• Hallo,


    ich bin 37 Jahre alt, bin Angehörige und komme aus der Nähe von Mönchengladbach.
    Zur Zeit nehme ich bewusst Abschied von meiner Mutter (67 Jahre, Lungenkrebs im Endstadium).
    Sie hatte es schon länger geahnt, aber die Gewissheit bekam sie nach einem CT im Mai diesen Jahres.
    Sie hat alle Therapien abgelehnt, denn sie wollte die letzte Zeit die ihr bleibt noch geniessen. Sie hatte vor 9 Jahren alles bei meinem Vater erlebt und wollte diese "Quälerei für Nichts" nicht erleben. Was ich aber auch befürworte, denn sie lebt sehr bewusst und es geht ihr auch relativ gut. Ihre Ärztin hat ihr höchstens ein halbes Jahr gegeben. Mama hofft noch bis Weihnachten. Wir nehmen bewusst voneinander Abschied. Organisierten ihre Beerdigung gemeinsam. Sie hat sich schon ihre Sachen rausgelegt, Sarg ausgesucht usw.
    Sie weiss, daß sie gehen muss und geht sehr offen damit um.
    Das war es erst mal zu mir.


    Liebe Grüße Anja

    Alles Liebe Anja


    Auch eine weisse Lilie,
    wirft schwarze Schatten

  • Danke marieluise,


    ich weiss manchmal nicht weiter und hoffe, daß ich hier etwas Kraft sammeln kann. Auch wenn wir damit locker umgehen, steckt es doch tief drin und tut weh.

    Alles Liebe Anja


    Auch eine weisse Lilie,
    wirft schwarze Schatten

  • Hallo Manu,


    Danke Dir auch für Dein nettes "Hallo"
    Ich habe das Gefühl, hier ist etwas netter, als in manch anderen Foren und freue mich hier zu sein.

    Alles Liebe Anja


    Auch eine weisse Lilie,
    wirft schwarze Schatten

  • ....hallo anja, da will ich dir doch rasch auch mal ein liebes willkommen hier sagen......


    das forum hier ist echt eine wundervolle hilfe....


    lieben gruß


    :laola:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo Anja,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Anja,


    mein Vater ist ebenfalls im Mai an Magen und Leberkrebs erkrankt. Er wäre dieses Jahr 60 geworden, hat sich eine große Reise selbst geschenkt. Diese hat er abgesagt, um sich operieren zu lassen. Das alle shat leider nichts genutz. Vor einer Woche haben wir ihn zu Grabe getragen.
    Ein guter Freund von ihm hat ebenfalls Krebs und lässt sich nicht behandeln. Zuerst dachte ich: wie kann man nur!!! aber jetzt im Nachhinein wünschte ich mir fast, meine Vater hätte es auch nicht getan und wär seine lang gewünschte Reise angetreten. Hätte noch etwas von der WEet gesehen und die letzte Zeit genossen, statt sich zu quälen...


    Ich wünsche Dir und deiner Mama noch viele schöne Stunden.
    Mein Vater ist mir nur vorrausgegangen, so tröste ich mich. Und nun habe auch ich keine angst mehr vor dem Tod, wenn es mal so weit ist, weil ich weiß, dass er auf mich wartet. Auch wenn mir sein Verlust so unheimlich weh tut....


    Alles erdenklich liebe...
    Fae

    Man kann nur in den Himmel kommen, denn die Hölle hat man auf Erden.

  • Hallo Fae,


    meine Mama und ich reden oft darüber und glauben Beide daran, daß es nach dem Tod nicht vorbei ist.
    Sie ist sehr gläubig und sagt immer. Ich gehe gerne auf diese Reise, denn es ist eine Pilgerfahrt ohne Widerkehr.
    Man versucht in solchen Worten Kraft zu finden, aber der Verlust tut trotzdem sehr weh.
    Ich habe einfach Angst sie nicht mehr zu sehen, Antworten von ihr zu erhalten usw.
    Es war für mich und ist es immer noch, daß mein Vater vor 9 Jahren starb.
    Ich danke Dir und den Anderen für die liebe Worte.

    Alles Liebe Anja


    Auch eine weisse Lilie,
    wirft schwarze Schatten

  • Liebe Anja, bitte schreibe doch im geschützten Bereich, denn hier ist noch alles öffentlich zu lesen, was Du schreibst...

  • Zitat

    Original von marieluise
    Liebe Anja, bitte schreibe doch im geschützten Bereich, denn hier ist noch alles öffentlich zu lesen, was Du schreibst...


    Ja, danke, werde ich machen.

    Alles Liebe Anja


    Auch eine weisse Lilie,
    wirft schwarze Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!