Hallo,
meine Frau ( 51 ) hat ein Bronchialkarzinom ( Adeno großzellig) und Metastasen auf der Pleura. Sie ist sehr schwach, nachdem sie die 4 l Flüßigkeit zwischen den Fellen entnommen bekommen hat. Das war Ende Juno. Dann Bronchialendoskopie und dann OP. Gedanke war, den Tumor des linken hinteren Lappens entfernen zu können. Leider sind Metastasen an der Pleura dabei festgestellt worden, OP erfolglos, wieder zugenäht. Aber eine Lungenentzündung eingefangen ( mittlerweile auskuriert)
Seitdem leidet sie unter Schmerzen, hat stark abgenommen und keinen Appetit. Sie lehnt eine Chemo ab, und läßt sich jetzt homöopathisch in einer Klinik im Süden der Republik behandeln.
Meine Töchter sind abwechselnd dabei, ich habe die vergangenen 8 Wochen betreut. Konnte glücklicherweise von meiner Arbeit bezahlt fernbleiben.
Unsere Hoffnung ist das Anschlagen der hom. Medikamente, wenn nicht, weiß ich nicht, wie es weitergeht. Für eine Chemo ( was sie nicht will) ist sie zu schwach, Rollstuhl, kaum laufen, Luftmangel, Schwindel.
Ausserdem hat sie eine heftige Verdickung an der langen OP-Narbe, sieht aus, als wenn dort Wasser eingelagert wäre ( beim Ultraschall war nichts zu sehen ). Ich bin schwer traurig und fühle mich hilf - und machtlos...