Beiträge von ramfresser

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher,



    heute möchte ich " ein Hoch auf den deutschen uralten Amtsschimmel " aussprechen.



    Der GKV Spitzenverband hat einen Leitfaden zur Selbsthilfeförderung ( Grundsätze des GKV-Spitzenverbandes zur Förderung der Selbsthilfe gemäß $ 20c SGB V vom 10. März 2000 in der Fassung vom 8.September 2008 ) heraus gebracht.



    Url zum Leitfaden: https://www.gkv-spitzenverband…_Selbsthilfe_Web_3391.pdf



    Im Punkt 4.5 werden " Selbsthilfegruppen / Initiativen, die ausschließlich im Internet agieren " komplett von der Föderung aus geschlossen.



    Wie gesagt " ein Hoch auf den deutschen uralten Amtsschimmel " !!



    Was heisst das nun für uns ?


    Wir bekommen aus den Fördertopf der Krankenkassen in Deutschland, keinen einzigsten Cent oder Euro. Wir sind ja nur eine Selbsthilfegruppe im Internet. :motz :4008: :hare: :verstehnurbahn:



    Url zum Diskussionsthema: Ein Hoch auf den deutschen uralten Amtsschimmel



    Mit lieben Grüssen ein ziemlich enttäuschter Mensch
    Patrick Popelka


    P.S. Herzlichen Glückwunsch Deutschland 60 Jahre alt und lebt im vorletzten Jahrtausend.

    Hallo ihr Lieben



    Ich würde den folgenden Vorschlag machen:



    1. weitere Archive in den folgenden Bereiche:


    a) Mein Tagebuch
    b) Meine Geschichte (A)
    C) Meine Geschichte (H)
    d) Meine Geschichte (P)



    2. Nach vielen Tagen soll ein inaktives Thema verschoben werden ?


    a) im Bereich Vorstellungsrunde: 90 Tage nach Themeneröffnung
    b) im Bereich Mein Tagebuch: 365 Tage nach letzten Beitrag
    c) im Bereich Meine Geschichte (A): 365 Tage nach letzten Beitrag
    d) im Bereich Meine Geschichte (H): 365 Tage nach letzten Beitrag
    e) im Bereich Meine Geschichte (P): 365 Tage nach letzten Beitrag



    3. Sollte ein User nach 1 oder 2 oder noch mehr Jahren in das Forum zurück kehren, kann seine Geschichte oder sein Tagebuch auf Wunsch wieder aus dem Archiv zurück geholt werden.



    4. In der Archivbeschreibung werde ich die Bedingungen unter welchen ein inaktives Thema verschoben wird, mit reinschreiben.



    Ich bin nach langer Überlegung davon überzeugt, das dieser Vorschlag ein guter Weg ist. Sollte sich in der Zukunft zeigen, das dem nicht so ist, haben jederzeit die Möglichkeit die Bedingungen zu ändern.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Vor 1 Woche ist es mir gelungen ( nach langer Suche ) die Forumfunktion " Themenmassenbearbeitung " zum Laufen zu bekommen.



    Was ist die Themenmassenbearbeitung ?



      Was heisst das nun für das Forum ?


      Das Forum ist nun bald 5 Jahre online und viele User haben über 13.000 Themen eröffnet. Alle mussten sich in der Vorstellungsrunde vorstellen und auf diese Themen konnte jeder frei geschalteter User, auch wenn das Thema schon sehr alt ist, antworten. Durch das Posten auf ein altes Thema z.B. in der Vorstellungsrunde, ist es dazu gekommen, das der Themenstarter eine Mail bekommen hat und plötzlich dadurch an alte Zeiten erinnert worden ist.


      Damit so etwas und viele andere Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen, haben wir nun ein Archiv in der Vorstellungsrunde eingerichtet. Jeder darf in dem Archiv lesen, aber starten von Themen oder das Antworten auf Themen ist im Archiv nicht mehr möglich.


      Das Forumteam wird nun schauen, in welchen weiteren Bereichen solche Archive sinnvoll sind und dann auch einrichten. In Foren aus den geschützten Bereichen bleiben die Archive natürlich auch geschützt. Nach wievielen Tagen ein inaktives Thema in das Archiv verschoben wird, steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich für jeden einzelnen Bereich seperat fest gelegt.



      ram1
      ram2
      ram3
      ram4


    Hallo ihr Lieben



    Vor 1 Woche ist es mir gelungen ( nach langer Suche ) die Forumfunktion " Themenmassenbearbeitung " zum laufen zu bekommen.



    Was ist die Themenmassenbearbeitung ?



    Was heisst das nun für das Forum ?


    Das Forum ist nun bald 5 Jahre online und viele User haben über 13.000 Themen eröffnet. Alle mussten sich in der Vorstellungsrunde vorstellen und auf diese Themen konnte jeder frei geschalterter User, auch wenn das Thema schon sehr alt ist, antworten. Durch das posten auf ein altes Thema z.B. in der Vorstellungsrunde ist es dazu gekommen, das der Themenstarter eine Mail bekommen hat und plötzlich dadurch an alte Zeiten erinnert worden ist.


    Damit sowas und viele andere Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen, haben wir nun ein Archiv in der Vorstellungsrunde eingerichtet. Jeder darf in den Archiv lesen, aber starten von Themen oder das Antworten auf Themen ist im Archiv nicht mehr möglich.


    Das Forumteam wird nun schauen, in welchen weiteren Bereichen solche Archive sinnvoll sind und dann auch einrichten. In Foren aus den geschützten Bereichen, bleiben die Archive natürlich auch geschützt. Nach wievielen Tagen ein inaktives Thema in das Archiv verschoben wird, steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich für jeden einzelnen Bereich seperat fest gelegt.



    Url zum Diskussionsthema: Einrichtung von Archiven



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Guten Tag Herr Jens Schreiber



    1. Kinder die was wollen, bekommen was vor die Bollen aber nie das was sie wollen.


    d.h. hier wird einer das was er haben will nicht bekommen :Admin:



    2. Aus der Zeit wollt ihr einen Strom machen, an dessen Ufern ihr sitzt und zuschaut, wie er fließt. Doch das Zeitlose in euch ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewußt und weiß, daß Gestern nichts anderes ist, als die Erinnerung von Heute und Morgen der Traum von Heute.


    Ich möchte es mal mit einen Zitat von Löckchen sagen: " Träum weiter " denn im realen Leben wirst du nie der Administrator von diesen Forum sein.



    3. Jetzt noch ein kleines Ratespiel: Was ist flüssiger als flüssig ? Dein Account der ist überflüssig. :ham: :lmw: :lmw: :lmw:



    ram1 ram5

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Ich habe gerade die Beiträge mit falschen Zeitstempel in der Datenbank geändert, damit die Beiträge in den Themen wieder die richtige Reihenfolge haben.


    Ich hoffe nun alle Fehler durch die falsche Zeiteinstellung entstanden sind, gefunden und korigiert zu haben.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Heute Nacht gegen 4 Uhr haben wir wieder unseren alten Server aus dem Testzentrum wieder zurück bekommen. Der Fehler der vor ein paar Wochen dazu geführt hat, das der Server selbstständig immer wieder neu startete wurde behoben.


    Leider ist dem Techniker beim Neustart des Server die Zeiteinstellung nicht auf gefallen. Der Server bis eben der Meinung, dass das aktuelle Datum 3. Sep 2004 wäre. Deswegen kam es natürlich zu Problemen mit der Forumsoftware.


    Nun lebt der Server im Heute und es dürfte keinerlei Probleme mehr geben, die durch die falsche Zeit auf dem Server aus gelöst wurden.



    Sorry ihr Lieben aber zum Glück sind wir alle nur Menschen und zum viel grösseren Glück nicht perfeckt.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Heute Nacht gegen 4 Uhr haben wir wieder unseren alten Server aus dem Testzentrum wieder zurück bekommen. Der Fehler der vor ein paar Wochen dazu geführt hat, das der Server selbstständig immer wieder neu startete wurde behoben.


    Leider ist dem Techniker beim Neustart des Server die Zeiteinstellung nicht auf gefallen. Der Server bis eben der Meinung, dass das aktuelle Datum 3. Sep 2004 wäre. Deswegen kam es natürlich zu Problemen mit der Forumsoftware.


    Nun lebt der Server im Heute und es dürfte keinerlei Probleme mehr geben, die durch die falsche Zeit auf dem Server aus gelöst wurden.



    Sorry ihr Lieben aber zum Glück sind wir alle nur Menschen und zum viel grösseren Glück nicht perfeckt.



    Url zum Diskussionsthema: Serverproblem wegen falscher Zeiteinstellung



    ram1 ram5

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo





    Damit wären die Probs von heute Mittag bei der Servererreichbarkeit erklärt.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4