Hallo an alle!!!
Mein Name ist Marc, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem Bundesland Salzburg.
Ich bin hier weil meine Freundin bzw. Lebensgefährtin mit der ich seit fast 6 Jahren zusammen bin, vor 3 Jahren ein malignes melanom am Kopf hatte. Da es bei ihr schon tiefer in die Haut eingedrungen war wurden auch benachbarte Lymphknoten befallen. Ihr wurden darauf hin das melanom und die Lymphknoten herausgeschnitten. Danach bekam Sie eine Interferon Therapie über fast 3 Jahre.
Da in dieser Zeit nichts mehr aufgetreten war, waren wir uns schon fast sicher das Sie geheilt war. Umso mehr fiel ich aus allen Wolken als bei Ihr vor ca. 2 Monaten bei einer Kontroll- PET Untersuchung plötzlich zwei kleine Metastasen in der Lunge (eine wurde bereits entfernt), ein befallener Lymphknoten und eine eventuelle Metastase in der Leber (Läsion) festgestellt wurde.
Es ist bei Ihr noch relativ klein (ca.4mm) jedoch weiss ich wie gefährlich und aggressiv diese Art von Krebs ist und das eine Heilung in diesem Stadium fast unmöglich ist.
Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und darum habe ich gedacht das es mir vielleicht hilft wenn ich mit Leuten schreibe denen es vielleicht gleich oder ähnlich geht.
Danke schon mal im vorhinein!!!
Schöne Grüße
Marc