Beiträge von ramfresser

    Guten Morgen ihr Lieben



    Wir die Teamleitung vom Forum haben uns überlegt, wie wir den Menschen die Geld gespendet haben, ein sichtbares Danke schön erbringen können.


    Wenn wir nun alle Spendensummen zusammen ziehen, hat das Forum einen neuen Hauptsponsor bekommen. Doch können wir nun nicht alle User einzeln als Hauptsponsor auf die Portalseite schreiben.


    Deswegen haben wir uns das Folgende einfallen lassen:


    1. Alle Spenden werden in einer Spendentabelle auf der Vereinsseite unter http://www.vfavk.de/cms/spenden.html (nach Jahren sortiert) aufgelistet.


    2. Habe ich in den letzten Wochen in Supportforen für unsere Forumsoftware in denen Bereiche für Grafikerstellung sind, die Anfrage nach einem Banner gestellt. Es sollte ein Banner werden, das die Menschen in der Krebscommunity wiederspiegelt.


    Ab sofort wird dieses Banner neben dem vorhandenen Hauptsponsorbanner in der Routine mitlaufen.



    Ich glaube dass es ein schöneres sichtbares Dankeschön, unter den Umständen, dass viele Spender gar nicht genannt werden wollen, nicht geben kann.



    Einige haben es im Supportbereich schon gesehen aber für die es noch nicht gesehen haben hier das Dankeschön Banner



    An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an eCityWolf dem Designer des Banners.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Guten Morgen ihr Lieben



    Wir die Teamleitung vom Forum haben uns überlegt, wie wir den Menschen die Geld gespendet haben, ein sichtbares Dankeschön erbringen können.


    Wenn wir nun alle Spendensummern zusammen ziehen, hat das Forum einen neuen Hauptsponsor bekommen. Doch können wir nun nicht alle User einzeln als Hauptsponsor auf die Portalseite schreiben.


    Deswegen haben wir uns das Folgende einfallen lassen:


    1. Alle Spenden werden in einer Spendentabelle auf der Vereinsseite unter http://www.vfavk.de/cms/spenden.html (nach Jahren sortiert) aufgelistet.


    2. Habe ich in den letzten Wochen in Supportforen für unsere Forumsoftware in denen Bereiche für Grafikerstellung sind, die Anfrage nach einem Banner gestellt. Es sollte ein Banner werden, dass die Menschen in der Krebscommunity wiederspiegelt.


    Ab sofort wird dieses Banner neben dem vorhandenen Hauptsponsorbanner in der Routine mitlaufen.



    Ich glaube das es ein schöneres sichtbares Dankeschön, unter den Umständen dass viele Spender gar nicht genannt werden wollen, nicht geben kann.



    Einige haben es im Supportbereich schon gesehen aber für die es noch nicht gesehen haben hier das Dankeschön Banner



    An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an eCityWolf dem Designer des Banners.



    Url zum Diskussionsthema: Ein Danke schoen an alle Spender



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Danke schön für dein Intresse an einer erneuten Linkpartnerschaft mit unseren Forum.


    Wir werden in der Teamleitung drüber sprechen und dann die dann Bescheid geben.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Ich kann den User verstehen, der so schnell wie möglich alle verfügbaren Informationen haben möchte, aber ich kann auch die Teammitglieder verstehen, die auch noch ein Privatleben haben.


    Wir versuchen ja so schnell wie irgendmöglich die neuen User frei zu schalten, damit sie nicht ungeduldig warten müssen.


    Nur klappt das leider nicht immer.



    ram1 ram5

    Hallo eCityWolf



    Ich habe es dir schon eben im ICQ geschrieben und möchte das hier auch noch mal kurz schreiben:


    Das Banner ist aus meiner Sicht ein sehr schönes Banner geworden, aber ich glaube das es nicht die richtige Wirkung hat für uns.


    1. Rechts auf dem Banner stehen ein paar Ärzte die alle den Daumen hoch zeigen und das erweckt den Eindruck beim Betrachter, dass wir hier im Forum Ärzte sind, und das stimmt nicht. Wenn hier im Forum ein Arzt ist, dann als User aber nicht im Team.


    2. Ist der Gesamteindruck doch sehr gewerblich aus gefallen und das ist auch nicht richtig. Ein Verein ist zwar der Projektinhaber und Kostenträger, aber von einer gewerblichen Geschichte kann keine Rede sein.



    Sorry wenn ich auf yourwbb nicht richtig rüber gebracht habe, was ich suche.


    Ich möchte ein Banner, mit vielen Menschen drauf und wenn es geht mehr weibliche Menschen als männliche, denn diese Menschenmenge soll die Userschaft des Forums wiederspiegeln.


    Als Text dann sowas wie du es schon geschrieben hast. ein Dankeschön an die User der Community, die gespendet haben.


    Weil, ich möchte den neuen Mithauptsponsor ( neben mir als Sponsor ), nämlich die User der Community mit diesem Banner Dankeschön sagen.



    ram1 ram5

    Mahlzeit Anja



    Willkommen hier im Forum für Angehörige und Freunde von krebspatienten.


    Ich habe dich gerade für den Angehörigen & Freundebereich im Forum frei geschlatet.


    Schau dich erst mal in Ruhe um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo du da


    Zitat

    Original von Felizitas
    Hallo,
    ich würde auch gerne hier freigeschaltet werden


    Danke
    Felizitas


    Schau mal bitte einen Beitrag höher links neben dem Kasten mit deiner Nachricht drin.


    Dort siehst du ganz oben dein Nick, dann die Gruppe, dann den Rang und dann die Rangzeichen.


    :) du bist schon in Gruppe für Hinterbliebene auch zu erkennen an dem blauen Sternen als Rangzeichen.



    ram1 ram5

    Hallo zusammen



    Ich habe heute zum x mal versucht einen Beitrag in das grosse Wikipedia zu posten. Leider wurde dieser erneut in die Schnelllöschung gejagt.


    Neben 10 verschiedenen Versionen habe ich sogar einen User aus dem Wikipedia der schon hunderte von Beiträgen geschrieben hat, den Text formulieren lassen, damit er alle geforderten Richtlinien entspricht. (Ich brauche ja nicht zu sagen, das der auch gelöscht wurde).


    Heute nun mein entgültig letzter Versuch und der ist auch gelöscht worden. Nun hat mir man den Tipp gegeben zu warten bis ein anderer einen Beitrag über den Verein und seine Projekte schreibt.


    Ich habe den Mund gestrichen voll und habe keinen Bock mehr.


    Also wer sein Glück versuchen möchte ( 2 Jahre habe ich damit Zeit verschwendet ) kann es jetzt gerne versuchen, wäre aber schön wenn derjenige kurz Bescheid sagt, denn dann kann ich ihm alle relevanten Daten zusammen stellen die er braucht.


    Eintrag auf der ToDoListe gestrichen forever. :Admin:



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Ich hatte kurz die Möglichkeit mit unserer Uschi64 zu telefonieren.


    Ihr kurzers Abtauchen wird nun etwas länger dauern, aber wie lange genau weis keiner.


    Wenn ich neue Infos bekomme, werde ich diese hier wieder posten.



    ram1 ram5

    Hallo



    Du kannst es an deinen Beiträg anhängen, denke aber bitte dran das es eine max. Grösse gibt beim Upload.


    Wenn dein Bild zu gross sein sollte, gibt es einige hier im Forum dir erklären können wie man es am besten verkleinert.


    Schönes Wochenende



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo zusammen.



    Als wir vor ca. 2 Jahren das Gästebuch hier im Forum abschalten mussten, waren einige User/innen davon nicht gerade begeistert.


    Mein Versprechen ein bessseres Gästebuch zu suchen und zu installieren, konnte ich nun endlich einlösen.


    Unter http://www.vfavk.de/cms/gaestebuch.html habe ich in der letzten Nacht ein neues Gästebuch installiert und hoffe das mit der neuen Technologie die Massenspamer fern zu halten.


    Viel Spass mit dem alten/neuen Gästebuch.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Ich gehe davon aus das viele wissen das Image das Bild ist, aber was ein Link oder url ist wissen nicht viele.


    Url, Link oder Webadresse ist das gleiche. Im Internet und PC-Bereich gibt es für eine Sache viele verschiedene Namen.


    Der erste Teil einer Url ist das Protokoll = http://
    Der zweite Teil einer Url ist der Domain = http://www.vfavk.de oder forum.vfavk.de
    Der dritte Teil einer Url ist der Unterordner = /forum
    Der vierteTeil einer Url ist ein Dateiname = index.php oder bild.jpg


    Unsere Webseitenurl lautet = http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de/forum/index.php


    Eine der vielen Imageurls aus dem Forum lautet = http://www.krebsforum-fuer-ang…um/images/im_header02.jpg


    Ich hoffe nun ich habe es recht verständlich erklärt.



    @ emphase wir werden in den nächsten Tagen die Frage der Smylies im Team besprechen.



    ram1 ram5

    Hallo ihr Lieben



    Wir die Teamleitung finden es sehr schön wenn User des Forums, an ihren Beiträgen Bilder anhängen. Z.B in dem Thema "Unsere Haustiere" in der Plauderecke ist es immer wieder schön, wenn man die Haustiere dann auch mal sehen kann.


    Genau dafür ist es im Forum möglich, ein Bild am Beitrag anzuhängen. Damit aber das Layout des Forums nicht zerschnitten wird, erstellt die Forumsoftware von zu grossen Bilder ein kleines Vorschaubild im Beitrag.


    Darüber hinaus hat jedes Bild auch eine Dateigrösse, die wenn man sie einzeln sieht nicht gerade viel ist. Doch wenn 10000 oder noch mehr kleine Dateien zusammenkommen, dann kann da auch einiges an Speicherbedarf zusammen kommen. Aus diesen Grund haben wir auch eine maximale Dateigrösse von 100000 Byte fest gelegt.



    Doch in den letzten Monaten erleben wir hier im Forum einen Trend, der zu einigen Problemen führen kann und wird. Im Internet schiessen immer mehr Plattformen aus den Boden, wo Jedermann seine Photos hochladen kann und dann per Imagelink in anderen Webseiten verlinken kann.


    Wir sehen in den folgenden Gründe auf langfristige Sicht Probleme auf uns zu kommen:



    1. Viele Betreiber verlangen, das die User für Photoplattform Werbung machen müssen, wenn sie das hoch geladene Bild z.B. in ein Forum per Imagelink einbinden. (als Tipp die Webseite http://www.pixelfreunde.org stellt nur Copyrightfreie Bilder zum download zu Verfügung und man muss keinerlei Werbung für die Plattform machen, wenn die Bilder nutzen möchte)


    2. Sehr oft kommt es vor, das User Bilder wieder löschen und alle Webseiten in dem das Bild per Imagelink verlinkt ist, haben dann plötzlich hässliche Kästchen mit roten x im Beitrag. Darüber hinaus erhöht sich die Ladezeit der Unterseiten erheblich. Bilder die anhängt werden, liegen auf dem gleichen Server wie das Forum und brauchen deswegen viel weniger Zeit zum laden.


    3. Bei dem System Imagelink, wird eine sehr grosse Menge an Träffic/Datentransfer produziert und das kann dazu führen, das die Serverzentruminhaber die entsprechenden Server in der Geschwindigkeit reduziert werden ( das hat zu folge das die Ladezeit der Bilder noch mal drastisch steigt ) oder dem Inhaber des Servers eine dicke Trafficrechnung schicken.


    Wenn dann die Rechnung auf den Tisch liegt, kommen einige auf die Idee die Rechnung auf andere abwälzen zu wollen und rufen dann die Betreiber an, bei den die meisten Bilder eingebunden sind und sagen dann, du hast Tarffic bei mir ohne Ende produziert und deswegen zahl mal. (kommt sehr selten vor, aber Fälle sind bekannt)



    Das sind alles gute Gründe für uns, in Zukunft das einbinden von Bilder per Imagelink zu untersagen. Das anhängen von Bilder am Beitrag bleibt natürlich erlaubt.



    Mit lieben Grüssen


    Die Teamleitung

    Hallo ihr Lieben



    Wir die Teamleitung finden es sehr schön wenn User des Forums, an ihren Beiträgen Bilder anhängen. Z.B in dem Thema "Unsere Haustiere" in der Plauderecke ist es immer wieder schön, wenn man die Haustiere dann auch mal sehen kann.


    Genau dafür ist es im Forum möglich, ein Bild am Beitrag anzuhängen. Damit aber das Layout des Forums nicht zerschnitten wird, erstellt die Forumsoftware von zu grossen Bilder ein kleines Vorschaubild im Beitrag.


    Darüber hinaus hat jedes Bild auch eine Dateigrösse, die wenn man sie einzeln sieht nicht gerade viel ist. Doch wenn 10000 oder noch mehr kleine Dateien zusammenkommen, dann kann da auch einiges an Speicherbedarf zusammen kommen. Aus diesen Grund haben wir auch eine maximale Dateigrösse von 100000 Byte fest gelegt.



    Doch in den letzten Monaten erleben wir hier im Forum einen Trend, der zu einigen Problemen führen kann und wird. Im Internet schiessen immer mehr Plattformen aus den Boden, wo Jedermann seine Photos hochladen kann und dann per Imagelink in anderen Webseiten verlinken kann.


    Wir sehen in den folgenden Gründe auf langfristige Sicht Probleme auf uns zu kommen:



    1. Viele Betreiber verlangen, das die User für Photoplattform Werbung machen müssen, wenn sie das hoch geladene Bild z.B. in ein Forum per Imagelink einbinden. (als Tipp die Webseite http://www.pixelfreunde.org stellt nur Copyrightfreie Bilder zum download zu Verfügung und man muss keinerlei Werbung für die Plattform machen, wenn die Bilder nutzen möchte)


    2. Sehr oft kommt es vor, das User Bilder wieder löschen und alle Webseiten in dem das Bild per Imagelink verlinkt ist, haben dann plötzlich hässliche Kästchen mit roten x im Beitrag. Darüber hinaus erhöht sich die Ladezeit der Unterseiten erheblich. Bilder die anhängt werden, liegen auf dem gleichen Server wie das Forum und brauchen deswegen viel weniger Zeit zum laden.


    3. Bei dem System Imagelink, wird eine sehr grosse Menge an Träffic/Datentransfer produziert und das kann dazu führen, das die Serverzentruminhaber die entsprechenden Server in der Geschwindigkeit reduziert werden ( das hat zu folge das die Ladezeit der Bilder noch mal drastisch steigt ) oder dem Inhaber des Servers eine dicke Trafficrechnung schicken.


    Wenn dann die Rechnung auf den Tisch liegt, kommen einige auf die Idee die Rechnung auf andere abwälzen zu wollen und rufen dann die Betreiber an, bei den die meisten Bilder eingebunden sind und sagen dann, du hast Tarffic bei mir ohne Ende produziert und deswegen zahl mal. (kommt sehr selten vor, aber Fälle sind bekannt)



    Das sind alles gute Gründe für uns, in Zukunft das einbinden von Bilder per Imagelink zu untersagen. Das anhängen von Bilder am Beitrag bleibt natürlich erlaubt.



    Bei Fragen dazu hier die Url zum Diskussionsthema: Bilder via Imagelink einbinden



    Mit lieben Grüssen


    Die Teamleitung

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4