passwort wie z.b hier im Krebsforum.


    Darüber hinaus sind Häcker wichtig in dieser Welt, weil sie der restlichen Welt zeigen, wo es Sicherheitslücken gibt. Der grösste Teil der Häcker, häckt nicht um zu zerstören sondern um zu zeigen das man eine Sicherheitslücke hat.


    Auch dieses Forum ist nicht 100 % sicher, weil ein 100 % sicheres Forum gibt es nicht! Der letzte Häcker der unsere Krebsforum gehäckt hat, hat das nicht getan um das Forum zu zerstören.


    Er hat eine PN an das Elfchen geschickt und ihr mit geteilt, das sie doch mal bitte die PN dem Techniker weiter leiten möchte. In der PN enthalten war die Info wie er es geschaft hat, und die Info wie wir diese Lücke schliessen können.


    Klar hätte er Schaden anrichten können, aber ich mache regelmässige Sicherungen der Datenbank und des Servers. Im schlimmsten Fall also gehen nur ein paar Stunden verloren mehr nicht. Wie genau ich meine Sicherungen mache werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht posten.


    Sehen wir es auch mal von einer anderen Seite, durch den letzten Häckerangriff auf dieses Forum, ist das Krebsforum wieder ein Stückchen sicherer geworden.


    Deswegen bitte nicht immer die Häcker beschimpfen sind auch nur Menschen, die auf eine sehr komische Art und Weise aber immer wieder dafür sorgen, das z.b. Geldautomaten der Bank oder auch deine privaten Daten auf deinen PC zuhause, sicherer werden.



    ram1 ram5

    Hallo



    Bin gerade wieder mal durch die dunklen Kellergewölbe gewandert und habe schon wieder dieses Thema hier gefunden.


    Habe noch mal jeden Beitrag gelesen und muss sagen, die Kaufangebote haben meinen Laune gerade bedeutend steigen lassen.


    Aber leider mag keiner mehr mir ein Kaufangebot unterbreiten.


    Warum nicht ?(


    Möchte doch mal wieder richtig lachen können. :P


    Naja traut sich wohl keiner mehr.


    ENDLICH sie haben es wohl gelernt.



    ram1 ram5

    Hallo



    Ja auf die Datenbank der Herstellers der Forumsoftware, dich auch hier im Krebsforum nutze, wurde erfolgreich ein Hackangriff gestartet. :banned:


    Meldung bei Heise.de : http://www.heise.de/security/D…ate--/news/meldung/102993


    Bestätigung bei Woltlab : http://woltlab.de/forum/index.…&postID=724847#post724847


    Naja zum Glück hat dieses Forum einen Admin der nicht überall die gleichen Passwörter nutzt. :cowboy:


    Alle Foren, Blogs, Webseiten oder auch die Passwörter des Server, egal ob meine eigenen Foren oder fremde Supportforen, haben bei mir unterschiedliche Passwörter. :P



    Aus diesen Grund hat der Hacker, keine gültigen Passwörter bekommen die ihm Zugriff auf meine eigenen Foren ermöglichen könnten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen.



    3 Jahre 4 Monate und 25 Tage ist es her als das Forum von mir installiert wurde.


    Gestern Abend um 22.34 Uhr hat unsere neele den


    100.000 Beitrag


    im Forum gepostet.


    Auf das was hier im Forum, durch die User des Forums, durch mein Team und viele weitere unsichtbare Helfer, erreicht wurde, bin ich mega stolz.


    Da der Beitrag im einen geschützten Bereich gepostet wurde, werde ich den Beitrag hier nur verlinken und nicht zitieren.


    Url: Darf man hier mal fluchen?



    Mit lieben Grüssen
    von einen mega stolzen Admin


    Administrator ramfresser
    Patrick Popelka

    Huhu



    Erledigt ;)



    ram1 ram5

    Hallo



    Eve76


    Ich hoffe es klappt immer noch mit den Mails alles. :22:



    @ Uschi64


    Man man das ist ja die Gefahr gegeben rot zu werden, aber geworden bin ich es nicht. :D


    Trotzdem ein grosses Danke schön an dich für deine lieben Worte.



    ram1 ram5