Beiträge von ramfresser

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet, möchte aber noch ein paar Zeilen schreiben zu deiner Vorstellung.

Dieses Forum ist eine Kommunikationsplattform für Angehörige und Freunde von Krebspatienten und kein medizinisches Fachforum.

Im Vordergrund steht hier der Erfahrungsaustausch der Angehörigen und Freunden von Krebspatienten. Die Behandlungsmethoden, die Krebsarten selber und auch Diskussionen über Medikamente haben in diesen Forum eine untergeordnete Rolle.

Bitte beachte diese Sache und halte dich an die Forumregeln.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.

Schau dich erst einmal in Ruhe um.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei uns ist es so üblich das man sich mit Vornamen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.

Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.

ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Hallo

Zitat

Original von miau
    Hallo Plejade,

wie lange dauert die Freischaltung im geschützten Bereich?

Liebe Grüße miau

Bis zu 24 Stunden.

Zitat

Original von miau
    P.S.

gerade habe ich bei einer anderen Neuvorstellung gelesen, dass ihr Name, Alter und Ort meiner Herkunft braucht: Warum eigentlich?

miau (=Michaela),
    44 Jahre,
    Nordbayern in der Rhön.

Wir möchten das so.

Ich habe dich soeben für die geschützten Bereiche frei geschaltet.

ram1 ram5

Huhu

Die Vorstellungsrunde ist ein öffentlicher Bereich, also von Gästen und Suchmaschienenrobots ein zusehen.

Bitte nutzt den geschützten Bereich für eine weitere Kommunikation.

ram1 ram5

Hallo

Was ist ein WYSIWYG Editor ?

Der WYSIWYG-Editor ist eine zusätzliche Funktion des Forums, den aber kaum ein User nutzt.

Damit man ihn nutzen kann, muss auf dem PC so genannte Java Applikationen installiert sein. Sollte das nicht der Fall sein, kann der WYSIWYG Editor nicht gestartet werden.

Was bringt mir dieser Editor ?

Was er für Vorteile bringt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Eine Geschmackssache halt.

Wie kann ich ihn abschaltet ?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Unter dem grossen grauen Kasten, in dem man beim neuen Thema oder bei einer neuen Antwort den Text schreibt, steht:

a) Zum WYSIWYG-Editor wechseln, wenn nicht genutzt wird

oder

b) Zum einfachen Editor wechseln, wenn er genutzt wird.

Für den Fall a) keine Aktion nötig und für den Fall b) einmal klicken und du wechselst zum normalen Editor zurück.

2. In deinen Profileinstellungen

Klicke bitte oben in der Menüleiste auf den Button Profil.

Klicke dann auf Einstellungen editieren.

Fast ganz unten auf der Seite, steht die Frage: WYSIWYG-Editoreingabe benutzen?

Diese Frage dann bitte mit Nein beantworten und das speichern nicht vergessen.

Wieviele User nutzen den WYSIWYG-Editor ?

Laut meiner Statistik: WYSIWYG-User: 19 (0.7 %)

Warum erhängt sich der Firefox nach der Vorschau ?

Keine Ahnung.

Ich nutze den Internetexplorer, den Operabrowser und den Firefox auf meinen Systemen und habe diese Probleme bei keinen Browser.

Supportanfrage in dem Herstellerforum, wäre da eventuell eine gute Idee.

raam1 ram5