Bronchialkarzinom

• Hallo,

meine Frau ( 51 ) hat ein Bronchialkarzinom ( Adeno großzellig) und Metastasen auf der Pleura. Sie ist sehr schwach, nachdem sie die 4 l Flüßigkeit zwischen den Fellen entnommen bekommen hat. Das war Ende Juno. Dann Bronchialendoskopie und dann OP. Gedanke war, den Tumor des linken hinteren Lappens entfernen zu können. Leider sind Metastasen an der Pleura dabei festgestellt worden, OP erfolglos, wieder zugenäht. Aber eine Lungenentzündung eingefangen ( mittlerweile auskuriert)
    Seitdem leidet sie unter Schmerzen, hat stark abgenommen und keinen Appetit. Sie lehnt eine Chemo ab, und läßt sich jetzt homöopathisch in einer Klinik im Süden der Republik behandeln.
    Meine Töchter sind abwechselnd dabei, ich habe die vergangenen 8 Wochen betreut. Konnte glücklicherweise von meiner Arbeit bezahlt fernbleiben.
    Unsere Hoffnung ist das Anschlagen der hom. Medikamente, wenn nicht, weiß ich nicht, wie es weitergeht. Für eine Chemo ( was sie nicht will) ist sie zu schwach, Rollstuhl, kaum laufen, Luftmangel, Schwindel.
    Ausserdem hat sie eine heftige Verdickung an der langen OP-Narbe, sieht aus, als wenn dort Wasser eingelagert wäre ( beim Ultraschall war nichts zu sehen ). Ich bin schwer traurig und fühle mich hilf - und machtlos...

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Stell Dich doch kurz vor, mit Namen, Alter und wo Du herkommst. Dann wird Dich auch bald jemand für den geschützten Bereich freischalten.
    Alles Gute Eva

Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

• Hallo

mein Name ist Udo, ich bin 1955 geboren, habe 2 Mädchen ( 23 + 29) und bin seit 30 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir leben in Niedersachsen. Meine Mädchen unterstützen mich stark bei der Pflege meiner Frau, dafür bin ich dankbar.
    Ich habe bis vor 2 Jahren geraucht, davor zwischendurch immer wieder aufgehört. Die Zigaretten meiner Frau habe ich bei Ihrer Krankenhauseinlieferung weggeworfen.
    Meine Hobbys möchte ich jetzt nicht aufzählen, fühle mich nicht danach.

Freue mich auf eure Antworten ( wenn ich freigeschaltet werde )

Danke und einen herzlichen Gruß

Udo

• Hallo
    vielen Dank für das Freischalten und die Willkommensgrüße von euch. Welche Ängste habe ich in meiner Situation ? Ganz klar, ich habe Angst, meine Frau zu verlieren, ich habe Angst, sie noch mehr leiden zu sehen und ich habe Angst, meine Frau ohne Hofnung zu erleben. Ich habe Angst, alleine zu sein, denn schon jetzt ist unser Haus leer ohen sie. Bis dahin mache ich das Beste daraus. Hätte eben gerne mal gewußt, wieso Sie im Narbenbereich der Lungen-OP diese Verdickung hat, linke Seite halbhinten, ca 20 cm über der Hüfte. Ich weiß, dass es nach Massagen an den Narben dicker geworden ist. Das war ein Fehler.

Oder kennt sich jemand mit homöopathischen Behandlungsmethoden und deren Erfolge aus ?

Was kann sie gegen die Appetitlosigkeit tun ?

Ich glaube an meine wunderbare Frau und ich glaube, dass sie das schafft.

Wenn ihr Ideen habt, vielleicht auch zu weiteren alternativen Behandlungsmethoden, dann bitte melden.

Das ist für einen Grünschnabel sicherlich viel auf einmal gefragt. Würde mich auch über Antworten zu der einen oder anderen Frage freuen.

Danke vorab und einen lieben Gruß

Udo

• Hallo, Udo, wenn auch spät, so möchte ich Dich doch noch recht herzlich hier im Forum begrßen!
    Ich habe gesehen, daß Du hier im Vorstellungsbereich Deine Fragen stellst. Du bist aber schon für den geschützten Bereich freigeschalten und kannst dort nun in der Angehörigen- Area ein Thema aufmachen, z.B. in "meine persönliche Geschichte".
    Dort wirst Du dann bestimmt viele Zuschriften bekommen. Alles Gute für Deine Freu und Deine Familie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!