Beiträge von ramfresser

    Hallo



    Herzlich WIllkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diesse Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Wenn ein User einen anderen User des Forums eine Mail schickt über den Forummailer, dann ist immer die offizielle Mailadresse des Forums die Absenderadresse.


    So kann man Mails austauschen, ohne seine Mailadresse preisgeben zu müssen.



    ram1 ram5

    Guten morgen.



    Dieses Forum hat eine Funktion Namens Forummailer.



    Wer kann sie nutzen ?


    Diese Funktion können nur User nutzen, die für die geschützten Bereiche frei geschaltet sind.



    Was ist der Sinn der Funktion ?


    Diese Funktion ermöglicht einen User eine Mail zu schicken, ohne das der der die Mail versendet, die Mailadresse zusehen bekommt.



    Kann ich den Forummailer für mich deaktivieren ?


    Jeder User hat aber die Möglichkeit in seinen Profil zu sagen, ob er Mails von anderen User akzeptieren möchte oder nicht.


    1. Klick auf den Button Profil in der Menüleiste
    2. Klick auf Einstellungen ändern
    3. Beantworte die folgende Frage: Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? mit nein


    Danach kann kein User ( ausser die Administratoren ) des Forums mehr dir eine Mail schicken.



    Ich habe viele Sicherungen in das Forum eingebaut, aber ich kann meine User nicht zu 100 % schützten. Leider.


    Aber und das möchte ich auch mal sagen, ich bin in vielen anderen Foren angemeldet und was ich da an Spam durch bekomme jeden Tag ist schon nicht mehr schön.


    Zum Glück ist dieses Forum anders.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Huhu



    Die Vorstellungsrunde ist ein öffentlicher Bereich und kann daher von allen Gästen und Suchmaschienenrobots gelesen werden.


    Tipp:


    Schreibt bitte in den geschützten Bereichen weiter.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo AlexTM



    Es stimmt man kann nur alle 12 Stunden hier posten, wenn kein anderer zwischen durch gepostet hat.


    D.h. wenn du in einen Thema antwortest um 12.03 Uhr dann kannst du laut der Regel erst um 0.03 Uhr wieder antworten.


    Sollte um 12.05 Uhr ein anderer User eine Antwort in diesen Thema posten, dann ist die Regel von 12 Stunden ausser Kraft und du kannst sofort wieder antworten.



    Dann zu der Anzahl der Zeichen in Beiträgen.


    Hier im Forum ist die Anzahl auf 1.000.000 Zeichen festgelegt und bis heute ist noch keiner ausser mir an diese Grenze gestossen.


    Als Tipp:


    Wenn du solange Texte posten möchtest, dann schreibe sie erst in eine Texdatei und kopiere den Text dann einfach hier in das Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich WIllkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diesse Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Herzlich WIllkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diesse Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen



    Am Samstag den 9 Februar 2008 habe ich auf dem Server ein paar Dateien und Ordner gefunden, die garnicht dort hin gehörten.


    Nach einen Gespräch mit einen Techniker der Serverfirma wurde uns sehr schnell klar, das es einen leider erfolgreichen Hackversuch auf den Server gegeben hat.


    Die Sicherheitslücke wurde von den Techniker des Serverzentrum geschlossen, aber um eine Neuinstallation kamen wir nicht drum herum.


    Laut den Logs die uns vorliegen, wurde keinerlei sicherheitsrelevante oder private Daten kopiert.


    Alle Techniker haben mir zu einer sorftigen Neuinstallation geraten, aber zum Glück habe ich sie auf den nächsten Tag verschoben.


    Also am 10. Februar 2008 sollte die Installation in Angriff genommen werden. Geplant war Red Heat 5 zu installieren aber in der Nacht vom 09 zum 10.02.2008 wurde diese Betriebssystem gehackt.


    Hätte ich die Installation am 09.02.2008 machen lassen, hätten wir am nächsten Tag wieder eine gehäckte Maschiene gehabt. Ich wäre wahrscheinlich durch gedreht.


    Nun begann die Zeit des Wartens bis ein Update für das neue Betreibssystem fertig programmiert war. Erst danach konnte unserer Server neuinstalliert werden.



    Nun so lange die Neuinstallation nicht durch geführt wurde, konnte ich aus Sicherheitsgründen nicht drüber sprechen oder schreiben.



    Noch eine Bitte an alle User im Forum: Ich versuche was mir möglich ist, um das Forum, den Server so sicher wie möglich zu halten aber das kann und wird mir nicht immer gelingen.



    ram1 ram5