Beiträge von ramfresser

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen.



    Vor 2 Tagen hat der Vorstand des Vereins und die Teamleitung des Forums beschlossen, ein kleines aber feines Presseportal ein zu richten. Alle aus unserer Sicht relevanten Nachrichten werden absofort in dem neuen Presseportal der Öffentlichkeit bereit gestellt.


    Wir brauchten nicht lange zu überlegen, wo der beste Platz für dieses Presseportal wäre und haben uns für die Vereinswebseite entschieden.


    Url zum Portal: http://www.vfavk.de/cms/presse.html


    Wer möchte kann gerne mal reinschauen und darüber hinaus wären wir sehr erfreut, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Alle Nachrichten sind noch nicht eingetragen und wir brauchen noch etwas Zeit dazu.

    Hallo zusammen.



    Vor 2 Tagen hat der Vorstand des Vereins und die Teamleitung des Forums beschlossen, ein kleines aber feines Presseportal ein zu richten. Alle aus unserer Sicht relevanten Nachrichten werden absofort in dem neuen Presseportal der Öffentlichkeit bereit gestellt.


    Wir brauchten nicht lange zu überlegen, wo der beste Platz für dieses Presseportal wäre und haben uns für die Vereinswebseite entschieden.


    Url zum Portal: http://www.vfavk.de/cms/presse.html


    Wer möchte kann gerne mal reinschauen und darüber hinaus wären wir sehr erfreut, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet.



    Url zum Diskussionsthema: Neues Presseportal eingerichtet



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Alle Nachrichten sind noch nicht eingetragen und wir brauchen noch etwas Zeit dazu.

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen.



    Zitat

    heise.de


    Er war einst der fortschrittlichste Browser seiner Zeit, doch nach siebeneinhalb Jahren hat sich der Internet Explorer 6 längst zur Plage für jeden Webdesigner entwickelt. Obwohl der Nachfolger mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre auf dem Buckel hat und Alternativen wie Firefox und Opera bei jedem Test besser abschneiden, verwenden noch an die zwanzig Prozent aller Internetnutzer diesen Uralt-Browser – ganz zu schweigen von der kleinen Minderheit, die mit lebenden Fossilien wie IE 5.5 im Web unterwegs ist.


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker…Explorer--/meldung/133204



    Nun laut Google Analystics besuchen dieses Forum immer noch User mit einen Internet Explorer 6.0 und kleiner.


    Aus diesen Grund habe ich mich dazu entschieden, Besucher dieses Forum die eine fossilie Version des Internet Explorers noch nutzen, mit einen HinweissText darauf hin zu weisen.


    Code:


    <!-- Code Start -->


    <!--[if lte IE 6]>
    <style type="text/css">
    #ie6msg{border:3px solid #090; margin:8px 0; background:#cfc; color:#000;}
    #ie6msg h4{margin:8px; padding:0;}
    #ie6msg p{margin:8px; padding:0;}
    #ie6msg p a.getie7{font-weight:bold; color:#006;}
    #ie6msg p a.ie6expl{font-weight:normal; color:#006;}
    </style>
    <div id="ie6msg">
    <h4>Tips fra oss: Du har en eldre versjon av nettleseren Internet Explorer.</h4>
    <p>
    For å få en best mulig opplevelse av å bruke våre nettsider,
    kan du gratis <a class="getie7" href="http://www.microsoft.com/norge/windows/downloads/ie/getitnow.mspx" target="_blank">hente en nyere versjon av Internet Explorer</a>.
    Bruker du en jobb-PC bør du kontakte IT-ansvarlig.
    </p>
    <p>
    <a class="ie6expl" href="http://labs.finn.no/blog/finn-anbefaler-ie6-brukere-a-oppgradere-sin-nettleser" target="_blank">På FINN labs kan du lese mer om hvorfor vi anbefaler denne oppgraderingen.</a>
    </p>
    </div>
    <![endif]-->


    <!-- Code Ende -->


    In den nächsten Tage werde ich schauen an welcher Stelle ich den Hinweisstext plaziere.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Ich habe mit der Techniker der Serverfirma und meinen Forumtechniker Viktor gesprochen.



    Zitat

    Antwort vom Servertechniker


    Standardmäßig ist die SessionID bis zum Neustart des jeweiligen Webbrowsers gültig.
    Andere Gültigkeitsdauern können natürlich softwareseitig implementiert sein.





    Manu01:


    Ein Tipp vor dem Abschicken des Beitrages erst STRG+A STRG+C und mit STRG C kannst du dann den Text aus dem Zwischenspeicher erneut vorholen.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben.



    Ja es gibt 1000 von Möglichkeiten wieso ein Computer abstürzt. Leider.


    Selbst mein Computer zeigt mir zwischen durch den Bluescreen, aber das kommt eher daher das ich ihn bis zum Anschlag belaste.


    Das Betriebssystem, der Browser, die Firewall das Virusprogramm, der Router, die Leitung, die Routingroute usw usw usw sind mögliche Fehlerquellen.


    Ich weiss das unser Forum zur Zeit nicht Internet Explorer 8 tauglich ist, aber die von Microsoft sollen erst mal die Version 8.1 raus bringen, dann werde ich mal schauen wie ich das Forum anpassen muss.


    Ohne das ich persönlich vor dem PC sitze, ist es natürlich auch ziemlich schlecht eine Fehlerdiagnose zu starten. Ich meine ein Doc macht ja auch keine Diagnose per Telefon.


    Mir sind keine Probleme seitens des Servers bekannt und bei mir läuft alles IO.




    ram1 ram5

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ihr Lieben.



    Leider bekomme ich von dem Hersteller des Chats keine Antwort auf meine Mail.


    Ich werde weiter versuchen den neuen Chat wieder flott zu bekommen, aber es dauert wohl länger als gedacht von mir.


    Deswegen werde ich vorerst wieder den alten Chat frei geben.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ihr Lieben.



    Habe gerade den neuen Chat angeschaut und hatte das gleiche Problem.


    Ich werde mich mit dem Entwickler in Verbindung setzen und das Problem zu lösen.


    Wenn ich das Problem bis nächsten Freitag nicht abschalten kann, werde ich den alten wieder öffnen.



    ram1 ram5

    Guten Morgen ihr Lieben



    Ich habe heute Nacht die letzten Handgriffe gemacht, um heute den neuen Chat online stellen zu können.


    Der Chat läuft nun auf den zweiten Server von uns und steht damit komplett unter meiner Administration. Darüber hinaus wird er auch komplett werbefrei sein und auch bleiben.


    Ihr habt ja schon übung darin euch an einen neuen Chat an zu melden, und aus dieser Sicht dürfte die erneute kurze Registrierung kein Problem sein. :D



    Url zu Registration: http://www.krebschat-fuer-angehoerige.de/cms/register.html



    Nach der Emailbestätigung, steht dem Chatvergnügen nichts mehr im Weg und viele Smilys freuen sich auf euch. :P


    Der jetzige Chat auf Webklicks wird von mir vorerst auf offline gestellt.






    ram1
    ram2
    ram3
    ram4